Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Firefox fällt auf: die Seite hört nicht auf, zu laden ...

    Kommentar


    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist mir auch schon aufgefallen. ... Ich habe oft (zu 90%) oben rechts neben der URL ein Kreuz mit dem HoverText "Laden der Seite stoppen" statt des runden Pfeilsymbols mit "Aktuelle Seite neu laden (STRG + R)".
      Dann geht leider nur F5 oder eben STRG + R für einen Refresh der Seite und nicht wie gewohnt ein Klick auf das Pfeilsymbol.
      Das scheint aber ein FF-Problem zu sein und nicht am Forum zu liegen.

    Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, dessen "Vorschau" links aus 90% weiß und rechts aus einer dünnen Spalte schlecht lesbarem Text besteht?
    Wie meinst Du das / welche Vorschau? Poste mal einen Screenshot.

    Kommentar


      Eines muss man der Technik wirklich lassen: sie arbeiten wie die Irren um möglichst schnell unsere Wünsche, Meldungen u.ä. abzuarbeiten. Mein tiefster Respekt und Dank an alle Beteiligten! (Das war bei der myBosch-Umstellung nämlich nicht so )



      Ich glaub arathorn wollte einen neuen Button haben - und siehe da: da isser schon (ungelesene Beiträge)


      Langsam fühl ich mich hier wieder wohl, was ich vor zwei Tagen nicht einmal mehr anzudenken gewagt hatte.

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich schliesse mich dem Dank an. Das Formular für die erweiterte Suche sieht jetzt auch viel schicker aus.

        Im Formular fehlt mir jetzt nur noch die Möglichkeit, definierte Parameter wie 'lastMonth' oder 'lastDay' wählen zu können und die Möglichkeit, ein Datumsfeld zu leeren bzw. eine ganze Suche incl. aller Parameter zu speichern. - Diese Wünsche habe ich aber wahrscheinlich exklusiv.
        Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 15:22.

      • arathorn76
        arathorn76 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Man könnte meinen, die Technik sei bei Janinez in die Schule gegangen.
        Das geht so schnell, das muss Zauberei sein.
        Wohin darf ich den Kaffee schicken?

      • chief
        chief kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ich hier nicht viel beitragen kann, schliesse ich mich einfach den Dankesworten an.

      Zitat von Woody Beitrag anzeigen
      *gekürzt* Langsam fühl ich mich hier wieder wohl, was ich vor zwei Tagen nicht einmal mehr anzudenken gewagt hatte.
      A geh, Du kannst doch gar nicht anders. Wie ich schon schrieb: ist wie bei der Wohnzimmer-Renovierung. Am ersten Tag siehts bescheiden aus und nach ein paar Tagen Arbeit freut man sich über eine neue Rumlümmel-Butze!

      Kommentar


        Zitat von Woody Beitrag anzeigen
        ...
        Ich glaub arathorn wollte einen neuen Button haben - und siehe da: da isser schon (ungelesene Beiträge)
        ...
        Da wir gerade beim wünschen sind: Ich wünsche mir, dass nachdem ich einen der Buttons "Neue Themen", "ungelesene Beiträge", "Heutige Beiträge" über der Trefferliste steht, was ich angeklickt habe ... z.B. in Klammern hinter "Suchergebnisse" ... und dass das im Tab-Titel auch steht.
        Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 15:37. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          Ach Arathron bei Zweifel, den Kaffee immer zu mir++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

          Kommentar


          • arathorn76
            arathorn76 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sorry, da musst Du schon den Besen schicken. So weit kann ich mich während der Arbeitszeit nicht vom Kaffeeautomaten entfernen.

          wow, das ist echt Hexerei, jetzt gibt es auch den Button " ungelesene Beiträge"+++++suuuuuuuuuuper++++++++++++++++++++++ ++++++++danke

          Kommentar


            Unterschiede im Suchergebnis zu "ungelesene Beiträge"
            s. Screenshot: ich habe den Eindruck, dass ungelesene Antworten zu dem Doppelpfeil führen, ungelesene Kommentare jedoch nicht.
            Aber wie finde ich heraus, welcher Kommentar neu ist, wenn ich nicht den ganzen Thread lesen möchte und mich erinnern kann, welche Kommentare beim letzten Lesen schon da waren?

            Kommentar


            • arathorn76
              arathorn76 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und jetzt komme ich mir der Antwort auf meine eigene Frage daher. Oben unter den Threadtitel ist der Abonnieren-Button (oder Abonniert, je nach dem...)
              Und darunter gibt es die beiden Links "BEITRÄGE" und "LETZTE AKTIVITÄT". Und letzterer Link zeigt dann Antworten und Kommentare wild durcheinander aber chronologisch. Somit sieht man auch den neuen Kommentar von 4 Seiten vorher.

            Und so sieht es bei mir aus, wenn ich beim Editieren einer Antwort auf "Vorschau" klicke.
            Zu viel weiß und zu wenig nutzbar für meinen Geschmack.

            Kommentar


            • kaosqlco
              kaosqlco kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Technik:
              Ich habe auf meiner Maschine (Win7 64Bit mit IE11) das gleiche Problem. - Vorschau sieht so aus wie bei arathorn. - Löschen des Caches hat nichts gebracht.
              Im FF funktioniert es.

            • arathorn76
              arathorn76 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Immernoch.
              Cache, Cookies gelöscht, IE-Neustart...

            • kaosqlco
              kaosqlco kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @arathorn
              Nach meiner Erfahrung tanzt der IE bei der Darstellung von Inhalten immer etwas aus der Reihe und teilweise sind extra Anpassungen notwendig, damit alles wie in anderen Browsern funktioniert. - Nutze mal testweise den FF oder Chrome.

            Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
            Und so sieht es bei mir aus, wenn ich beim Editieren einer Antwort auf "Vorschau" klicke.
            Zu viel weiß und zu wenig nutzbar für meinen Geschmack.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 16_20_31-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 93
Größe: 43,2 KB
ID: 3519016

            Dein Text mal testweise in meine Antwort kopiert, sieht bei mir in der Vorschau so aus.
            Welche Hardware / welchen Browser nutzt Du?

            Kommentar


            • arathorn76
              arathorn76 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              IE11 auf Win7 Enterprise 64 bit auf nem HP ProBook 650 G2 mit 8GB RAM

            • kaosqlco
              kaosqlco kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mit IE11 auf Win7 Enterprise 64 bit sieht e bei mir auch so aus wie bei Dir.

            • arathorn76
              arathorn76 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na dann wissen wir doch schon wo der Fehler liegt.
              Leider kann ich das auf diesem Rechner nicht ändern.

            Endlich kann ich mich im Forum einloggen, das ging die Tage noch nicht.... Ein Lob an das Team im Hintergrund, ihr arbeitet schnell. Und die neue Optik gefällt mir.
            Mir fehlt es nur, dass ich direkt oben auf einer Seite die Seiten eines Thread auswählen kann. Das befindet sich nur ganz unten bei mir.

            Kommentar


            • kaosqlco
              kaosqlco kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Seiten-Navigation ist bei mir auch unten. Oben mußt Du mit Eingabe der Seitenzahl oder den Pfeil-Buttons (links neben 'Filter') arbeiten. - Gefällt mir auch noch nicht wirklich.

            Das Bestätigungs-Pop-Up, um Inhalte zu verwerfen, funktioniert im IE11 ebenfalls nicht und sieht so aus

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-27 17_40_30-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum - Internet Explorer.jpg Ansichten: 1 Größe: 17,1 KB ID: 3519046

            Mal im Vergleich das Aussehen im FF.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-27 17_41_19-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 17,0 KB ID: 3519047

            In Chrome (Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)) sind die Vorschau und das Löschen-PopUp auch OK.
            Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 17:45. Grund: Edit

            Kommentar


              Mittlerweile habe auch ich es geschafft mich einzuloggen. Dies hier alles zu lesen ..... Nein. Dazu fehlt mir Zeit und Lust.
              Ob mir das Neue gefällt? Weiß nicht. Muss man abwarten. Ungewohnt ist es allemal.

              Kommentar


              • KrisUndChris
                KrisUndChris kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Willkommen zurück ;-)

              egal, wo ich auf den neuen - Neue Themen, ungelesene......usw. klicke, es kommt immer dasselbe Bild. Es wäre evtl. sinnvoll, wenn man wüßte auf welcher Seite man sich momentan befindet - +++++++++++++++++++++++++
              Suchergebnisse




              Suchergebnisse: 111 Ergebnisse in 0,1570 Sekunden.





















              Kommentar


              • Toby
                Toby kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Steht in der Adresszeile deines Browsers

              • kaosqlco
                kaosqlco kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Toby
                In der Adress-Zeile meines Browsers steht bei den ersten 3 Punkten nur der Suchstring ... oder was meintest Du?

              Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
              egal, wo ich auf den neuen - Neue Themen, ungelesene......usw. klicke, es kommt immer dasselbe Bild. Es wäre evtl. sinnvoll, wenn man wüßte auf welcher Seite man sich momentan befindet - +++++++++++++++++++++++++


              ....
              Genau das meinte ich mit

              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

              Da wir gerade beim wünschen sind: Ich wünsche mir, dass nachdem ich einen der Buttons "Neue Themen", "ungelesene Beiträge", "Heutige Beiträge" über der Trefferliste steht, was ich angeklickt habe ... z.B. in Klammern hinter "Suchergebnisse" ... und dass das im Tab-Titel auch steht.
              Bei allen 3 Trefferlisten wird der Tab mit "Suchergebnisse" betitelt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-27 18_31_46-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 93
Größe: 5,8 KB
ID: 3519083
              Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 18:32. Grund: Bild eingefügt

              Kommentar


              • Janinez
                Janinez kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                danke kaos - du konntest das, was ich sagen wollte besser beschreiben
            Lädt...
            X