Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobil hat es heute auch wieder problemlos funktioniert.
    ich glaube es hat damit zu tun, wenn ich von WLAN auf LTE wechsle ändert sich meine IP-Adresse und ich fliege raus. Dann Start über die Startseite und es ist gut. Manchmal will er dann im Forum erneut Passwort uwas unsinnig ist es ist eben dann Glücksache ...

Kommentar

Dafür hatte ich gerade mal wieder die Endlosschleife beim Einloggen....... Das scheint ein echter Zufallsgenerator geworden zu sein.

Kommentar

Nennt mich unflexibel, aber ich komme mit der Neuen Seite so gar nicht zurecht.
        Aber jammern hilft nix, da müssen wir leider durch...

Kommentar

Ich gehe fast nur noch auf die Seite - Heutige Beiträge- da ist es ähnlich wie früher+++++++++++++++++++++++

Kommentar

• kjs
            kjs kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist die einzige Darstellung die ich verwende. Startseite und Forenseite blinken nur kurz auf wenn ich mal wieder eingeloggt werde. sowie die Zeile "Heutige Beiträge" klickbar wird bin ich schon drauf noch ehe sich der Rest der Seite aufgebaut hat.

• Toby
            Toby kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            genau so kjs ...... und das ist wie früher

Bei mir sieht es wie angefügt aus, wenn ich den Meldebutton drücke.

Kommentar

• Toby
            Toby kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            so sieht es bei mir auch aus. Habs grad nochmal gecheckt.

• Janinez
            Janinez kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wenn ich melde, sende ich gleichzeitig noch eine PN an Melanie, da sie anscheinend die Meldungen nur tlw. bekommen

Ach ja, noch eine Anmerkung zu den Bildern. Bei der Anwahl von im Beitrag eingebetteten Bildern, werden diese hier in der neuen Forumssoftware auf diesem vollflächigen, halbtransparent-schwarzen Hintergrund dargestellt. Beim PC gibt es keine Probleme, das "X" zum Schließen dieser Ansicht zu erreichen.
          Über das IPad verschwindet das "X" leider hinter der persönlichen Statusleiste, in der auch die Punkte angezeigt werden. Schließen des Bilder-Fensters geht nur über den "zurück" Button des Browsers. Anders komme ich beim IPad nicht aus der Darstellung raus.

Geht es euch bei anderen Ansichten bzw. Betriebssystemen (mobiles Windows, IPhone, Android) auch so?

Kommentar

• Toby
            Toby kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auf dem Mac Book ist das auch so. Ich gehe dann mit ESC zurück.

Bin soeben nach 1,5 Std. wieder ins Forum und konnte ohne Probleme die Seite wieder refreshen, auf der ich vorher war , ohne auf die Startseite geleitet zu werden oder neu eingeloggt zu werden - ich denke da tut sich so einiges im Hintergrund+++++++++++++++++++danke euch versteckten da hinten+++++++

Kommentar

• Woody
            Woody kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei mir leider nicht. Werde nach wie vor beim Relogin auf die Startseite geworfen.

Das andauernde Cookies löschen nervt... ich bin am überlegen, ob ich nicht ne Pause bei 1-2-do einlege.

Kommentar

• Toby
            Toby kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich lösche auch nicht standing die Cookies. Das neue Forum legt sehr viel Wert auf sauberes An- und Abmelden.
            Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Melde ich mich sauber ab gibt es keine Probleme beim einloggen. Klappe ich nur das Laptop zu und versuche am nächsten Tag zu refreshen, hänge ich in einer endlos Schleife.

• Nightdiver
            Nightdiver kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alternativ nimm mal den Haken bei "angemeldet bleiben" raus. Bei mir hat es in der ganz harten Zeit gut funktioniert. Kein Karussell oder sonstige Schwierigkeiten beim Login selbst. Nachteil ist, dass du öfter mal den Button "jetzt anmelden" drücken musst, weil deine Anmeldung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität in ein Time-Out läuft. Die Cookies kannst du dann eigentlich unangetastet lassen.
            Auf dem IPad läuft die Anmeldung aber, bis auf den Nachteil des Rücksprungs auf die Startseite des Forums, bei mir mittlerweile problemlos (bei mir auch mit Haken "angemeldet bleiben")

Also bei mir hilft es den Haken nicht setzen und beim Ausloggen einfach auf die Startseite. Dann klappt alles wieder.

Kommentar

Wie ich sehe, bin ich mit dem ständigen Loginproblem nicht alleine. Ich melde mich auch aktuell immer neu an und dann klappt es und dann entsprechend wieder ab.

Kommentar

zu früh gefreut, war jetzt am Nachmittag nicht mehr da und wurde schon wieder auf die lästige Startseite eingeloggt, statt auf meinen Reitern+++++++

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber daß es den Punkt "letzter gelesener Beitrag" nicht mehr gibt, das ist schon mehr als Schikane.

So war das nicht abgesprochen...

Kommentar

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                  zu früh gefreut, war jetzt am Nachmittag nicht mehr da und wurde schon wieder auf die lästige Startseite eingeloggt, statt auf meinen Reitern+++++++
                  Ich melde mich nicht mehr dauerhaft an. So habe ich zumindest keine Fehlermeldungen mehr...

Kommentar

• Janinez
                    Janinez kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache+++++++++++++++++++++++++

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber daß es den Punkt "letzter gelesener Beitrag" nicht mehr gibt, das ist schon mehr als Schikane.

So war das nicht abgesprochen...
                  Den gibt es indirekt noch. Der kleine grüne Pfeil vor dem Titel des Threads macht das für Dich......... Wenn der nicht da ist hast Du schon alles gelesen......

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen

Den gibt es indirekt noch. Der kleine grüne Pfeil vor dem Titel des Threads macht das für Dich......... Wenn der nicht da ist hast Du schon alles gelesen......
                    Und wenn der Thread in der Übersicht "ungelesene Beiträge" trotzdem angezeigt wird, dann ist irgendwo ein neuer Kommentar hinzugekommen. Den muss man aber erst mühsam suchen.

Kommentar

• Janinez
                      Janinez kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da wäre es sinnvoll noch ein "neuer Kommentar" zu setzen, der dann auch auf den letzten ungelesenen Kommentar führt++++++++++++++++++++
                  Lädt...
                  X