Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Ich poste das mal hier, auch wenn das Zitat aus dem Hilfestellungs-Thread stammt.



    Klappt bei mir leider nicht. - Ich habe den Go Live - Thread und die Schatzsuche abonniert, bekomme aber die nur den Go Live unter Abos angezeigt.

    Du musst den Filter gemäß Bild setzen, da standardmäßig nur die Threads gezeigt werden, die vor 4 Wochen eröffnet wurden:

    Kommentar


    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ... die Filtereinstellung wird bei mir leider nicht gespeichert. Nach einem Refresh der Seite steht er wieder auf "Letzter Monat" und die Schatzsuche ist ausgebendet.

    • Woody
      Woody kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja den Filter muss man leider jedesmal wieder neu definieren

    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ... dann ist das m.E. ein Bug ... wobei ich mich ohnehin frage, wozu man Filter in Abos braucht. - Für mich sind das Lesezeichen / Direktlinks zu Themen, die mich interessieren, um sie schneller wiederzufinden. Oder gibt es sonst noch einen Mehrwert?

    fuffy1963 :bei mir bleibt die Einstellung Deutsch erhalten. FF unter Linux/Xubuntu....

    Großer Dank an die Verantwortlichen daß die alte Ansicht wieder da ist. Jetzt bin ich wieder hier zu Hause............................

    Kommentar


    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist m.E. noch nicht ganz die alte Ansicht, weil alle Threads aus dem Community Talk fehlen, wie z.B. Schatzsuche, KK der Fehler- und der Vorstellungs-Thread. Gerade Letzterer ist dann für Neuankömmlinge noch schwerer zu finden.

    • Woody
      Woody kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab ich jetzt gerade auch festgestellt. Die Schatzsuche ist nicht in der Übersicht, obwohl ich gerade was gepostet hatte. Auf die Spiele kann ich in der Übersicht eh verzichten. Vielleicht sollte man die Nachtschicht in ein anderes Unterforum verschieben.

    • kaosqlco
      kaosqlco kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auf Spiele kann ich in der Übersicht auch verzichten.
      Mit Verschieben der Nachtschicht wird es nicht getan sein, denn im gleichen Unterforum (Über 1-2-do.com) liegen noch andere Threads; die oben genannten plus die "Fragen der Woche" plus die Prämienthreads etc.
      Andererseits liegt dieser Thead (Go Live) auch da und wird angezeigt.
      Wenn die Frage der Woche zukünftig auch zur Kenntnis genommen werden soll, muß sie auf der Startseite angezeigt werden ...

    Mal 'ne Frage: Was bedeutet das ... ?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-26 18_22_24-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 98
Größe: 15,7 KB
ID: 3518600
    Um 21:41 hatte ich einen Kommentar gepostet.

    Kommentar


      Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
      Mal 'ne Frage: Was bedeutet das ... ?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-26 18_22_24-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 98
Größe: 15,7 KB
ID: 3518600
      Um 21:41 hatte ich einen Kommentar gepostet.
      Ja das sind die Anzahl deiner eigenen Beiträge, hier halt als Inhalt bezeichnet. Und dein letzter war eben um diese Zeit.

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke Dir für die Info. - Wenn man nicht weiß, dass das die eigenen Beiträge sind, ist das schon eine merkwürdige Anzeige.

      • arathorn76
        arathorn76 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist das so? Ich dachte bisher, dass das die Anzahl der Anhänge im Thread ist.
        Es gibt auch kürzere Threads, in denen ich nicht gepostet habe, die bei mir mit einer Anzahl > 0 an "Inhalten" gezeigt werden.
        Und die stimmte bei meinen Stichproben mit der Anzahl der Anhänge (wobei auch gelöschte mitgezählt wurden teilweise) überein

      Andreas (von der Technik)

      Zur Frage, welche Auflösung ich benötige. Ich sag mal so: bis dato habe ich meine Fotos bei einer Ausgangsgröße von 7 - 9 MB auf etwas über 2 MB komprimiert. Das waren dann forentypische 640*480. Das hat wunderbar funktioniert, und die Bildchen sahen ansprechend aus.

      Für mich wäre das auch weiterhin eine wünschenswerte Größe. Ob andere das auch so sehen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Kommentar


      • Andreas
        Andreas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eigentlich sollte das Forum bis 10 MB klarkommen und die Bilder für Euch skalieren. Offenbar tut die Software da aber nicht das, was sie soll. Idealerweise solltet ihr ja gar nicht komprimieren müssen, das ist für viele ja eher lästig / problematisch und v.a. hatten wir gehofft, dass man direkt vom Handy hochladen kann - und da sind die Bilder ja gerne mal ein paar MB und Megapixel groß. Danke für die Hilfe!

      Ich habe gerade Woodys hilfreiche Antwort mit einem Daumen bewertet.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-26 20_26_12-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 2 Größe: 50,0 KB ID: 3518631

      Was bewirkt diese Bewertung?

      Weder in der Übersicht der Themen wird der Daumen angezeigt ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_49688.jpg
Ansichten: 86
Größe: 14,0 KB
ID: 3518632

      ... noch wird der Beitrag wie gewohnt unterhalb des Eingangsbeitrages angepinnt.

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das meine ich. - Aktuell geht eine solche Bewertung ins Leere.

      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe gerade in der Übersicht entdeckt, dass dort die Daumen angezeigt werden. - In diesem Thread gibt es einen Daumen.
        Allerdings frage ich mich, welchen Wert diese Info an dieser Stelle hat, wenn der bedaumte Beitrag nicht irgendwie im Thread hervorgehoben wird. Die Anzahl der Daumen, die ein Beitrag bekommen hat, steht zwar unten rechts; geht aber bei angefügten Kommentaren / eingefügten Bildern völlig unter.

      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ... nochwas: Das "Daumen hoch" unter jedem Beitrag suggeriert, dass man auch eigene Beiträge pushen kann. Das geht aber nicht (gibt eine Fehlermeldung: "Du kannst deine eigenen Beiträge nicht liken") und war in der alten Forumsversion auch schon so; und das ist gut so.
        In der alten Version hatte ich bei meinen eigenen Beiträgen aber auch keine Schaltfläche dafür.

      Mir ist noch was aufgefallen. Nichts dramatisches, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Wenn ich früher vom Forum aus oben auf den Reiter Projekte geklickt habe, landete ich eben dort in der Projektübersicht. Jetzt lande ich direkt in der Expertenansicht.

      Kommentar


      Ich kann mich mit meinem Nokia Lumia 620 (Windows Phone 8.1, Internet Explorer für WP) nicht im Forum anmelden. Beim Tipp auf "Anmelden" erscheint erst kurz ein weißer Kasten, danach ein halbtransparenter dunkler "Schatten" über dem Forum. Danach geht es nicht mehr weiter.

      Hab bereits alle Cookies und sonstigen temporären Dateien im Browser gelöscht.

      Das Smartphone ist Update-mäßig auf dem neuesten Stand inklusive der Browser-App. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Im einfachsten Falle sollte der Login von einem Javascript-basierten "Popup"/Overlay (fehleranfällig) auch alternativ als extra Login-Seite verfügbar sein. Sonst wird es noch viele viele Mobilgeräte geben die damit Probleme haben.

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Problem habe ich mit meinem Windows-Phone auch (Lumia 950 mit Win10 und Edge). - Ich habe es damit noch nicht geschafft, mich im Forum anzumelden.
        Bei Aufruf der mobilen Version kann ich mich zwar anmelden. Klicke ich hier aber 'Forum' an, lädt die Desktop-Version und ich bin wieder abgemeldet und kann mich nicht anmelden. Hier gleiches Verhalten wie bei RR.

      Ich nutze (noch) eine selbst erstellte Suche als Einstiegsseite, weil unter 'Neue Themen' Threads aus dem Community Talk ignoriert werden.
      Das Laden der Seite / Suche dauert aber unterirdische 10 Sekunden und bringt 500 Treffer. - Kann ich die Anzahl der Treffer einschränken? Wenn ja, wie?

      Kommentar


      • kjs
        kjs kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir dauert es "nur" etwa 4sec aber auch das empfinde ich als unterirdisch. Man hat das Gefühl daß es auf einem Abakus läuft und der Aufseher gerade Pinkelpause hat und nicht auf einem Server......

      Auch wenn ich wie ne kaputte Schallplatte klinge...Auto Login funzt immer noch nicht... Bleibe jetzt erst mal dauerhaft abgemeldet und logge mich manuell ein, wenn ich Euch was zu sagen haben....

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich find's jedenfalls schön, mal ab und zu was von Dir zu lesen ...

      • chief
        chief kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, lieb von Dir...:-) Ich bin nur keine große Hilfe, weil ich mich mit diesem ganzen IT Kram garnicht auskenne.

      Punkte funktionieren bei den Projekten auch nicht mehr. Ich habe gerade bei Hundehütte einen Kommentar gepostet, die 10 Punkte und das kleine, gelbe Fenster blieben aus.

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        dito ...
        Habe bei der Gelegenheit mal das Forum mit dem IE11 ausprobiert. - Hier läßt sich scheinbar ein Kommentar zu einem Projekt nicht absenden bzw. wird scheinbar nicht gespeichert. Das ist m.E. auch ein Bug, denn im FF gab es den Kommentar dann zweimal, da ich im IE zweimal auf Senden gedrückt habe.

      Zitat von chief Beitrag anzeigen
      Punkte funktionieren bei den Projekten auch nicht mehr. Ich habe gerade bei Hundehütte einen Kommentar gepostet, die 10 Punkte und das kleine, gelbe Fenster blieben aus.
      Bei mir kamen die auch erst nach ein paar weiteren Schritten............ Nur im Forum ist tote Hose.....

      Kommentar


      • kaosqlco
        kaosqlco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ... ich habe versehentlich einen Kommentar 3 x abgesetzt (da m.E. Bug bei Nutzung des IE, siehe oben) und für keinen Punkte bekommen.

      Danke , dass ihr jetzt die Spiele in die Spiele und Unterhaltungs Rubrik geschoben habt, da sucht man sie nämlich++++++++++++++++++++

      Kommentar


        Kam jetzt gute 10 Minuten gar nicht ins Forum, da sich das Autologin in einer Endlosschleife gefangen hatte.

        Komischerweise war ich aber auf myBosch eingeloggt, ging ich ins Forum, sollte ich mich anmelden.

        Hab Cache geleert, x-mal neu die Seite gestartet, erst ein manuelles Abmelden und erneutes Anmelden brachte Erfolg.

        Kommentar


        • RiccD
          RiccD kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ging mir auch so. Auf der Startseite eingeloggt, bei jedem Klick ein automatischer Login und unter "Neue Themen" hat es sich dann aufgebaumelt.

        Wobei mein Tablet kommt damit nicht so schlecht zurecht, alsoo unter Android läuft das jetzt sogar etwas besser....
        Wenn das neueinloggen über die Projektseite nicht wäre

        Kommentar

        Lädt...
        X