Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punkte händisch mitschreiben? Das tue ich mir nicht an, obwohl ein häufig gelesen war auch dabei, also bin ich sicherlich auch über ein 1k was fehlt

    Kommentar


      Die Punkte für Postings schreib ich auch nicht mit, aber die für die Projekte schon.

      Jetzt gerade wieder mit etlicher Zeitverzögerung Gutschriften vermerken können (aus dem Projektebereich).

      Mir fiel es ja nur deshalb auf, weil ich bei Umstellung auf das neue Forum eine rel. runde Zahl da stehen hatte.

      Kommentar


        Punkte mitschreiben? Im Leben nicht, auch die für eingestellte Projekte nicht. Für Punkte schreibe und stelle ich keine Projekte ein.

        Kommentar


          Im Projektbereich funktionieren bei mir alle Punkte wie gewohnt. Also, für erhaltene Daumen, für von mir abgegebene Kommentare und auch die für "häufig gelesen". Sie werden in dem kleinen, gelben Fenster angezeigt und auch in der Leiste oben mitgezählt.
          Anders hier im Forum, hier funktioniert in Sachen Punkte noch gar nichts. Mitschreiben werde ich meine "verlorenen" Punkte nicht, aber ich erinnere nochmal an meinen Vorschlag:

          Zitat von chief;n3519151...

          Davon ab, wenn sich nach ein paar Tagen hier der Pulverdampf gelegt hat, könnten die Mods ja mal an die [U
          Aktiven[/U] ein paar Punkte springen lassen. So als Dankeschön für das konstruktive Gemeckere...(*)... an dieser Stelle könnte ich den "Duck und Wech" Smilie gebrauchen, den man sich in der Umfrage wünschen durfte...

          ...[/I]

          Kommentar


            Also ich habe immer noch den gleichen Punktestand - aber mitschreiben - nein , wäre mir zu viel Aufwand+++++++++
            Ich werde immer noch auf der Startseite eingeloggt, was ziemlich nervt. Dann habe ich gleich als erstes heute bei - die unmögllichen....- gepostet, wollte hochladen - Error irgendwas - die Meldung habe ich weggeklickt und wollte wieder hochladen - sie haben den gleichen......vor 5 Min.....

            Kommentar


              komisch - auf dem anderen Tab war der Beitrag plötzlich da
              außerdem kann ich immer noch anfangen zu schreiben, sehe hier das angefangene Wort und dann fängt die Seite an neu zu laden, dauert eine Zeit und erst dann sehe ich den angefangenen Schreibteil und kann weiter schreiben+++++++++++++++++++++++

              Kommentar


                Wurde hier schon was über den Eingangspost im allgemeinen geschrieben?
                Also ich meine den Post den ein User schreibt wenn er einen Thread eröffnet.
                Finde das sehr unübersichtlich. Das hebt sich mir nicht genügend ab. Sieht aus wie ein Post auf Seite 28.

                Kommentar


                  ja das wurde schon erwähnt

                  Kommentar


                  • Toby
                    Toby kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich bin ja schon ruhig

                  Na das nenne ich mal eine schöne Neuerung. Hattet Ihr das auch schon?

                  Kommentar


                  • arathorn76
                    arathorn76 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ja, hab ich auch schon genutzt. Beim Wiederherstellen kann man es auch ganz normal weiter bearbeiten...

                  • Hoizbastla
                    Hoizbastla kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    das ist echt mal brauchbar!

                  Grad ist mir aufgefallen: der "letzte gelesene Beitrag" in den Suchergebnissen heißt jetzt "Letzter Beitrag" - was er ja auch schon länger ist. Das war vor ner Stunde noch nicht so.
                  Ein weiterer Beweis, dass die Technik für uns aktiv ist

                  Kommentar


                  • dwtobi
                    dwtobi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich bin eher fasziniert, dass dein Post gefühlt 10 Sekunden nach der Änderung kam.

                  • Toby
                    Toby kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Brückentag oder langeweile im Büro

                  • arathorn76
                    arathorn76 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Für alle die an sowas glauben: Zufall.
                    Brückentag? das trifft dieses Jahr immer nur die Anderen. Wir armen IT-ler sind da immer benachteiligt.
                    Aber immer mal wieder warten, bis ne Auswertung fertig ist...

                  Bei mir hat sich der Punktestand seit der Einführung auch nicht verändert,aber da ich die 1000 Punkte für Tests,oder 5000 für Sondertests locker habe ist das ja nicht so wichtig.

                  Kommentar


                    Das neue Forum fühlt sich sowohl auf Mobilgeräten, als auch am PC recht "schwerfällig" an. Also lange Ladezeiten (wenn ich diesen Thread öffne, hört er gar nicht mehr auf zu laden, obwohl ich schon Antworten schreiben kann... nach 1 Minute dann entweder fertig oder Timeout). Und ein langsamer Seitenaufbau auf meinem Lumia 620, dem man zugucken kann - ich geh dann erstmal einen Kaffee holen.
                    Und das bei einwandfreien schnellen Internetverbindungen.

                    Das alte 1-2-do-Forum war auf Mobilgeräten zwar sehr funktionsarm, aber auch superschlank und flott. Das neue Forum fühlt sich an wie viele heutige Webseiten, die mit viel, viel Javascript zu Tode auf die kleinen Bildschirme von Mobilgeräten optimiert werden. Dabei aber auch sehr langsam werden, denn es wird dabei keine Rücksicht auf die geringe Prozessorleistung und den kleinen Arbeitsspeicher genommen. Soviel Javascript frisst Performance, und wie man schon bei den Login-Problemen sieht, ist die Unterstützung für neueste Javascript-Funktionen nicht auf allen Geräten der letzten Jahre gleichsam gegeben.

                    Zwar noch nicht hier passiert, aber auf anderen Websites oft: Im weniger schlimmen Fall stürzt dann halt der Mobilbrowser ab, und man landet wieder auf dem Homescreen des Smartphones oder Tablets. Im schlimmsten Fall hängt sich das Mobilgerät aber auch komplett für mehrere Minuten auf, bis hin zu erzwungenen Neustarts über Akku raus, Akku rein.

                    Das ist halt das schöne neue Internet, das von realitätsfernen Technikfreaks und Schöndesign-Hipstern entworfen wird. Immer mit den fabrikneusten leistungsstarken iPhones und Samsungs im Blick, mit viel Klickibunti. Aber der 08/15-Benutzer wie unsereins, der seinem Smartphone mehr als 2 Jahre treu bleibt (und damit auch umweltfreundlich handelt) schaut dann in die Röhre.

                    Immerhin habe ich auf 1-2-do die Hoffnung, dass sich noch vieles zum Guten ändert, weil hier fähige Leute mit gutem Willen am Werk sind.
                    Zuletzt geändert von –; 30.10.2017, 18:31.

                    Kommentar


                      Auf dem Handy krieg ich immer die Meldung "Sie werden Eingeloggt" das wars dann auch.

                      Kommentar


                        Wenigstens eine alte Meldung ist bekannt geblieben, die regel mit den 30 Sek zählt weiterhin......
                        Hab die doch glatt ausgetestet

                        Kommentar


                          Gibt es hier nun eigentlich einen Timeout, nachdem man automatisch ausgeloggt wird? Das nervt ungemein. Früher war ich den ganzen Tag eingeloggt und konnte ohne Probleme immer weiterlesen/kommentieren. Jetzt wird man nach gefühlt 15 Minuten Untätigkeit schon rausgeschmissen. Das ist doch kein Chat !

                          Kommentar


                          • Hoizbastla
                            Hoizbastla kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Sorgt aber für mehr Klicks...... *duw*

                          • Janinez
                            Janinez kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Genau der Gedanke kam mir auch schon HB - nur dass mich das so nervt, dass ich eben nicht schnell zwischendurch mal spiele, wie ich es sonst gemacht habe, da mir das Seitenöffnen und einloggen zu lange dauert - ist also in meinen Augen kontraproduktiv - auch für die Klicks+++++++++++++++++

                          • JoergC
                            JoergC kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Definitiv. Diese Einstellung sollte die Forensoftware eigentlich erlauben. Dass man sich einmal am Tag neu einloggen muss, macht ja Sinn, aber alle paar Minuten muss nun wirklich nicht sein.
                        Lädt...
                        X