Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich würde, wenn ich schon ausgeloggt werde mich gern wieder bei der seite anmelden können, wo ich vorher war und nicht immer auf die Startseite geworfen werden.............+++++++++++++++++++++++++

    Kommentar


    • ruesay
      ruesay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guten Morgen, die Aufgabe steht hier schon auf den Seiten. Das ist vor allen Dingen in der mobilen Version (der echten) relativ nervig, weil die höchste Seitendarstellung für die Startseite anzeigt wird und somit die Register im Liliput-Format vorhanden sind. Also immer erst die Seite "aufziehen", nach links scrollen (oder nach rechts?) und dann das Register "Forum" antippen...
      Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 09:14. Grund: Das Wort "Problem" durch "Aufgabe" ersetzt

    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ruesay Die echte mobile Version habe ich nur auf der Startseite. Sobald ich auf Forum klicke, lande ich bei der Desktop-Seite. - Wie komme ich zur Mobilversion des Forums?
      Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 12:37. Grund: Rechtschreibung

    • ruesay
      ruesay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In dem du auf der Startseite ganz nach unten scrollst und dort "Mobile Version" anklickst. Am PC relativ witzlos, auf dem Handy hat man dann eine vernünftige Ansicht in hinnehmbarer Lesegrösse. Aber da ist nochmals einiges dran zu machen.

    Warum macht Bosch nicht alles gleich zum Beispiel warum hat man nicht die Oberfläche vom Bosch Bob Forum genommen ? Na ja dran ändern können wir eh nichts nur das beste daraus machen !

    Kommentar


      Neben den vielen Problemchen hat das Forum wohl auch die Zeitumstellung nicht mitbekommen. Die Posts werden noch mit Sommerzeit notiert.

      Kommentar


      • Woody
        Woody kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Komisch, in der Schatzsuche sprang die Uhr um 3Uhr morgens zurück.
        Aber das Zeitumstellungsproblem hatten wir doch auch im alten Forum, also wirklich nichts Neues.
        Mich nervt mehr diese permanente Neueinloggerei.

      • MelanieO
        MelanieO kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das stimmt, haben wir notiert. Danke dir

      Ich glaube die haben ganz andere Probleme als die Zeit.
      So macht das hier jedenfalls kaum Spaß.
      Fühlt sich wie ein riesieger Beta-Test an.

      Kommentar


        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Neben den vielen Problemchen hat das Forum wohl auch die Zeitumstellung nicht mitbekommen. Die Posts werden noch mit Sommerzeit notiert.
        Die Posts selber nicht, sondern nur die "List" - Einträge in den Übersichten. Das ist eine kleine Einstellung, die man morgen nachjustieren können sollte.

        Kommentar


        • JoergC
          JoergC kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          was meinst Du mit List-Einträge? Bei mir werden die Posts hier im Thread in der Sommerzeit angezeigt,

        • ruesay
          ruesay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Jörg,
          damit waren die Einträge in den Suchfiltern oben gemeint: "ungelesene Beiträge" und "Heutige Beiträge". Wenn ich die jeweilige Liste aufrufe, dann sind die Zeiteinträge eine Stunde plus.

          Gehe ich dann in ein Thema rein, habe ich die aktuell gültige Zeit. Von daher gehe ich davon aus, dass die Forumszeit funktioniert, nur die Anzeige in den Listen nicht.

        Spaß macht es wirklich nur wenig, aber da müssen wir jetzt durch. Davon ausgehend, dass die neue Software notwendig war (Wegen meiner hätte die alte bleiben können, wie sie war. Aber ich bin auch nur ein dummer User) sind die aufgetretenen Probleme wohl nicht überraschend. Aber die Technik und die Mods tun wirklich ihr allerbestes. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, sie dabei so gut ich kann zu unterstützen und wenn das auch nur bedeutet, meinen Ärger runterzuschlucken. Würden wir alle nur moppern, (bewusst im Konjunktiv formuliert) würde das niemandem helfen.

        Kommentar


          Immer dieser neu modischer Kram. ne ne ne..
          so ist das für mich echt ein Krampf und keine Entspannung wie früher
          da hab ich mich zu Hause gefühlt. Nun eher wie ein Außenseiter der alles
          neu wissen und lernen muß im eigenem Zuhause.

          Kommentar


          @ chief - irgendwie müssen wir aber sagen, was uns nicht gefällt, sonst wissen die es ja nicht und dass fast alle hier vom neuen Forum enttäuscht waren, naja - die Mods und die Technik bemüht sich echt und so gaaanz langsam finde sogar ich wieder was - wo ich ein absoluter PC Laie bin++++++++++++++++++++++

          Kommentar


          • chief
            chief kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ganz richtig, an Feedback sollten wir nicht sparen. Aber eben sachbezogen.

          Habe soeben den Thread eure Fotos und........angeklickt, vorne links an dem kleinen Pfeil - wurde auf Seite 68 geöffnet, hab da aber nichts gefunden, was ich nicht schon gesehen hatte und mein letzter Post war aber auf Seite 71 - irgendwie ist das nervig, immer zu suchen, wo man zuletzt war. Außerdem kann man die Bilder nicht mehr sehen, sondern nur ein grünes Bild 1 usw++++++++++++++++++++++++++++++++++++

          Kommentar


            Vielleicht war dort ein Kommentar, der neu hinzugekommen ist? Das Pfeilchen leitet dich zum letzten gelesenen Beitrag, der auch ein Kommentar sein kann, hin.

            Ich find das auch etwas unglücklich gelöst.

            2.Möglichkeit: du hast diesen Thread zum ersten Mal im neuen Forum geöffnet, dann hüpft der dorthin, wo du zuletzt im alten Forum gelesen hattest.
            Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 20:21. Grund: Variante 2 ergänzt

            Kommentar


              Wunschkonzert:

              könnte man die Kategorien auch erwieitern?
              Mir geht es um die Fragen zu Werkbänken, Werkstatteinrichtung, Aufbewahrung

              Könnte einfach Werkstatteinrichtung heißen.

              Aber auch Technikbereich um bestimmte Themenfelder wie
              - Drechseln
              - Dekupiersäge
              - Bandsäge
              - Absaugen


              Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 20:48.

              Kommentar


                Rainerle - sehr gute Vorschlage hast du da.

                Kommentar


                  Ich bin total frustriert. Die neue Software läuft weder auf meinem Handy, meinem Pad oder meinem Laptop. Nur mein Arbeitsgerät, Surface 3, kann die Seite so anzeigen, das ich auch etwas kommentieren, anklicken und mich anmelden kann. Da ich mein Arbeitsgerät privat eigentlich nicht nutzen darf, hoffe ich, dass das bald auch wieder mit meinen Geräten funktioniert.

                  Kommentar


                    Bei dem Threat "1-2-do Schatzsuche III" fehlt der Button "zum letzt gelesenen Beitrag" Das wäre dort sehr sinnvoll, denn wir sind Momentan auf Seite 1029.Und täglich kommen etliche Seiten dazu.

                    Kommentar


                      Über Nacht konnte ich auf einmal eine wundersame Punktevermehrung um 120 auf meinem Konto verzeichnen. Bei posten im Forum wird aber nach wie vor weder was angezeigt noch gutgeschrieben. Bei Posting im Projektebereich zwar angezeigt, aber nichts gutgeschrieben.

                      Ich notiere mir auf jeden Fall mal die Punkte für Daumen und meistkommentiert.

                      Und ja, mir geht es auch um die Punkte - bin ja ein Messi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X