Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Workaround zum Aufruf der Seite 1 um den Startpost eines Threads zu sehen kann man auch auf jeder beliebigen Seite den Link "letzte Aktivität" nutzen.
    Da steht als erstes der Startpost des Threads und dann die letzten Änderungen (aktuellste oben).
    Weiterer Vorteil: da stehen auch die Kommentare, nicht nur die Antworten.

    Kommentar


      Und noch eine Auffälligkeit:
      Bearbeitungen von Posts scheinen in der "letzten Aktivität" nicht aufgeführt zu werden.
      Daran gedacht danach mal zu schauen habe ich grade eben in den PdMs, da sind die Antworten vor und nach und der Hinweis von SilviaM zu sehen, aber die (vermutlich ungefähr gleichzeitig zum Hinweis erfolgte) Ergänzung im Startpost nicht.

      Edit: sicher keine große Sache, aber ist mir halt aufgefallen.

      Kommentar


        Zitat von thelittleDevil Beitrag anzeigen
        Da bin ich ja mal gespannt. Hört sich interessant an
        Der Meinung bin ich auch.

        Kommentar


          Pinnwände zeigen auch nicht mehr alles an, oder bei neuen Mitgliedern gar nichts++++++++++++++++++++++++++

          Kommentar


          • kaosqlco
            kaosqlco kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auf den Pinnwänden landen seit dem 25.10. (Go Live) nur noch die Kommentare zu Projekten.

          Hätte da eine kleine Anregung:
          Wenn man ein neues Thema erstellt, steht in der Eingabezeile für den Threadtitel "Name eingeben". Da in letzter Zeit schon bei 2 neuen Themen einfach der Username als Titel dastand, wäre es nicht eindeutiger, stattdessen zBsp "Threadtitel eingeben" zu wählen?

          Kommentar


            Zitat von Woody Beitrag anzeigen
            Hätte da eine kleine Anregung:
            Wenn man ein neues Thema erstellt, steht in der Eingabezeile für den Threadtitel "Name eingeben". Da in letzter Zeit schon bei 2 neuen Themen einfach der Username als Titel dastand, wäre es nicht eindeutiger, stattdessen zBsp "Threadtitel eingeben" zu wählen?
            Guter Vorschlag... ich gebe das mal auch intern weiter

            Kommentar


              Da ich seit der Umstellung noch keinen neuen Thread eröffnet habe, wusste ich davon nichts. Aber es hätte mich sicher auch sehr irritiert, weshalb ich Woodies Vorschlag unterstütze. Und schon fällt mir eine weitere Neuerung auf. Man kann die Daumen, die man einem Beitrag gibt, jetzt auch zurück nehmen.
              ....mmhh... finde ich eigentlich nicht so gut. Wenn man einmal etwas Geschriebenes öffentlich befürwortet hat, dann sollte man das auch nicht mehr zurück nehmen können. Obwohl sich diese Möglichkeit sicher so mancher Politiker wünschen würde. ...

              Kommentar


                wie jetzt die D zurücknehmen, geht ja gar nicht, das gibt ein riesen Kuddelmuddel++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

                Kommentar


                  Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                  wie jetzt die D zurücknehmen, geht ja gar nicht, das gibt ein riesen Kuddelmuddel++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++
                  Nur hier im Forum bei den Antworten oder einem Thread selbst, nicht bei den Projekten. Ob eine Antwort nun 5 oder 4 Daumen hat ist rel. egal.

                  Kommentar


                  • Janinez
                    Janinez kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    naja dann geht es ja++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++

                  Apropos Daumen ... Für Beiträge vergebene Daumen bewirken aktuell nichts weiter, als dass der / die Daumen unter dem Beitrag angezeigt werden und die Summe der Daumen eines Thread in der Auflistung der Threads angezeigt werden. - Ich bin sehr gespannt, ob und wie bedaumte Beiträge noch hervorgehoben werden. - In der alten Version fand man die ja unterhalb des auf jeder Seite wiederholten Startbeitrages. Und dieses Feature gibt es aktuell nicht mehr ...
                  Zuletzt geändert von –; 04.11.2017, 23:52.

                  Kommentar


                    Es tut sich was, und das ist gut so. Transparenz ist auch eine gute Sache, aber die ganze Vorgehensweise ist kurios.

                    Die Beta-Tester, unter anderem ich, hatten nur eine Handvoll Stunden, um sich umzusehen und nach Bugs zu suchen.

                    Dann lässt man eine völlig unausgegorene Version auf die ganze Gemeinde los, was sich in den zahlreichen Meldungen hier und anderswo zeigt.

                    Aber gut, machen wir weiter ...

                    Ich habe vorhin im Thread zum Einfärben von Holz einen Beitrag eingestellt. Am gewünschten Platz ist er auch zu sehen, aber es gibt keinen Hinweis auf diesen Beitrag unter "Letzter Beitrag" usw.
                    Egal, wohin ich mich bewege, vorwärts, rückwärts, zwischendrin zu den Projekten - es ändert sich nichts.

                    Sollte dies auch bei Beiträgen anderer User so sein, wäre dies äußerst unpraktisch, da man bei der Übersicht über alle Threads nie sicher sein könnte, ob tatsächlich der letzte Beitrag angezeigt wird oder ob nicht doch noch ein neuerer Beitrag eingestellt wurde.

                    Kommentar


                    • kaosqlco
                      kaosqlco kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Genau diese Phänomen hatten wir in den letzten Tagen auch bei der Schatzsuche und ein paar anderen Threads: In den Übersichten wurde ein Beitrag als letzter Beitrag angezeigt und verlinkt, der schon lange nicht mehr der letzte Beitrag war. - Genauso ist es jetzt auch wieder.

                    • Woody
                      Woody kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich werde auch das Gefühl nicht los hier bei weitem nicht mehr alle neuen Beiträge zu Gesicht zu bekommen und lesen zu können. Im alten Forum arbeitete ich einfach konsequent die Übersichtsseite ab und war dann sozusagen wieder auf dem letzten Stand.
                      Diese verschiedenen Ansichten (ungelesene Beiträge, neue Themen, heutige Beiträge etc.) verwirren mich nur.

                    • JoergC
                      JoergC kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Vor allem Kommentare auf Beiträge gehen unter. Die Funktion an sich ist toll, aber sie werden scheinbar nicht berücksichtigt, wenn man von der Suche zum letzten Beitrag springen will.

                    Die meiner Meinung nach sehr kurze Zeitspanne für den Betatest war für mich der Grund, mich entgegen meiner anfänglich geäußerten Bereitschaft, nicht daran zu beteiligen.

                    Kommentar


                      Problem. Lösung?

                      ich schrieb eben eine Antwort:

                      “Markierwasserwaage.

                      https://www.matoopa.com/rohrprofil-w...SABEgLZ0fD_BwE

                      (Man soll ja keine Werbelinks setzen, aber die Software des neuen Forums verlinkt Adressen automatisch. Früher konnte ich den Text einfügen ohne direkte Verlinkung. Was mache jch nun?)“

                      Früher habe ich die Webadresse einfach kopiert und eingefügt. Das blieb als Text. Oder ich habe die Kette geklickt als „Link“.

                      Das Kettenicon oben ist damit überflüssig geworden, es sei denn man will das Vorschaubild. Schaltet bitte die automatische Linkgenerierung von Webadressen wieder ab. Danke!
                      Zuletzt geändert von –; 05.11.2017, 12:47.

                      Kommentar


                      • gschafft
                        gschafft kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo Rainerle... habe gerade versucht den Link zu entlinken. Hat bei mir auch nicht funktioniert.

                      • kaosqlco
                        kaosqlco kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das KettenIcon ist mMn. nicht überflüssig geworden. Ich setzte einen Link gern auf ein Wort. - Dafür brauche ich das Icon.

                      • Rainerle
                        Rainerle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke gschafft!
                        Ja, kaosqlco, dazu ist es hilfreich.

                        Aber ich will/darf ja keinen Link setzen. Und es zeigt, die CoMods können Spalinks auch nicht mehr entlinken.

                      Mir wäre auch eine Übersichtsseite, so wie wir sie hatten lieber, ich hab auch immer von oben nach unten abgearbeitet und war auf dem Laufenden++++++++++++

                      Kommentar


                        Ich habe mal versucht, hinter die Logik der 3 Startseiten "Neue Themen", "ungelesene Beiträge", "Heutige Beiträge" zu kommen.

                        "Neue Themen" sucht, nach "Beiträgen" (und nicht nach Themen), die innerhalb der letzten 31 Tage (lastMonth) erstellt wurden und sortiert die absteigend nach dem Zeitpunkt der letzten Aktualisierung. - Zumindest die Sortierung ist manchmal fehlerhaft. Aktuell ist der Wichtel-Thread ganz hinten auf der Liste (obwohl der aktuellste Beitrag von heute 11:00 Uhr stammt) und die Sortierung der Threads davor, stimmt auch nicht immer.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-11-05 12_46_34-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 144,9 KB ID: 3522027

                        Gleiches gilt für die Sortierung nach Erstellungsdatum: Die Schatzsuche III als relativ alter Thread sollte ganz unten stehen, tut sie aber nicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-11-05 13_02_51-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 156,9 KB ID: 3522029
                        ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                        Welcher Zeitraum bei "ungelesene Beiträge" abgefragt wird, habe ich nicht rausbekommen. Hier bitte ich um Info.

                        Bzgl. der Sortierung herrscht aber das gleiche Durcheinander wie oben. Die Sortierung scheint - trotz dem ich Sortiert nach "Datum - letzte Aktualsierung" und "absteigend" eingestellt habe, absolut willkürlich zu sein. Der letzte gelistete Beitrag wurde z.B. heute aktualisiert.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-11-05 12_56_39-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 96,0 KB ID: 3522028

                        ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                        Bei "heutige Beiträge" werden alle Beiträge angezeigt, die innerhalb der letzten 24 Stunden verfaßt wurden. Hier stimmt die Sortierung. - Sind aber aktuell auch nur 28 Threads. - Da ist das Sortieren nicht so schwierig.
                        Zuletzt geändert von –; 05.11.2017, 14:32. Grund: Korrektur

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X