Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir ist es mit dem Login auf allen Geräten gleich. Egal ob Android Tablett oder Win 7 Laptop.

    Kommentar


      Bei den User Settings zum Forum gibt es unter "Allgemein" die Möglichkeit, sich verständigen zu lassen, wenn der eigene Namen in einem Beitrag erwähnt wird. Allerdings wird bei besagter Schaltfläche der Namen mit einem vorangestellten @ gekennzeichnet.

      Wird also vorausgesetzt, dass ein @ voran gestellt ist, oder reicht der reine Namen, dass man verständigt wird?


      Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenigstens die Überschriften der Threads auf eine korrekte Rechtschreibung hin überprüft werden sollten. Erst dann funktioniert eine erfolgreiche Suche.
      (Cato der Ältere)

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hilf mir bitte mal jemand ... um welche Schaltfläche geht es, die den Namen mit vorangestelltem @ einfügt?

      • kjs
        kjs kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Keine Schaltfläche. Einfach kaosqlco eintippen... Die "Schaltfläche" ist in den Einstellungen der Benachrichtigung.
        Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 10:23.

      • Ottomar
        Ottomar kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist doch so, dass man einstellen kann, bei welcher Gelegenheit man per Email verständigt werden möchte. Nun wird angeboten, dass dies auch geschehen könne, wenn der eigene Namen von jemand anderem erwähnt wird.

        Aber bei der Wahlmöglichkeit wird ein @ angezeigt, dem Namen voran gestellt. Daher meine Frage.

      Der Link "letzter gelesener Beitrag" stimmt nicht. Laut Software führt der Link zum letzten Beitrag (egal ob gelesen oder nicht). Hier wurde also der Text drüber gelegt.

      Kommentar


      • scaranow
        scaranow kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab ich gestern auch schon geschrieben. Im Hovertext kommt übrigens die korrekte Bezeichnung.

      • MelanieO
        MelanieO kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das stimmt, hier wird der Text noch angepasst. Zu dem letzten gelesenen Beitrag kommt ihr durch das Symbol vor dem jeweiligen Thread (grüner Kreis mit Pfeilen).

      • RiccD
        RiccD kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein Ottomar. Die Schaltfläche ist generell (von der Software her) für den letzten Beitrag bestimmt. Der Link führt also generell dahin. Die Technik hat nur den falschen Text eingeben.

      So, jetzt wollte ich einen Screenshot mit dem Hover-Text posten und bin gleich über den nächsten Fehler gestolpert.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-27 10_40_32-Community Talk - 1-2-do.com Forum - Firefox Developer Edition.png Ansichten: 1 Größe: 36,9 KB ID: 3518863

      Ich habe auf das Kamerasymbol geklickt um das Bild hochzuladen. Hab es ausgewählt und hochgeladen. Dann hab ich es mir anders überlegt, denn ich wollte es im Text direkt einbinden - was ja nicht geht, wenn man das Bild über das Kameraicon hochlädt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-27 10_41_51-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum - Firefox Developer Ed.png Ansichten: 1 Größe: 49,2 KB ID: 3518864

      Also bin ich auf "bearbeiten" und wollte dort das Bild über das Papierkorb-Symbol löschen. Klappt auch. ABER, wie komme ich dann aus dem Dialog wieder raus, ohne auf Hochladen oder Abbrechen zu klicken? Bei Abbrechen ist das Bild wieder da. Hochladen nützt auch nichts....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-27 10_42_09-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum - Firefox Developer Ed.png Ansichten: 1 Größe: 28,8 KB ID: 3518865
      Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 10:53.

      Kommentar


        Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
        ....


        Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenigstens die Überschriften der Threads auf eine korrekte Rechtschreibung hin überprüft werden sollten. Erst dann funktioniert eine erfolgreiche Suche.
        (Cato der Ältere)
        Ich habe gestern schon einen bestimmten Thread gemeldet und um Korrektur der Überschrift gebeten. Passiert ist leider nichts. Kein Vorwurf, kann aber auch sein, dass die Mods derzeit wirklich mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.

        Kommentar


        • Ottomar
          Ottomar kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das nehme ich auch an, dass die Mods und besonders die Techniker absolut am Rotieren sind.

          Aber: Cato war am Ende erfolgreich und Karthago wurde zerstört. Daher ...

        Ich hatte hier 2 Reiter offen, 1x diesen hier und 1x Schatzsuche - wollte diesen hier öffnen, gehe auf refresh und werde wieder kpl. neu eingeloggt und lande dann nicht hier, sondern auf der Startseite. Bei der Schatzsuche ging das refresh (aber wahrscheinlich,weil ich auf dem anderen Reiter neu eingeloggt war???)

        Kommentar


        • kaosqlco
          kaosqlco kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hatte ich auch gerade ... ist echt nervig.

        Zitat von Woody Beitrag anzeigen

        Ich habe gestern schon einen bestimmten Thread gemeldet und um Korrektur der Überschrift gebeten. Passiert ist leider nichts. Kein Vorwurf, kann aber auch sein, dass die Mods derzeit wirklich mit wichtigeren Dingen beschäftigt sind.
        Vielen Dank für die Mitteilung. Leider funktioniert die Meldungs-Funktion momentan nicht einwandfrei. Bitte schreibt mir daher vorerst per PN was ihr melden möchtet.

        Kommentar


        • Ottomar
          Ottomar kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh je, jetzt wird es wirklich umständlich.
          Melanie, ich bedauere Dich, denn nun wirst Du auch noch mit PN zugetextet. Wenn man nicht sehen kann, dass ein anderer User bereits auf einen Bug hingewiesen hat, kriegst Du das womöglich mehrfach zu lesen.

          Ich sende Dir gleich eine PN, aber wegen der Projektseiten. Dort kracht es nämlich auch.

        Vielen Dank ++++++das "Heutige Beiträge" ist ganz super, so langsam finde ich dadurch wieder was und bin nicht mehr so ganz arg gefrustet++++++++++++++++++

        Kommentar


          Irgendwie wünsch ich mir aber ein "ungelesene Beiträge (ohne zeitliche Einschränkung)"... Also das, was anfangs hinter "Neue Themen" steckte.
          Die Übersicht, die jetzt hinter "neue Themen" steckt ist zwar die hier mehrheitlich gewünschte, aber zusätzlich fände ich das andere super.

          Kommentar


            Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
            Irgendwie wünsch ich mir aber ein "ungelesene Beiträge (ohne zeitliche Einschränkung)"... Also das, was anfangs hinter "Neue Themen" steckte.
            Die Übersicht, die jetzt hinter "neue Themen" steckt ist zwar die hier mehrheitlich gewünschte, aber zusätzlich fände ich das andere super.
            Das gebe ich gerne weiter. Vielleicht hilft dir auch das "(neu)" auf der Startseite des Forums. Es zeigt dir alle Unterforen an, in denen du noch von dir ungelesene Beiträge findest. Klickst du auf das Unterforum, wird dir der Thread/die Threads jeweils als erstes angezeigt. Diese Funktion nutze ich nämlich hauptsächlich...

            Kommentar


              Zitat aus dem Hilfestellungs-Thread

              Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

              Dies wird noch angepasst - die Antwort kannst du hier finden. ....
              Der Link von Melanie verweist auf diese Seite ... und meint wahrscheinlich den Kommentar von Melanie weiter oben.

              In der alten Version gab es die Möglichkeit, direkt auf eine Antwort (über die interne Nummer) zu verlinken und dann gezielt dorthin zu springen. - Diese Option fehlt mir aktuell. - Auf einer Seite die Antwort suchen zu müssen, da es ja jetzt auch noch die Kommentare gibt, kann sehr anstrengend werden.

              Kommentar


                ... ich kann gerade nicht Bearbeiten oder Kommentieren ... neuer Bug?

                Über den Seitenquelltext habe ich die ID von RiccD's Beitrag rausgefischt. Der Link zum Beitrag würde dann so aussehen: Link

                Kommentar


                  Das mit dem "Autologin in einer Endlosschleife" habe ich jetzt schon ein paar mal geschrieben wie ich dann vorgehe. Weiß aber nicht mehr in welchem Thread.

                  Wenn das so ist, dann klickt auf Projekte und wenn ihr da angemeldet seid, dort abmelden. Dann ins Forum und dort neu anmelden. Bei mir geht es dann.

                  Kommentar


                    Auf der Hauptseite des Forums ist eine große weiße Zeile.



                    Ist darin ursprünglich Werbung oder so? Ich habe es sowohl mit und ohne Adblock probiert, es bleibt dort weiß. Falls dort nix wichtiges drin ist, kann ich ggfs. auch den Inhalt der Zeile manuell mit Adblock entfernen, denn sie verbraucht viel Platz.

                    Browser: Firefox 56.0.2 (64 bit).

                    Kommentar


                      Sorry für den Doppelpost, aber nun kann ich keinen der Buttons "Bearbeiten", "Zitat", "Kommentar" und "Melden" mehr betätigen, bei Klick darauf passiert nichts.

                      Die große leere Zeile, die ich im vorherigen Post beschrieb, konnte ich via Adblock mit folgendem Eintrag blocken:

                      1-2-do.com###widget_163

                      Grüße,
                      Rumpott

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X