Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie habt Ihr es nur geschafft zu dieser Zeit ins Forum zu kommen, ich hab mich wieder mal vergeblich abgemüht

    Kommentar


      Zitat von kjs Beitrag anzeigen
      Für 126k registrierte User ist hier auch sehr wenig Wind in den Segeln und seit der Umstellung ist es noch um Faktoren weniger geworden.
      ....
      Von den hier 126k registrierten Usern sind nach meiner Beobachtung maximal gleichzeitig 100 angemeldet, wie man an der Übersicht der angemeldeten User sieht, die ich mir immer mal wieder anschaue. Da werden noch ein paar dazukommen, die über Suchmaschinen-Treffer, pinterest o.ä. hierher geleitet werden. Aber selbst wenn es gleichzeitig mal 1000 sind darf das einen Web-Server nicht aus der Bahn werfen.

      Kommentar


        Dazu kommt, daß ich, wenn mich das System rauswirft, ja noch die Seite sehen kann. Da bin ich dann bei den Usern immernoch aktiv aufgeführt, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr drinnen bin und mich neu anmelden muß. Also ist die Anzahl der User, die man sieht, in echt auch wahrscheinlich kleiner.

        Kommentar


          Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          ............ Aber selbst wenn es gleichzeitig mal 1000 sind darf das einen Web-Server nicht aus der Bahn werfen.
          Der Meinung bin ich auch und den Beweis mit ziemlich alter Hardware habe ich zudem noch. In der Spitze sind es bei uns 2000+ User die aktiv sind und dazu kommen oft noch die Crawler.

          Kommentar


            Kurze Hintergrundinfo: Für das Gesamtsetup werden es insgesamt immer mehr Zugriffe, weil die Funktionalitäten von MyBosch auf die selbe Hardware zugreifen und diese in vielen Ländern eingeführt wurde. Gerade jetzt über Weihnachten haben viele Leute Geräte geschenkt bekommen oder gekauft und daher die Garantieverlängerung o.ä. verwendet. Natürlich wird an der Rechenleistung gearbeitet.

            Kommentar


              Heute früh (ca. 8Uhr) war völliger Stillstand, die Seite wurde zwar geladen, es fehlte aber oben die gesamte Kopfzeile und auch unten nach der Threadübersicht der komplette Rest. Navigieren unmöglich, einloggen sowieso.

              Kommentar


                War bei mir auch so Woody. Aber jetzt gibt es einen neuen Fehler wenn ich auf zuletzt gelesene Beiträge klicke (Der grüne Punkt vor dem Titel). Dann bekomme ich überall einen 404.

                Kommentar


                  Ja das 404 hatte ich auch gerade überall. Strg+F5 hat geholfen.

                  Kommentar


                    bei mir ging gar nicht, weder eine Startseite noch sonst was... Seite konnte nicht aufgerufen werden...

                    Kommentar


                      Hatte Chriz wegen Verputzen gerade eine etwa 30-zeilige Anleitung geschrieben. Dann kam eine Warnmeldung ´ Fehlende Sicherheitsüberprüfung´ und eine Mitteilung wegen Gastbeitrag und mein ganzer Beitrag war weg. Laut Fenster oben rechts war ich aber angemeldet und habe mich zum schreiben dieser Zeilen auch nicht neu anmelden müssen. Traurig, traurig, was hier seit eingen Wochen so abgeht.
                      Vor einigen Jahren machte mal der Begriff "BANANENREPUBLIK" in Deutschland die Runde. Ich würde ja sooooooo gerne mal die nachfolgenden Smileys benutzen dürfen:

                      Kommentar


                        Hatte gerade wieder einen Fehler 0

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-01-11 23_54_34-Andruck-Kamm selber machen_ - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 98
Größe: 11,0 KB
ID: 3552480

                        Kommentar


                          Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                          Kurze Hintergrundinfo: Für das Gesamtsetup werden es insgesamt immer mehr Zugriffe, weil die Funktionalitäten von MyBosch auf die selbe Hardware zugreifen und diese in vielen Ländern eingeführt wurde. Gerade jetzt über Weihnachten haben viele Leute Geräte geschenkt bekommen oder gekauft und daher die Garantieverlängerung o.ä. verwendet. Natürlich wird an der Rechenleistung gearbeitet.
                          Aber sowas weiß man doch vorher und richtet sich auch hardwäremäßig drauf ein. - Aber Weihnachten kommt jedes Jahr immer so überraschend!

                          Kommentar


                            Ich kommentiere gerade Projekte und bin währenddessen im Hintergrund abgemeldet worden, nur im Projektbereich. Seit dem letzten Kommentar waren 10 Minuten vergangen.

                            Kommentar


                              ... ich bekomme aktuell wieder ab und zu leere Seiten ohne jeglichen Inhalt.

                              Kommentar


                                Jetzt geht es wieder los: leere oder nur unvollständig geladene Seite ... ich warte auf den ersten 504.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-01-13 22_12_38-Projekte _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 79
Größe: 123,2 KB
ID: 3553868

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X