Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist mir gerade aufgefallen, weil da ein Neuer (finks1959) lauter alter Beiträge ausgräbt und völlig sinnfrei dazupostet: seine Pinwand ist trotzdem völlig leer, Punkte sowieso 0. Letzteres wissen aber auch nur wir, dass momentan nichts gezählt wird.

    Kommentar


      Noch was: ist euch schon aufgefallen, wenn man @Username schreibt, dann werden einem die passenden Nicks vorgeschlagen. - sehr erleichternd und vermeidet Tipfehler. Denn einen kaosqlco hab ich bislang immer noch auf kaos abgekürzt

      Kommentar


      • Janinez
        Janinez kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mujß ich gleich mal probieren ++++++++++++++++++++++++++++++++

      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Damit, meinen Nick mit kaos,abzukürzen, habe ich kein Problem. - Im Nachhinein fand ich die Idee, diesen Nick zu nehmen, ohnehin nicht mehr so gut.
        Den Tipp muß ich mal ausprobieren.

      Woody - gerade probiert. Funktioniert - allerdings bei mir nicht beim Kommentar.

      Kommentar


        Wir sind auf dem besten Weg, gemeinsam, die Vorzüge vom neuen Forum heraus zu finden

        Kommentar


          Hab gerade bei einem Neuen auf die Pinnwand geschaut - nix - dann bei mir, da war am 25.10. gegen Mittag Schluss - bei fuffy werden heutige Posts aufgelistet++++++++++++++++++++++++

          Kommentar


            Ich öffne z. B. diesen Thread, fange an zu schreiben, sehe es auch hier , dann ist plötzlich alles weg und es dauert eine ganze Zeit, dann kommt das Geschriebene wieder und ich kann weiter schreiben++++++++++++++++++++++++++++

            Kommentar


              Puhhh.. also ich mag das neue System gar nicht.
              Ich finde es sehr unübersichtlich und mir fehlen momentan
              auch die Nerven um mich hier neu einzufinden.
              Kann man denn auf die alte Ansicht wechseln,
              wenn einem die hier nicht gefällt?

              Kommentar


                geh auf ungelesene Beiträge, oder heutige Beiträge, da komm ich besser damit zurecht. Ich wollte auch am Anfang aufgeben, aber die bemühen sich ja redlich und so langsam finde ich mich wenigstens mit dem Nötigsten zurecht++++++++++++++++++++++++++++++++

                Kommentar


                  Zitat von BoschDoIt Beitrag anzeigen
                  Puhhh.. also ich mag das neue System gar nicht.
                  Ich finde es sehr unübersichtlich und mir fehlen momentan
                  auch die Nerven um mich hier neu einzufinden.
                  Kann man denn auf die alte Ansicht wechseln,
                  wenn einem die hier nicht gefällt?

                  da es sich um eine neue Software und nicht nur um neue Ansichten handelt kannst Du nicht auf die alte Ansicht um switchen.

                  Du kannst aber auf neue Themen klicken das ist eine Ansicht die dem alten Forum ähnelt.

                  Kommentar


                    Zitat von BoschDoIt Beitrag anzeigen
                    Puhhh.. also ich mag das neue System gar nicht.
                    Ich finde es sehr unübersichtlich und mir fehlen momentan
                    auch die Nerven um mich hier neu einzufinden.
                    Kann man denn auf die alte Ansicht wechseln,
                    wenn einem die hier nicht gefällt?
                    Wird schon werden. Einfach mal durch klicken, so lernt man es am schnellsten.

                    Kommentar


                      Zitat von BoschDoIt Beitrag anzeigen
                      Puhhh.. also ich mag das neue System gar nicht.
                      Ich finde es sehr unübersichtlich und mir fehlen momentan
                      auch die Nerven um mich hier neu einzufinden.
                      Kann man denn auf die alte Ansicht wechseln,
                      wenn einem die hier nicht gefällt?

                      Es wird langsam . Heute Abend konnte ich mich endlich mal wieder im Forum anmelden . Wow .
                      Das gelang mir die Tage nur einmal . Sonst konnte ich mich nur auf der Startseite anmelden und wenn ich zum Forum wechselte, flog ich automatisch raus und konnte dort auch nicht eingeloggt werden ....
                      Ich hoffe, man hat den Fehler gefunden ...

                      Kommentar


                      • ruesay
                        ruesay kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich kam eben nur über mein Lesezeichen für das Forum auch nicht rein. Ausweg: einmal auf das Register "Projekte" klicken, die Anmeldung dauert 3 Sekunden, dann auf das Register "Forum" zurück und man hat wieder freie Auswahl.

                      Bastelfreddy - Es wurde hier von mir und anderen, schon öfters darauf hingewiesen, wie man das lösen kann.

                      Kommentar


                        Bei der Kommentar-Funktion kann man den Text im Nachgang bearbeiten. Liegt vielleicht an der Zeitspanne (10 Sekunden) in der ich nach dem Absenden bearbeitet habe, aber es wird keine Begründungszeile nach dem Ändern angezeigt. Ist das so gewollt? Ich könnte mich selber schön durchbeleidigen und das dann irgendwann wieder löschen...

                        Kommentar


                        • ruesay
                          ruesay kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du biss so nee Nase, du Lümmel-Rudi-Kopp... Nachtrag: In echt! Geht doch! Dann war ich vorhin zu schnell.
                          Zuletzt geändert von –; 28.10.2017, 23:47.

                        Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
                        Bastelfreddy - Es wurde hier von mir und anderen, schon öfters darauf hingewiesen, wie man das lösen kann.
                        Ich hatte das Problem auch... die nützlichen Tipps kann man nur leider dann nicht lesen, weil (zumindest bei mir) man gar nicht ins Forum zum lesen kam.
                        Sobald ich aufs Forum gewechselt hatte, wurde ich automatisch abgemeldet und die Seite hat sich mit dem Einlogfenster aufgehängt.

                        Zum Glück hat mir Melanie per PN den Tipp mit dem Cookies und Cache löschen gegeben.

                        Kommentar


                        • Bastelfreddy
                          Bastelfreddy kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Genauso lief es bei mir auch . Egal, ob PC oder Tablet ...

                        Das ärgerliche bei dem Login-Problem ist, das ich es bisher 4x hatte, dass ich diese Löschbehandlung am Tablet vornehmen musste. Selbst, wenn man weiß wie es geht, ist es mehr als lästig, das ständig machen zu müssen!
                        Bei mir tritt das Phänomen (gefühlt) zwischendurch auf, wenn ich tagsüber mal mit dem PC im Forum war und dann abends wieder über das IPad gehe. Leider aber auch hier nicht voll reproduzierbar.

                        Und selbst, wenn man nix löschen muss, dauert das Login sehr lange.
                        Gestern Abend ins Bett, vorher noch ein bisschen hier gelesen und natürlich eingeloggt gewesen. Tablet heute Morgen geschnappt und die noch offene Browsersitzung versucht weiterzuführen:
                        - erster (automatischer) LogIn beim neuen Laden der Seite schlägt fehl, bleibe aber in dem letzten Thread.
                        - zweiter LogIn-Versuch (manuell) über den Link „jetzt anmelden“ schlägt fehl und wirft mich auf die Startseite des Forums.
                        - dritter LogIn-Versuch (manuell) über „jetzt anmelden“ auf der Startseite schlägt fehl, bleibe aber auf der Startseite.
                        - vierter Login-Versuch (automatisch) nach Klick auf den Bereich „Forum“ erfolgreich.
                        Jetzt bleibt der LogIn stabil, solange man das Tablet nicht zu lange weglegt/ abschaltet. Die Timeout-Schwelle habe ich noch nicht herausgefunden, ist aber unter einer Stunde. Danach beginnt das Thema wieder von vorne.
                        Wenn es bei den Login-Versuchen bei Schritt 4 nicht klappt, muss man wieder die Cookies löschen, weil ich sonst auch nach 50 Versuchen nicht rein komme.
                        Ich hoffe, da wird noch kräftig an der Software geschraubt, damit das nicht zur Standardprozedur wird, um sich hier einzuloggen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X