Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 18_31_46-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 102
Größe: 5,8 KB
ID: 3519082

    Kommentar


      Die Kommentarfunktion ist ja per se schon klasse - aber: klicke ich auf das runde Dings vor dem Threadtitel um zum letzten von mir gelesenen Beitrag zu springen, komme ich, sofern es welche gibt, zum letzten noch nicht gelesenen Kommentar innerhalb einer Antwort. Jetzt ist der zBsp auf Seite 17, der Thread hat aber schon sagen wir 23 Seiten. Kann ich dann wie ein Dödel scrollen und suchen, welche nun meine letzte gelesene Antwort (und nicht Kommentar) war, die sich sagen wir vielleicht schon auf Seite 20 befindet.

      Lösung hab ich für das Problem keine, wollts nur geschrieben haben

      Kommentar


        Ich vermute mal, dass ich meine Anmeldeprobleme im Griff habe. Ich habe nun so gut wie alle Einstellungen am iPhone 6S geprüft.

        So muss es sein. Ich werde nach und nach wieder Schalter anmachen, um festzustellen, welcher der Urheber ist.

        Nun was anseres: Ihr schreibt immer schön von erweiterter Suche und „ungelesene“. Mobil gibt es das nirgendwo. Finde nicht mal ne erweiterte Suche.

        So macht das echt keinen Spaß ...- ich finde nichts mehr ...

        Kommentar


        • kaosqlco
          kaosqlco kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zum anderen: die Buttons "Neue Themen", "ungelesene Beiträge" etc. gibt es auf meinem 6" Smartphone nur, wenn ich die Seite im Querformat anschaue. Drücke ich dann einen der Buttons wird eine Ergebnisliste angezeigt, über der "Suchergebnisse" steht. Unterhalb der Buttonleiste gibt es dann einen Pfad:
          Startseite > Erweiterte Suche > Suchergebnisse
          Hier kannst Du auf Erweitere Suche klicken und landest dann im Formular zur Erweiterten Suche ...
          Probiere das mal. Wenn nötig kann ich noch Screenshots liefern.

        • Rainerle
          Rainerle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auf dem IPad ja, auf dem iPhone gibt es das alles nicht. Auch im Querformat nicht.

        Warum kann man in den Kommentaren von Projekten keine direkten Links einsetzen, so wie hier?
        Kann man das Wörterbuch für die Korrektur nicht umstellen, das es auf das zuvor eingestellte stehen bleibt? z.B. deutsch. Bei mir stellt sich das jedesmal wieder auf englisch um.
        Macht es denn keinen Sinn, wenn man bei seinen Abbos die Aulistung anderst gestalten würde. Ich fände es besser, wenn zuerst der Themenname da steht, dann wer eventuell als letztes gepostet hat. Im Moment ist der Poster ja zuerst genannt, dann kommt das Thema. Ist für mich sehr unübersichtlich

        Kommentar


          Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

          Nun was anseres: Ihr schreibt immer schön von erweiterter Suche und „ungelesene“. Mobil gibt es das nirgendwo. Finde nicht mal ne erweiterte Suche.

          So macht das echt keinen Spaß ...- ich finde nichts mehr ...
          Bei meinem SmartPhone:
          Forum im Hochformat --> Keine Buttonleiste und keine Erweiterte Suche
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wp_ss_20171027_0004.png Ansichten: 1 Größe: 701,3 KB ID: 3519101

          Forum im Querformat: --> Buttonleiste und nach Drücken eines Buttons auch einen Link zur erweiterten Suche

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 19_53_57-wp_ss_20171027_0003.png - Windows-Fotoanzeige.jpg
Ansichten: 119
Größe: 217,0 KB
ID: 3519106
          Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 20:08. Grund: Screenshot eingefügt

          Kommentar


          • Rainerle
            Rainerle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schon interessant. Bei mir schaut Quer exakt so aus wie Hoch. Nur eben alles etwas breiter mit mehr Abstand. Aber der Inhalt ändert sich nicht.

          Volker, das Wörterbuchproblem hat eigentlich nichts mit dem Forum sondern mit Deiner FF Installation zu tun.

          Kommentar


            Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
            Warum kann man in den Kommentaren von Projekten keine direkten Links einsetzen, so wie hier?
            ...
            Weil da ein anderen Editor verwendet wird. - Ich hoffe, das wird auch noch geändert, nachdem das Forum läuft.

            Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
            ...
            Kann man das Wörterbuch für die Korrektur nicht umstellen, das es auf das zuvor eingestellte stehen bleibt? z.B. deutsch. Bei mir stellt sich das jedesmal wieder auf englisch um....
            Probiere mal das.

            Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
            ...
            Macht es denn keinen Sinn, wenn man bei seinen Abbos die Aulistung anderst gestalten würde. Ich fände es besser, wenn zuerst der Themenname da steht, dann wer eventuell als letztes gepostet hat. Im Moment ist der Poster ja zuerst genannt, dann kommt das Thema. Ist für mich sehr unübersichtlich
            Sehe ich auch so. Ist sehr gewöhnungsbedürftig / unübersichtlich.

            Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 20:21. Grund: Link eingefügt

            Kommentar


              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
              ...

              In der alten Version gab es die Möglichkeit, direkt auf eine Antwort (über die interne Nummer) zu verlinken und dann gezielt dorthin zu springen. - Diese Option fehlt mir aktuell. - Auf einer Seite die Antwort suchen zu müssen, da es ja jetzt auch noch die Kommentare gibt, kann sehr anstrengend werden.
              Ich habe eben erst zur Kenntnis genommen, dass es rechts oben in einem Zitat einen Button mit zwei Pfeilen gibt, mit dem zum zitierten Beitrag navigieren kann. - Feine Sache! - Der Link läßt sich auch kopieren und in einem anderen Beitrag einfügen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 21_04_23-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 105
Größe: 35,9 KB
ID: 3519128
              Nun wünsche ich mir noch, dass dieser Link auch im Beitrag an sich verfügbar ist. - In den Kommentaren gibt es das ja schon.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 21_29_25-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 124
Größe: 33,9 KB
ID: 3519129

              Kommentar


                ... dann mach' ich mal weiter den Alleinunterhalter ... und hätte Fragen zum Filter in Suchergebnissen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 21_38_09-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 118
Größe: 12,1 KB
ID: 3519139

                Die Eingabe von Schlüsselwörtern funktioniert noch nicht. - Ich kann das Menü zwar aufklappen; sobald ich mit der Maus ins Textfeld klicke, schließt sich das Menü. Eine Eingabe ist nicht möglich. - Was sind überhaupt Schlüsselwörter? - Wörter aus dem Titel oder wird dann eine Volltextsuche über alle Threads gestartet?

                Wenn ich nach zwei Benutzern filtere, scheint das eine 'oder'-Verknüpfung zu sein (mit Angabe eines zweiten Benutzers werden es mehr Treffer).
                Wie ist die Verknüpfung, wenn ich zusätzlich noch mit Stichworten arbeite? - Ich habe keinen aktuellen Thread mit Stichworten gefunden, deshalb konnte ich hier noch nicht spielen. Und einen Spaß-Thread mit Stichworten möchte ich nicht erstellen.

                Das Stichwortmenü eine zweites Mal aufklappen zu müssen, wenn ich beliebte Stichworte verwenden möchte, finde ich etwas umständlich.

                Kommentar


                  ... und weiter geht's

                  Das Formular zur erweiterten Suche sah heute Nachmittag schon mal besser aus. Da war alles - auch die Liste der Quellen - ordentlich linksbündig ausgerichtet. - Aktuell ist es wieder so chaotisch wie vorher.

                  Sorry für die Krümelkackerei.

                  Kommentar


                    Hilfe-ich bekomme keine Punkte gutgeschrieben.
                    Beim Projekt bewerten schon, mit wie gehabt 10 Punkten, aber bei Spiele (unmögliches Wortspiel von funny) bekomme ich nichts

                    Kommentar


                    • kaosqlco
                      kaosqlco kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ... Du darfst mal umsonst spielen ...

                    Auch hier habe ich für meinen Beitrag keine Punkte bekommen.

                    Kommentar


                    • kaosqlco
                      kaosqlco kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Punkte gibt es aktuell im Forum keine, hier klemmt's noch.
                      Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 22:26.

                    Dass die Punkte zur Zeit nicht funktionieren ist ärgerlich - mehr aber auch nicht. Und es ist eine prima Gelegenheit für alle, die immer betont haben, es ginge ihnen nicht um Punkte, nach Herzenslust weiter zu posten...

                    Davon ab, wenn sich nach ein paar Tagen hier der Pulverdampf gelegt hat, könnten die Mods ja mal an die Aktiven ein paar Punkte springen lassen. So als Dankeschön für das konstruktive Gemeckere...(*)... an dieser Stelle könnte ich den "Duck und Wech" Smilie gebrauchen, den man sich in der Umfrage wünschen durfte...

                    (*)Fiktiver Gedankengang der Mods: Erst schelten sie uns und jetzt wollen sie auch noch dafür belohnt werden...

                    Kommentar


                      Ich finde es nicht tragisch, dass die Punktevergabe im Forum aktuell nicht funktioniert und poste auch gern fleißig weiter.
                      Schlimmer wäre es, wenn es im Projektbereich nichts gäbe, denn hier sind die Punkte Anerkennung für wirklich Geleistetes. - Aber dort scheint es ja zu funktionieren.

                      Kommentar


                      • chief
                        chief kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Zustimmung...!

                      Ich war der Meinung eine Ankündigung gelesen zu haben, dass die Unterstützung für mobile Geräte, wie IPad etc. verbessert worden sei, vor allem bei den PNs. Dort scheint aber noch kein Update erfolgt zu sein. Das Lesen/Schreiben von PNs ist mit dem IPad noch genau so murksig, wie vorher. Sehr schade, denn besonders dort hätte ich mir Veränderungen gewünscht.

                      Kommentar


                      • kaosqlco
                        kaosqlco kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Im PN-Bereich gab es mMn. noch kein Update, hier ist alles wie vorher, auch auf mobilen Geräten. ... Habe gerade nochmal nachgeschaut.

                      • Rainerle
                        Rainerle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mach einen neuen Tab auf, gib dort diese Adresse ein:
                        https://www.1-2-do.com/de/mein-1-2-d...richten/?spa=1

                        Nun hast Du Nachrichten extrem Komfortabel. Ich hab mir einen Schnellzugriff gesetzt. Geht aber nur, wenn Du zuvor im anderen Fenster angemeldet bist.

                      • Nightdiver
                        Nightdiver kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        @Reinerle
                        Den Link hatte mir einer der CoMods schon mal gegeben. Ich nutze ihn auch. ABER die Funktion ist ja nur eine Krücke. Die Anzeige, dass Nachrichten vorhanden sind, verschwinden über die Krücke nicht aus der Anzeige des Forumsfensters.
                        Schöner wäre es, wenn man die Funktion tatsächlich auch als Tablet-Nutzer direkt aus der Forensoftware nutzen könnte..
                    Lädt...
                    X