Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Nach Abschicken eines Beitrages bekam ich gerade diese Fehlermeldung. Mein Text war aber trotzdem gespeichert. Ich mußte die Seite neu laden, um die Änderung zu sehen.
    Die FM ist an Aussagekraft kaum zu überbieten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-20 10_46_55-Wie Kabeldurchlass in 12mm Brett_ - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 124
Größe: 11,3 KB
ID: 3526399
    Danke für den Bug, ist weitergegeben.

    Außerdem notiert sind der SyntaxError Bug, den mehrerer Leute reported haben.

    Zu eurer Info nochmal, da es einigen aufgefallen ist: die Kommentarfunktion ist nun deaktiviert worden. Wie viele User korrekt angemerkt haben, war es der Übersicht nicht zuträglich, dass man manchmal Kommentare auf frühere Beiträge nicht gesehen hat wenn der Thread schon weiter vorangeschritten war. Wir denken, dass es so nun übersichtlicher ist

    Und: sorry weiterhin für die Login-Problematik. Wie ihr ja selbst merkt ist es nicht ganz trivial das zu lösen, weil es immer in anderen Kontexten etc. auftritt. Das Thema ist technisch für uns auf keinen Fall abgehakt, bevor wir hier nicht eine wirklich gute, zuverlässige Lösung haben!

    Kommentar


      das hatte ich auch schon einige Male, oder aber andere und immer stelle ich fest, dass bei einem anderen Tab angezeigt wird, dass es geladen wurde++++++++++++

      Kommentar


        ... mmh. Ich habe die Kommentarfunktion gemocht. Das Argument der Unübersichtlichkeit akzeptiere ich aber und auch, dass die Funktion nun wieder weg ist.

        Kommentar


          Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          ... mmh. Ich habe die Kommentarfunktion gemocht. Das Argument der Unübersichtlichkeit akzeptiere ich aber und auch, dass die Funktion nun wieder weg ist.
          Wir fanden Sie auch gut. Aber es war leider tatsächlich so, dass man manchmal Dinge verpasst hat, die ein paar Seiten vorher dann noch passiert sind. Daher: verlassen wir uns wie gehabt lieber auf die gute alte Zitier-Funktion.

          Kommentar


            Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen

            Danke für den Bug, ist weitergegeben.

            Außerdem notiert sind der SyntaxError Bug, den mehrerer Leute reported haben.

            Zu eurer Info nochmal, da es einigen aufgefallen ist: die Kommentarfunktion ist nun deaktiviert worden. Wie viele User korrekt angemerkt haben, war es der Übersicht nicht zuträglich, dass man manchmal Kommentare auf frühere Beiträge nicht gesehen hat wenn der Thread schon weiter vorangeschritten war. Wir denken, dass es so nun übersichtlicher ist

            Und: sorry weiterhin für die Login-Problematik. Wie ihr ja selbst merkt ist es nicht ganz trivial das zu lösen, weil es immer in anderen Kontexten etc. auftritt. Das Thema ist technisch für uns auf keinen Fall abgehakt, bevor wir hier nicht eine wirklich gute, zuverlässige Lösung haben!
            Joo,dann macht mir meine Lösung nicht kaputt ,bei mir funzt das Einwandfrei

            Kommentar


              Nochwas zur Login-Problematik mit dem Smartphone:
              Manchmal passiert es, daß ich wenn ich im Projektbereich angemeldet bin und dann ins Forum wechsle, ich hier abgemeldet bin. Bei Klick auf "Jetzt anmelden" kommt aber nicht das Anmeldefenster mit Login & Passwort, sondern das "Sie werden angemeldet". Nachdem das Fenster verschwunden ist, bin ich aber immernoch ausgelogged. Wenn ich dann versuche, unangemeldet Threads zu lesen, was ja auch möglich sein sollte, und einen Thread öffne, lande ich in einer Endlosschleife mit Seitenrefresh und "Sie werden angemeldet". Aus der Schleife komme ich nur durch mehrmaliges Zurückgehen (Pfeiltaste im Browser) wieder raus.

              Die Anmeldung im Forum klappt eigentlich nur zuverlässig, wenn ich mich im Projektbereich abmelde, neu Anmelde (User + Pwd) und dann ins Forum gehe.

              Das nervt irgendwie.

              Kommentar


                Nochwas zur Suche:
                Offensichtlich wurde hier was getan, denn nach der Umstellung ist man bei der Anzeige der Suchergebnisse im Forum (Klick auf den Reiter 'Forum') auf der Startseite gelandet. - Das passiert nicht mehr.
                Allerdings gibt es noch einen Bug. Wenn ich nach 'MFT' suche, werden mir 349 Suchergebnisse angezeigt (was wohl eher 349 Seiten heißen sollte). 202 davon entfallen auf Projekte, die mir auch sauber aufgelistet werden. Beim Klick auf 'Forum' gibt es allerdings eine dicke FM:
                Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.
                Wie kommt das, wenn doch vorher schon Treffer im Forum gefunden wurden, die mir auch vorher in der Gesamtliste angezeigt wurden?

                Und offensichtlich hat das was mit mit der Länge des Suchbegriffs zu tun, denn bei Suche nach 'Werkbank' gibt es viel mehr Treffer, die dann auch bzgl. des Forums angezeigt werden.

                Kommentar


                  Da hier auch viele "Neulinge" sind ...Frage : gibt es auch mal Irgendwann wieder Punkte ,für Antworten?
                  Mir ist das Schnurz Piep Egal ..aber viele sind ja auch gerade deswegen hier .

                  Kommentar


                    Zitat von greypuma Beitrag anzeigen
                    Da hier auch viele "Neulinge" sind ...Frage : gibt es auch mal Irgendwann wieder Punkte ,für Antworten?
                    Mir ist das Schnurz Piep Egal ..aber viele sind ja auch gerade deswegen hier .
                    GP, für Projekte und Projekte kommentieren gibt es noch Punkte. Geht eben nicht so schnell wie auf ein paar Hundert alte Threads schnell ein paar Zeichen rein zu tippen. Und 1000 Punkte für ein Testgerät gibt es schon mal für ein komplettes Profil plus Vorstellung im Vorstellungsthread.

                    Kommentar


                      Zitat von kjs Beitrag anzeigen

                      GP, für Projekte und Projekte kommentieren gibt es noch Punkte. Geht eben nicht so schnell wie auf ein paar Hundert alte Threads schnell ein paar Zeichen rein zu tippen. Und 1000 Punkte für ein Testgerät gibt es schon mal für ein komplettes Profil plus Vorstellung im Vorstellungsthread.
                      Brauche ich noch 1000 Punkte?

                      Kommentar


                        Du ja wirklich auch nicht mehr aber Du hattest ja von "Neulingen"geredet. Und die haben eigentlich kein Problem die Mindestpunktzahl für einen Produkttest zu erreichen.

                        Kommentar


                          Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                          Du ja wirklich auch nicht mehr aber Du hattest ja von "Neulingen"geredet. Und die haben eigentlich kein Problem die Mindestpunktzahl für einen Produkttest zu erreichen.
                          war ja auch nur ..small talk von mir..spricht ja sonst keiner mit mir

                          Kommentar


                            Ich habe auch öfter mal das Problem, dass die Startseite des Forums nicht zu Ende lädt und dann teilweise komplett ohne oder nur mit etwas Inhalt angezeigt wird.

                            Kommentar


                              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch öfter mal das Problem, dass die Startseite des Forums nicht zu Ende lädt und dann teilweise komplett ohne oder nur mit etwas Inhalt angezeigt wird.
                              Das passiert bei mir heute leider auch sehr häufig...

                              Kommentar


                                Hab beim Balkenschieben gepostet und hochgeladen, da bekam ich dies:
                                nodeId 3526617

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X