Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Nochwas zur Suche:
    Der hier von mir gepostete Link, war eine zusammengeklickte erweiterte Suche ohne Parameter; lediglich Forum als Quelle war ausgewählt. Der Link funktioniert noch; die Suche an sich dauert nur leider immer noch 20 Sekunden (was wohl an der fehlenden zeitlichen Einschränkung liegt) und bringt 500 Treffer (was ein Limit zu sein scheint). Um die Suche zu beschleunigen, hatte ich für mich dann mit Angabe eines Startdatums gearbeitet (z.B. 1. Oktober). Das hat funktioniert und die Suchdauer auf etwa 5 Sekunden gedrückt.
    Stand heute funktioniert so eine Suche nicht mehr, es kommen 0 Treffer. Neu ist m.E., dass das Kalendersteuerelement jetzt auch eine Zeitkomponente hat.

    Danke, beide Bugs sind weitergeleitet.

    Kommentar


      Mal etwas positives Feedback. Die letzten vier Tage war ich nur über mein Tablet hier. Aber vom Laptop hatte ich beim letzten mal beim Login das Häkchen für "angemeldet bleiben" gesetzt. Und ich bin heute, nach eben 4 Tagen ohne Achterbahnfahrt automatisch eingeloggt worden.

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Mal etwas positives Feedback. Die letzten vier Tage war ich nur über mein Tablet hier. Aber vom Laptop hatte ich beim letzten mal beim Login das Häkchen für "angemeldet bleiben" gesetzt. Und ich bin heute, nach eben 4 Tagen ohne Achterbahnfahrt automatisch eingeloggt worden.
        Sag ich doch ,,es geht

        Kommentar


          Mal sehen, ob es auf meinem Android Tab auch funktioniert. Da habe ich mich noch nicht getraut, das Häkchen zu setzen...

          Kommentar


            Zitat von chief Beitrag anzeigen
            Mal sehen, ob es auf meinem Android Tab auch funktioniert. Da habe ich mich noch nicht getraut, das Häkchen zu setzen...
            Nur Mut

            Kommentar


              Habe eben die gleiche FM, auch im gleichen Thread bekommen. - Ist aber eher eine Umlenkung auf eine andere Seite mit vielen interessanten Infos, u.a. dass ich Win7 64Bit und FF 57 verwende.
              Eingegebener Text wurde aber gespeichert.
              Zuletzt geändert von –; 23.11.2017, 20:47.

              Kommentar


                Ein kleines Problem, dass zwar erwähnt werden sollte, jedoch nicht wirklich tragisch ist: wenn ich eine Antwort schreiben will, und ich klicke in das Feld rein wird zwar kurz die Tastatur freigeschalten, für ca 1 Sek und dann wieder gesperrt, also muss ich erneut reinklicken, erst dann kann ich wirklich schreiben. Also fast so wenn zwischen ersten und zweiten klick ein Reload stattfindet...
                und bei der Verarbeitung von Posts dauert es fast 30 Sek, bis er gespeichert ist, da bräuchte man ja fast keine Zeitbegrenzung mehr

                Kommentar


                  Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                  Habe eben die gleiche FM, auch im gleichen Thread bekommen. - Ist aber eher eine Umlenkung auf eine andere Seite mit vielen interessanten Infos, u.a. dass ich Win7 64Bit und FF 57 verwende.
                  Eingegebener Text wurde aber gespeichert.
                  Schade, der Zugriff auf die Seite ist leider nicht mehr möglich...Hätte auch gerne mal einen Blick drauf geworfen, was hier so hinter den Vorhängen gespielt wird.

                  Kommentar


                    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                    Habe eben die gleiche FM, auch im gleichen Thread bekommen. - Ist aber eher eine Umlenkung auf eine andere Seite mit vielen interessanten Infos, u.a. dass ich Win7 64Bit und FF 57 verwende.
                    Eingegebener Text wurde aber gespeichert.
                    ich hab diese meldung schon öfter gehabt, mich aber nicht getraut, weiter zu klicken++++++++++++++++++++++

                    Kommentar


                      Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen

                      Schade, der Zugriff auf die Seite ist leider nicht mehr möglich...Hätte auch gerne mal einen Blick drauf geworfen, was hier so hinter den Vorhängen gespielt wird.
                      Wirklich geheime Daten standen da - im Reiter Kopfdaten - nicht. Ich nehme an, damit wird ein Cookie erstellt.
                      Wenn die Anzeige nochmal kommt, mache ich einen Screenshot.

                      Kommentar


                        Das Laden von Seiten - hier Übersichtsseite, Heutige Beiträge - funktioniert sporadisch nicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-24 12_02_10-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 101
Größe: 24,5 KB
ID: 3527575

                        Kommentar


                          Es gibt wirklich wichtigere Probleme im Forum, die gelöst werden müssen. Trotzdem möchte ich diesen Bug melden.
                          Manchmal passiert es bei mir, dass in diesem Editorfeld hier, der Text nur eingerückt geschrieben werden kann, siehe Screenshots.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-11-24 12_09_23-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 21,2 KB ID: 3527581Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-11-24 12_09_55-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 22,9 KB ID: 3527582
                          Das hat wahrscheinlich auf nachfolgende Funktionen (z.B. Antworten) überhaupt keinen Effekt. Ich wollte es nur mal melden.

                          Kommentar


                            ACHTUNG:

                            Seit dem Update von Firefox funktionieren manche Seiten nicht mehr richtig.

                            In einem Telefongespräch mit einem Techniker, der für eine sehr große Seite, betrieben von der Landesregierung Baden-Württemberg, zuständig ist, die ebenfalls seit letzter Woche erhebliche Probleme für die User produziert, wurde ich eben auf diesen Umstand hingewiesen.

                            Unter Umständen könnte dies hier auch der Fall sein. Besagter Techniker empfahl (vorübergehend) auf den IE auszuweichern.

                            Kommentar


                              Danke für die Info. Ich bin gerade mal auf Chrome ausgewichen. Zumindest die Seitenaufrufe / Antwortzeiten sind um Welten besser als beim FF.
                              Nach meinen Infos waren zumindest ältere Versionen des IE nicht immer standardkonform, was auch zu Problemen bei der Darstellung von Web-Seiten führen konnte.

                              Speichern dauert mit Chrome aber auch gefühlt ewig ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X