Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offensichtlich wird gerade wieder geschraubt ....

    Leider ist die Übersicht gerade sehr unübersichtlich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-01 11_02_59-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 69
Größe: 77,7 KB
ID: 3520647
    Die Anzeige, dass geladen wir ("Lädt" in gelbem Kästchen) verschwindet nicht
    Die Buttons für Vor- und Zurückblättern gibt es jetzt auch oben links. Die wirken aber sehr deplaziert und gehören eigentlich nach rechts.
    Die Anzeige für die einzelnen Threads wird durch die Einblendung der Avatarbildchen sehr sperrig.

    Ich hoffe, das ist nur ein Zwischenergebnis.

    Kommentar


    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ... war wohl nur ein Test ... jetzt sieht alles wieder "normal" aus.

    Nach meinem letzten Post, so gegen 12 Uhr wurde ich wieder ausgeloggt, und ich hatte keine Möglichkeit mich einzuloggen - egal wo, konnte zwar wieder kurz die Seiten lesen, aber dann kam der weiße Balken und die tanzenden Punkte, die aber dann eingefroren sind und es ging bis eben nichts mehr+++++++++

    Kommentar


      ich kann mich nicht beschweren - einlogmäßig läuft es bei mir heute einwandfrei.

      Kommentar


        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        ich kann mich nicht beschweren - einlogmäßig läuft es bei mir heute einwandfrei.
        Bei mir nicht. Darf das Häkchen "Angemeldet bleiben" nicht setzten.
        Aber dafür klappt das jetzt mit den Benachrichtigungen

        Kommentar


        • ruesay
          ruesay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir geht das hingegen einwandfrei. Allerdings nutze ich das Forum "nur" auf meinem Handy (Galaxy S5) und einem Galaxy Tab. Den PC verschmähe ich.

        Ich schließe mich an mit "Läuft einwandfrei" an und baue das auch auf die mobile Version aus!

        1.) ist die Anmeldung dauerhaft im Forum geblieben, es fand also kein Wechsel zur Startseite statt! Seit heute mittag! Keine Zwangseinloggerei mehr.
        2.) der Button "Neues Thema" versperrt auf meinem Handy nicht mehr den Blick auf den Eintrag "Filter"!
        3.) Unter dem Header im Forum in der mobilen Version stehen jetzt bei mir auch die drei Einträge "Neue Themen", "ungelesene Beiträge" und "Heutige Beiträge"

        Sehr, sehr fein und für diejenigen, die auf dem Tablet, insbesondere einem I-Pad, die mobile Version nutzen, absolut klasse.

        Vielen, vielen Dank. Eine Ära an schmuddeliger Mobilversion nimmt somit für mich ein Ende.

        Kommentar


          Puhhhhh
          ich war jetzt knapp eine Woche gesundheitsbedingt gar nicht oder nur ganz kurz hier.
          wau, was hat sich da alles verändert. Derzeit tu ich mir noch schwer, alle Threads die mich interessieren wieder zu finden. Aber ich denke, mit ein bißerl Übung wird das dann schon wieder klappen.
          Was mir auffällt, daß die Ladezeit momentan bei der Mobilversion ungewöhnlich lange ist. 2x kam beim Seitenaufbau jetzt schon: der Server antwortet nicht mehr.
          Aber bei anderen Seiten ging es ganz schnell. Muß also an 1-2-do liegen.

          Kommentar


            Ich habe gerade mal mobil reingeschaut und will auch mal loben: Ich sehe jetzt auf meinem 6"-SmartPhone im Hochformat auch die Buttons "Neue Themen" etc. und habe auch die Tabs für "Projekte", "Mitglieder" etc. entdeckt, die dezent in einem DropDown-Menü versteckt sind. Es scheint, dass auch die Benutzer kleiner Displays (und nicht nur die 10"-Apfel-Freunde) bedacht werden.
            Nur an der Darstellung der Elemente der Themen hapert es noch. Die sind wohl mangels Platz etwas zusammengeschoben und deshalb leicht irreführend, siehe Screenshot. Danach ist stammt die Aktuelle Antwort zum "Go Live-Thread" von Melanie. Das stimmt aber nicht. - Die Aktuelle Antwort ist von Maggy, der Thead wurde von Melanie erstellt. Im Querformat ist alles korrekt, im Hochformat eben nicht.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-11-01 18_28_41-wp_ss_20171101_0001.png - Windows-Fotoanzeige.jpg
Ansichten: 75
Größe: 124,0 KB
ID: 3520736

            Kommentar


              Wurde gegen 3 Uhr wieder ausgeloggt uns hatte bis jetzt wieder keine Möglichkeit mich einzuloggen.Wenn ich auf Anmelden gehe, wird entweder meine Seite gezeigt aber nur bis ich einen Thread öffnen will, dann hängt sich das weiße Fenster mit seinen Pünktchen auf. Egal was ich versuchte, ich kam nicht rein++++frustet schon ziemlich+++++++++++++++++

              Kommentar


                Die Einloggprobleme hatte ich gestern, nach 20 vergeblichen Versuchen habe ich aufgegeben...........

                Kommentar


                  Irgendwie rodelt die Seite bei Klick "gehe zum letzten gelesenen Beitrag" bis fast zum Eingabefenster für eine neue Antwort. Kann man das nicht so einstellen, dass man wirklich auch beim Beginn des neuen Beitrages nach der zuletzt gelesenen Antwort kommt? Jedesmal muss man hochscrollen, das ist lästig.

                  Kommentar


                    Zitat von Woody Beitrag anzeigen
                    Irgendwie rodelt die Seite bei Klick "gehe zum letzten gelesenen Beitrag" bis fast zum Eingabefenster für eine neue Antwort....
                    Das heißt nicht mehr "gehe zum letzten gelesenen Beitrag", sondern schlicht und einfach nur noch "letzter Beitrag"

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2017-11-01 20.49.04.png
Ansichten: 76
Größe: 28,3 KB
ID: 3520791

                    Kommentar


                    • Woody
                      Woody kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Herst! Ich meinte halt "zum letzten neuen Beitrag gehen". Aber egal, der Effekt ist beim Button letzter Beitrag ebenso zu verzeichnen.

                    Schon aufgefallen? Die Forumsuhrzeit stimmt jetzt auch ...
                    Ansonsten, ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber bei mir kommen die Benachrichtigungen, dass ein neuer Beitrag in einem abonierten Thread da ist, ziemlich spät kommt, gefühlt mit 2 Stunden Verspätung.

                    Kommentar


                      Habe heute in der Schatzsuche als Letzte gepostet, es erscheint in der Übersicht aber dass Fuffy den letzten Beitrag hatte
                      dann habe ich eben versucht im Willkommensthread etwas zu posten - Fehler beim Hochladen (dann kommt unverständliches Fachchinesisch für mich) dann will ich wieder hochladen - das ist ein Beitrag, den..............................

                      Kommentar


                        Nachtrag beim Willkommensthread wird auch nicht mein Beitrag (obwohl er jetzt 2x hochgeladen wurde- warum auch je immer) als letzter angezeigt, sondern der vorangegangene++++++++++++++++++++++++++++++++

                        Kommentar


                          Nachtrag: Schatzsuche - die Seite hängt, es wurden jetzt noch 2 Posts gemacht, zeigt aber immer noch fuffy als Letzten an. dann wenn man auf letzten Beitrag geht, landet man nicht beim letzten Beitrag, sondern ca.. 10 seiten weiter vorne und das hab ich jetzt mehrfach ausprobiert++++++++++++

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X