Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich vermute ja mal, dass die Punkteanzeige noch an die alte Datenbank gekoppelt ist, über die auch die Projekte noch angebunden sind. Die Projekte sind ja auch noch im alten Layout. Das neue Forum wird neue Datenbanktabellen haben, die Punkteleiste ist damit noch nicht verknüpft.
    Möglicherweise werden die Punkte sogar im Hintergrund gezählt, aber nicht angezeigt.

Kommentar

Moin .
      den ganzen Tag versucht hier reinzukommen
      Chronik gelöscht .immer Daueranmeldeschleife ,muss erst Projekte aufrufen ..dann mich abmelden,nicht ...angemeldet.... bleiben
      Dann mich NEU Anmelden ,DAS kann es ja wohl nicht sein
      MICH seid Ihr los,bis das hier wieder Richtig funktioniert

Kommentar

• chief
        chief kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ruhig Blut..;-) Die Technik arbeitet auf Hochtouren. Wenn ich schon als personifizierte Ungeduld die Nerven behalte...schaffst Du das auch.

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Ich vermute ja mal, dass die Punkteanzeige noch an die alte Datenbank gekoppelt ist, über die auch die Projekte noch angebunden sind. Die Projekte sind ja auch noch im alten Layout. Das neue Forum wird neue Datenbanktabellen haben, die Punkteleiste ist damit noch nicht verknüpft.
      Möglicherweise werden die Punkte sogar im Hintergrund gezählt, aber nicht angezeigt.
      Kann durchaus sein.
      Ich kann mich noch erinnern, dass es vor vielleicht zwei Jahren um den 1.000.000 - Post ging.
      Aktuell haben die Posts IDs > 3.500.000. Da ich annehme, dass das eine AutoID aus einer Datenbank ist, scheint es einen Sprung gegeben zu haben, was auch auf neue Datenbanktabellen hindeuten kann.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob das schon angemerkt wurde.
        Wenn ein Kommentar zu einem Beitrag kommt, der auf der letzten oder vorletzten Seite war, dann bekommt man das nicht mit. Hat man die Benachrichtigung für den Thread an, bekommt man zwar die Nachricht dass es einen Kommentar gab, die Nachricht verlinkt aber nicht auf den Kommentar, sonder nur auf den Beginn des Threads. Den Kommentar kann man sich dann mühsam suchen ...

Kommentar

• Rainerle
          Rainerle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig, das stört mich auch. Habe den Thread über die ungelesenen Beiträge eben aufgerufen und kam wieder auf den ersten Post.

Es wurde nur die Forensoftware gewechselt, der Projektbereich, der Wissensbereich und alles unter MyBosch ist geblieben daher hat es hier dann auch keine Veränderungen gegeben

Kommentar

• JoergC
          JoergC kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das meinte ich ja. Und die Punkteleiste ist scheinbar noch mit dem alten Forum verbandelt, das es im Hintergrund mit allen Datenbank-Tabellen noch gibt.

Bei Klick auf ungelesene Beiträge scheinen die Threads aus dem Forum Community-Talk nicht auf (zum Beispiel die Schatzsuche). Die finde ich dann erst bei Klick auf Heutige Beiträge. Ist das so gewollt?

Kommentar

konnte mich heute mal wieder nicht einloggen. Auf dem offenen Projekte Thread ging das Refresh mühelos auf den beiden anderen offenen Tabs, wollte ich das Forum refreshen, aber bei beiden kam dies..................und einloggen war nicht möglich. Mußte dann auf PROJekte gehen, mich vollkommen ausloggen und dann wieder einloggen ++++++++++++++++++bleibt das so?+++++++++++++++++außerdem wurden in der grauen Leiste oben nur 2 Themen angezeigt..++++++++++
          Suchergebnisse

Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.

Angehängte Dateien

Kommentar

Also bin oft über Handy drinne und es springt ständig zwischen der Handy Version und Desktop Version hin und her das nervt

Kommentar

Wird im neuen Forum der Startbeitrag eines Thread nicht mehr automatisch oben angepinnt? Das finde ich nicht schön. +
              Gerade in irgendwelchen Aktionsthreads, wie z.B. dem Wichteln, wo auch im Header Informationen gesammelt werden, ginge da jetzt was unter ...

Kommentar

• kaosqlco
                kaosqlco kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde das auch suboptimal ... Nicht nur bei Actionsthreads.

• Woody
                Woody kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist mir auch schon ungut aufgefallen. Liegt aber glaube ich an dieser neuen Software, da geht das nicht anders.

bin auf 3 Tabs hier eingeloggt, bei 2 blieb es normal, bei dem 3. wurde ich soeben wieder kpl. ausgeloggt+++++++++++++++++++++

Kommentar

Wenn ich im Vorstellungsthread den neuen Namen angeklickt hatte und den dann einkopierte, konnte ich den weiteren Text normal schreiben, das ging jetzt nicht, oder was mach ich falsch? Er ist grün und unterstrichen, obwohl ich das Fett und unterstreichen ausgeschaltet hatte++++++++++++++++

Kommentar

Zitat von RostigerRumpott Beitrag anzeigen
                  Auf der Hauptseite des Forums ist eine große weiße Zeile.

Ist darin ursprünglich Werbung oder so? Ich habe es sowohl mit und ohne Adblock probiert, es bleibt dort weiß. Falls dort nix wichtiges drin ist, kann ich ggfs. auch den Inhalt der Zeile manuell mit Adblock entfernen, denn sie verbraucht viel Platz.

Browser: Firefox 56.0.2 (64 bit).
                  Als ich gestern obigen Beitrag schrieb, enthielt er ein Thumbnail (Mini-Vorschaubild), das in eine URL zum Bild in Originalgröße eingebettet war.
                  So wie man es von den meisten Bilderhostern (in diesem Fall abload.de) kennt.

Heute schaue ich mir meinen Beitrag an, und sehe, das aus dem Vorschaubild ein Textlink gemacht wurde. Ich war das nicht. Leider enthält der Textlink nur einen Link auf das Mini-Vorschaubild. Das Bild in Originalgröße kann nicht mehr aufgerufen werden.

Wird das jetzt auch bei anderen Beiträgen so gemacht? Wenn ja, dann werden dadurch viele, viele Bilder unbrauchbar gemacht, die einst als Thumbnails verlinkt wurden.

EDIT: Lustig, nachdem ich es zitiert habe, wird das Bild im Zitat nicht mehr als Textlink angezeigt. Aaaber: Das Bild ist im Zitat nicht klickbar, da keine mehr URL hinterlegt ist. Und dadurch bleibt es unbrauchbar.

EDIT2: Noch verrückter: Gehe ich über den Zitatlink zurück zum ursprünglichen Beitrag, wird er mir dort wieder ganz korrekt angezeigt, also mit klickbarem Bild und so.

Ich nehme mal an, hier wird auch am Wochenende mit Hochdruck an der Forensoftware gewerkelt, und ich bin da in irgendein Work-In-Progress-Fettnäpfchen reingetreten? Hehe.

Die Buttons unter den Beiträgen gehen für mich wieder, juhuu! Danke. Beim Durchlesen von Threads wird leider nicht hervorgehoben, auf welcher Seite ich mich gerade befinde. Aber da habe ich auch schon in den vergangenen zwei Tagen gemerkt, dass sich das je nach Tageszeit ändert, also nehme ich an, dass hier auch gerade dran gearbeitet wird.
                  Im Zweifelsfall lösche ich ab und zu die Cookies für 1-2-do.com in meinem Browser, das hat bei anfänglichen Login-Problemen im neuen Forum auf dem PC geholfen.

Übrigens, der Foren-Login auf Windows Phone funktioniert immer noch nicht. Zur freundlichen Erinnerung.
                  Zuletzt geändert von –; 28.10.2017, 09:59.

Kommentar

Zitat von RostigerRumpott Beitrag anzeigen
                    Übrigens, der Foren-Login auf Windows Phone funktioniert immer noch nicht. Zur freundlichen Erinnerung.
                    Versuche mal folgendes:
                    1. Den Cookie Deines Browsers mit "dem Forum" auf dem Handy löschen (müssen nicht alle sein, sondern nur der von 1-2.do)
                    2. Das evtl. vorhandene Lesezeichen zum Forum im Browser löschen
                    3. Google aufrufen, 1-2.do suchen, (Alternative = diesen Link anklicken: 1-2.do
                    4. Auf der Startseite den Register "Projekte" auswählen, wenn Du automatisch angemeldet wirst, einmal abmelden
                    5. Den Cookies zustimmen
                    6. Auf dem Register "Projekte" bleiben, "Anmelden" oben rechts anklicken (Benutzername, Passwort ausfüllen, Angemeldet bleiben anhaken)
                    7. Wenn Du angemeldet bist, den Register "Forum" anklicken. Du wirst zurzeit dann noch einmal angemeldet, aber im Moment fährt das Forum kein Karussell mit dir (in der Schleife versuchen, sich anzumelden)
                    8. Nach dem Anmelden das Forum als Lesezeichen auf dem Browser setzen

Wenn das so nicht funktioniert, schauen wir weiter. Das sollte aber hinhauen.

Zuletzt geändert von –; 28.10.2017, 13:25. Grund: Link unter Punkt 3 hinzugefügt

Kommentar

• RostigerRumpott
                      RostigerRumpott kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dankeschön! So hat es funktioniert.

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                    bin auf 3 Tabs hier eingeloggt, bei 2 blieb es normal, bei dem 3. wurde ich soeben wieder kpl. ausgeloggt+++++++++++++++++++++
                    Grundsätzlich solltest Du im Moment auf diese "Mehrfach-Session" eher verzichten. Ich war heute morgen mit einer Sitzung (also einem Tab im Browser) auf der mobilen Version unterwegs und blieb auch angemeldet, habe mich dann zeitgleich mit einem PC angemeldet, der sogleich mit mir Anmelde-Karussell fuhr. Nach dem Ausloggen aus der mobilen Version und einem Neueinloggen über die Projekteseite bin ich stabil im Forum unterwegs.
                    Zuletzt geändert von –; 28.10.2017, 13:21. Grund: Blödsinn entfernt

Kommentar

• Janinez
                      Janinez kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      danke++++++++++++++++++++++++++++++++

Moin
                    also generell ..NICHT ANGEMELDET BLEIBEN.. ,ganz normal anmelden ,dann geht das jetzt auch bei mir.
                    Noch sehr umständlich

Kommentar

Lädt...
                    X