Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nach einer erfolgreichen Beta-Phase können wir morgen mit dem neuen Forum live gehen. Aus diesem Grund wird die Community morgen Vormittag für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein.

Natürlich möchten wir euch vorab einen Überblick über die Veränderungen geben

Die wichtigste Veränderung zuerst: Um die Foren-Struktur klarer darzustellen, gibt es die Einstiegsseite „Forum“, auf der alle Foren und Unterforen übersichtlich und hierarchisch angezeigt werden. In dem Aktivitätsstream "Letzte Aktivität" seht ihr wie gewohnt die neusten Threads aus allen Unterforen.

Das gesamte Forum kann jetzt auch auf Tablets und Handys besser genutzt werden.

Folgende Veränderungen werden euch bestimmt auch interessieren:

  • Ihr könnt euch einzelne Unterforen und Themen abonnieren, diese werden euch dann gesondert auf der Startseite des Forums angezeigt.
  • Es gibt jetzt einheitlich ein Daumen-hoch, das für Threads und Antworten vergeben werden kann. Bei den Projekten hingegen bleibt die Funktion mit 5 Daumen natürlich bestehen.
  • Für alle Einträge im Forum gibt es einheitlich 20 Punkte, egal wie lang diese sind.
  • Das „grüne Lämpchen“ zeigt euch an, wer gerade online ist.
  • Wie ihr bereits mitbekommen habt, hat das Forum nun vielfältigere Einstellmöglichkeiten für Informationsmails. Diese sind bei den bereits bestehenden Nutzern alle deaktiviert und bei neuen Nutzern werden Standardeinstellungen hinterlegt. Diese Einstellungen können von euch individuell angepasst werden. Am besten, ihr prüft gleich mal in euren Einstellungen, ob das so für euch in Ordnung ist - hier.
  • Beim Antworten könnt ihr direkt Bilder hochladen und diese dann in den Text an die gewünschte Stelle ziehen.
  • Ihr könnt euch in dem Tab "Bilder" alle geposteten Bilder in einer Übersicht aufrufen.
  • Ihr könnt nun auch innerhalb eines einzelnen Threads suchen.
  • Die Filter- und Sortierfunktionen sind jetzt deutlich umfangreicher und flexibler.
  • Neue, ungelesene Beiträge werden durch Markierung für euch direkt sichtbar.



Da es sich hier um eine große Veränderungen handelt, können wir nicht ganz ausschließen, dass noch kleine Fehler auftauchen. Bitte meldet uns diese als Kommentar hier im Thread, wir kümmern uns dann so bald wie möglich darum.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß im neuen Forum und hoffen, hier einiges für euch verbessert zu haben

Euer 1-2-do.com Team
1.202 ANTWORTEN 1.202

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann wünsch ich uns allen mal toi toi toi........... emoticon.smilie_umarmung.title

Woody
Platinmitglied
na dann werde ich heute abend eine Gedenkminute für dieses mir lieb gewordene Forumoutfit einlegen :redface: - und ich bin ehrlich, auf das Neue freu ich mich gar nicht (durfte es bereits in der Betaversion anschauen). Aber schau ma mal, vielleicht wurden doch einige Punkte umgesetzt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gegen die neue Version empfinde ich das hier jetzt etwas als "altbacken" :wink:

thelittleDevil
Goldmitglied
Da bin ich ja mal gespannt. Hört sich interessant an emoticon.smilie_schild-ja.title

Samir
Goldmitglied
Wow, das klingt ja sehr vielversprechend-ich bin schon mega neugierig

gm1981
Diamantmitglied
Ich bin sehr gespannt auf das neue Aussehen und die Bedienbarkeit...

froschn
Diamantmitglied
Hey, ich freu mich drauf !

Kony
Alter Hase
Na, da bin ich auch Mal gespannt...hoffentlich finde ich mich dann noch zurecht...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich wünsche allen beteilgten Administratoren, Programmierern und Moderatoren alles Gute! Wird schon schief gehen ...

Freue mich riesig hnd bedanke mich herzlich bei Euch, den Betatestern und ganz besonders, dass Ihr viele Anregungen von uns Ernst und auf-genommen habt!

Grüße Rainerle
(Mobil, deshalb „Kuss-Smiley“ in Buchstaben.)