Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es wieder Punkte gibt.
    Aber da (wie im Nachbarthread gesagt) die Gutschrift nicht mehr synchron, sondern gesammelt erfolgt finde ich die Hinweis-Einblendung ungünstig. Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Einblendung zeitgleich mit der Gutschreift erfolgt.
    Also z.B. ich antworte in einem Thread, bekomme in diesem Moment keine Punkte und keinen Hinweis. Ich schließe den Reiter mit dem Thread.
    Ich öffne über die Suche einen zweiten Thread und lese nur. Ich habe immer noch keine Punkte und keinen Hinweis. Ich schließe Thread und Reiter.
    Ich öffne über die Suche einen dritten Thread. Jetzt bekomme ich Hinweis und Punkte. Es sind seit der Antwort aber schon 2-20 Minuten vergangen (wie lang es halt dauert, bis ich nach der Gutschrift die nächste Seite lade).

    Wenn man jetzt mehr postet als liest wird der Eindruck erweckt, mal gäbe es Punkte und mal nicht.
    Ich wäre daher dafür, den Hinweis auf die Thread-Punkte abzuschaffen. Gibt es andere User, die das genauso oder anders sehen?
    Dass wieder Punkte gutgeschrieben werden, ist an sich erfreulich. M.E. ist die Lösung, dass das irgendwann nach dem Posten geschieht, ein Kompromiss hinsichtlich der Performance des Systems, da mindestens ein Schreibzugriff auf die Datenbank und ein Update der Punkteanzeige erfolgen müssen.
    Nach meiner Beobachtung kommt die Punkte-Einblendung auch nicht nach dem Update des Threads, sondern dann, wenn das System dafür "Zeit hat". Da kann man den Hinweis dann auch weglassen, denn checken, ob richtig gezählt wurde, kann man dann ohnehin nicht mehr.

    Kommentar


      ... und wenn man schnell genug postet, werden auch Punkte aufaddiert.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-27 20_33_09-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 111
Größe: 6,6 KB
ID: 3528441

      Kommentar


        Mit Chrome bekam ich gerade diese '0 error'-Fehlermeldung, als ich auf "Mehr Smileys" geklickt habe. Jetzt steht da 'Lädt', die Funktion ist aber offensichtlich abgeschmiert.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-20 10_46_55-Wie Kabeldurchlass in 12mm Brett_ - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 103
Größe: 11,3 KB
ID: 3528548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-27 23_23_01-Mein Handy ist ein digitales Ortungsgerät! - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 99
Größe: 9,3 KB
ID: 3528549
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Ich bin zwar erst nach den Änderungen dem Forum beigetreten, aber ich wollte mein Lob für dieses Forum hier ausdrücken Es ist weitaus schöner als jedes andere Forum dem ich beigetreten bin.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
            ACHTUNG:

            Seit dem Update von Firefox funktionieren manche Seiten nicht mehr richtig.

            In einem Telefongespräch mit einem Techniker, der für eine sehr große Seite, betrieben von der Landesregierung Baden-Württemberg, zuständig ist, die ebenfalls seit letzter Woche erhebliche Probleme für die User produziert, wurde ich eben auf diesen Umstand hingewiesen.

            Unter Umständen könnte dies hier auch der Fall sein. Besagter Techniker empfahl (vorübergehend) auf den IE auszuweichern.
            Abgesehen davon daß ich Internet Exploder gar nicht habe würde ich den Murks nie empfehlen. Das fällt bei mir schon fast unter Sabotage. Wenn dann lieber Chrome oder Opera oder was auch immer.
            Mit Webseiten die mit Microsoft Kram entwickelt wurden gibt es allerdings mit nicht MS-Browsern gerne mal Probleme, scheint gewollt zu sein.

            Kommentar


              Ich würde mir noch wünschen, dass man beim Klick auf den Reiter "Projekte" wie früher auf die Inspirationsansicht geleitet wird und nicht wie jetzt auf die Expertenansicht.
              Zuletzt geändert von –; 28.11.2017, 10:07.

              Kommentar


                Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Ich würde mir noch wünschen, dass man beim Klick auf den Reiter "Projekte" wie früher auf die Inspirationsansicht geleitet wird und nicht wie jetzt auf die Expertenansicht.
                Ich finde es mit der Expertenansicht gut, sehe mir die Projekte immer so an...

                Kommentar


                  Zitat von chief Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir noch wünschen, dass man beim Klick auf den Reiter "Projekte" wie früher auf die Inspirationsansicht geleitet wird und nicht wie jetzt auf die Expertenansicht.
                  Bei mir kommt von 10 x klicken immernoch 9x die Inspirationsansicht. Nur ganz selten kommt die Expertenansicht. Da genügt aber ein weiterer Klick auf Projekte und shcon springt es wieder um.

                  Kommentar


                    Nachdem ich mir die Projekte eigentlich immer in der Expertenansicht ansehe (was ist daran denn expertenmäßig???) habe ich die Änderung sogar begrüßt. Spart mir einen weiteren Klick.

                    Kommentar


                      Ich habe immer die Inspirationsansicht bevorzugt, weil man dort sehen kann, ob es neue Kommentare gegeben hat.

                      Kommentar


                        Mir ist noch was aufgefallen.
                        Wenn man sich die Threads anschaut, steht da, wie bei den Fotos, Letzte Antwort Funny08 aber die letzte Antwort war von GM1981 (in der mobilen Version)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Holzbeinschnitzer Beitrag anzeigen
                          Mir ist noch was aufgefallen.
                          Wenn man sich die Threads anschaut, steht da, wie bei den Fotos, Letzte Antwort Funny08 aber die letzte Antwort war von GM1981 (in der mobilen Version)
                          Danke! Der Fehler ist bereits bekannt und hoffentlich bald gelöst

                          Kommentar


                            Och, das wäre ja was ;-)

                            Edit: Das Speichern dieses Satzes hat ca. 6 Sekunden gedauert

                            Kommentar


                              Fehler beim Speichern des Inhalts: SyntaxError: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data at line 2 column 5 of the JSON data

                              Das bekam ich soeben, als ich beim Balkenschieben was hochladen wollte+++++++++++

                              Kommentar


                                schon wieder dieser Json Fehler beim Balkenschieben++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X