Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RostigerRumpott Beitrag anzeigen
    Das neue Forum fühlt sich sowohl auf Mobilgeräten, als auch am PC recht "schwerfällig" an. Also lange Ladezeiten (wenn ich diesen Thread öffne, hört er gar nicht mehr auf zu laden, obwohl ich schon Antworten schreiben kann... nach 1 Minute dann entweder fertig oder Timeout). Und ein langsamer Seitenaufbau auf meinem Lumia 620, dem man zugucken kann - ich geh dann erstmal einen Kaffee holen.
    Und das bei einwandfreien schnellen Internetverbindungen.

    Das alte 1-2-do-Forum war auf Mobilgeräten zwar sehr funktionsarm, aber auch superschlank und flott. Das neue Forum fühlt sich an wie viele heutige Webseiten, die mit viel, viel Javascript zu Tode auf die kleinen Bildschirme von Mobilgeräten optimiert werden. Dabei aber auch sehr langsam werden, denn es wird dabei keine Rücksicht auf die geringe Prozessorleistung und den kleinen Arbeitsspeicher genommen. Soviel Javascript frisst Performance, und wie man schon bei den Login-Problemen sieht, ist die Unterstützung für neueste Javascript-Funktionen nicht auf allen Geräten der letzten Jahre gleichsam gegeben.

    Zwar noch nicht hier passiert, aber auf anderen Websites oft: Im weniger schlimmen Fall stürzt dann halt der Mobilbrowser ab, und man landet wieder auf dem Homescreen des Smartphones oder Tablets. Im schlimmsten Fall hängt sich das Mobilgerät aber auch komplett für mehrere Minuten auf, bis hin zu erzwungenen Neustarts über Akku raus, Akku rein.

    Das ist halt das schöne neue Internet, das von realitätsfernen Technikfreaks und Schöndesign-Hipstern entworfen wird. Immer mit den fabrikneusten leistungsstarken iPhones und Samsungs im Blick, mit viel Klickibunti. Aber der 08/15-Benutzer wie unsereins, der seinem Smartphone mehr als 2 Jahre treu bleibt (und damit auch umweltfreundlich handelt) schaut dann in die Röhre.

    Immerhin habe ich auf 1-2-do die Hoffnung, dass sich noch vieles zum Guten ändert, weil hier fähige Leute mit gutem Willen am Werk sind.

    Nicht einen Punkt den du beschreibst kann ich bestätigen. Ok, ich habe kein Lumia sonder ein iPad und da läuft alles sehr flüssig.

    Kommentar


    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auf meinem Windows-Phone (ebenfalls Lumia) gehts auch, aber nur wenn ich das Einloggen geschafft habe.

    • RostigerRumpott
      RostigerRumpott kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alpenjodel das freut mich für dich, dass bei dir alles gut läuft.

    • 19Claudi72
      19Claudi72 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir geht es auch nur auf dem Surface 3. IPhone 5, Acer Laptop und Samsung Pad (alle schon älter) funktioniert es leider nicht. Kann mich nirgends anmelden.

    Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen


    Nicht einen Punkt den du beschreibst kann ich bestätigen. Ok, ich habe kein Lumia sonder ein iPad und da läuft alles sehr flüssig.
    Mit dem IPad läuft es zwar flüssig, aber um dahin zu kommen, muss man jedes Mal durch den Anmeldestrudel. Habe gerade wieder 6 Anläufe gebraucht, um rein zu kommen.
    Ich habe auch ein Lumia (950xl),würde aber nicht auf die Idee kommen, mir das Ganze auf dem Handy anzutun. Mit dem IPad ist es derzeit schon besch... genug.

    Kommentar


      Ich weiß ja nicht ob schon erwähnt wurde das die Forenuhrzeit noch nicht umgestellt wurde

      Kommentar


        Noch eine Anregung:
        Ab 100 Stimmen bekommt man keine Benachrichtigung mehr per E-Mail. Dafür gibt es hoffentlich keinen Grund und ich finde es peinlich, wenn mir jemand eine Stimme gibt und ich nicht zeitnah reagiere, weil ich es nicht weiß. Ich will mich doch rasch bedanken können, auch wenn diese Stimme letztlich keinen wirklichen Sinn mehr macht. Wàre also sinnvoll, diese Einschränkung zu verwerfen und raus zu nehmen. Danke!

        Kommentar


        • Janinez
          Janinez kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          das kann ich nur unterstützen, ich habe dadurch auch schon 2x etwas übersehen und mich leider nicht bedankt....

        • Woody
          Woody kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Forenintern bekommt man auch keine Benachrichtigung mehr?

          Abgesehen davon fehlt noch immer der "zum Meister"-Button unterhalb des Avatars. Platz wäre ja massig vorhanden

        • MelanieO
          MelanieO kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Benachrichtigungen können hier eingestellt werden: https://www.1-2-do.com/settings/notifications

        Bist Du sicher? Ich bin mir sicher, dass ich auch nach den ersten 100 über weitere Stimmen informiert wurde. Allerdings habe ich seit dem Softwarewechsel keine Stimme erhalten, bzw falls doch - und Rainerle hat Recht- habe ich es nicht mitbekommen.

        Kommentar


          Ich möchte nochmal auf den Unterschied bzw. die fehlenden Buttons / falschen Anzeigen bei Nutzung im Quer- und Hochformat auf dem SamrtPhone hinweisen. ... Bei mir jedenfalls. - Während im Querformat alles zu sehen ist, fehlen im Hochformat die Buttons "Neue Themen" usw.. die Buttons für Projekte usw. und die Anzeige bzgl. Aktuelle Antwort der Threads ist auch falsch.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wp_ss_20171030_0002.png
Ansichten: 92
Größe: 535,6 KB
ID: 3520298
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wp_ss_20171030_0003.png
Ansichten: 100
Größe: 671,8 KB
ID: 3520299

          Kommentar


            Mein derzeitiger Workaround für das Login-Problem:
            Ich lass die Startseite in einem Tab, auf den anderen Tabs sind die Threads, die ich verfolge, z.B. die Spiele.
            Wenn ich länger als eine Viertelstunde nicht aktiv war, mach ich auf dem Tab mit der Startseite ein Releoad mit Login, dann kann ich die anderen Seiten einfach problemlos refreshen.
            Nicht optimal, aber so kann man wenigsten halbwegs dran bleiben ...

            Kommentar


              oh super danke das probiere ich mal - auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist+++++++++++++++++++++++++++++++

              Kommentar


                So mach ich Dad eigentlich immer. Gefühlt vermute ich sonst dem Überblick über die Themen die mich interessieren

                Kommentar


                  Ich wollte ein Bild von meinem PC hochladen, bekam dann eine Fehlermeldung und ging auf ok. Dann wollte ich halt den Beitrag ohne Bild absenden, krieg ich die Meldung, ich soll wenigstens 1 Bild hochladen. Da ich aber keines hatte ging ich auf abbrechen und erhielt die Meldung, dass nun alles gelöscht wird (oder so ähnlich). Sagte ich halt ok und schwupps, war wirklich alles weg.

                  Das kann doch auch nicht gewollt sein, dass man dann halt ein Pseudobild hochladen muss? Frisst doch auch Speicherplatz am Server, oder?
                  (fiel mir übrigens schon beim Betatest auf und hab ich gemeldet)

                  Kommentar


                    mal probieren

                    Kommentar


                      geht einwandfrei. war auf meinem desktop..sorry für kleinschrift ,bin beim ente knabbern
                      Zuletzt geändert von –; 31.10.2017, 17:44.

                      Kommentar


                        Mahlzeit.

                        Mir ging es auch nicht um das Hochladen per se (mein Bild war vmtl. zu groß) sondern die Folgen, wenn man es sich dann doch anders überlegt.

                        Kommentar


                          Erfolgsmeldung!
                          Heute funktionierte erstmalig wieder Auto Login auf der Startseite UND der Forumsseite! Es wird...

                          Kommentar


                            Zitat von chief Beitrag anzeigen
                            Erfolgsmeldung!
                            Heute funktionierte erstmalig wieder Auto Login auf der Startseite UND der Forumsseite! Es wird...
                            Ich würde sagen, es war Zufall oder Gück. Ich bin heute mal wieder ( oder eher, wie immer) durch die Login-Schleife gegangen. In den Projekten bin ich drin, wechsel ich dann ins Forum, bin ich es nicht mehr. Mit dem Tipp LogOut in den Projekten, wechsel ins Forum und dort wieder ein LogIn, funktioniert es. Ich hoffe, das sie Programmierer das zeitnah in den Griff bekommen. Schön ist was anderes.
                            Ansonsten gewöhnt man sich langsam an die neue Optik.
                            Schade ist, dass es keinen Sprung mehr zum letzten gelesenen Beitrag eines Threads gibt, sondern nur noch einen Sprung ans Ende. So muss man bei längeren Threads immer selbst suchen, um den Anschluss nicht zu verpasen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X