Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RiccD Beitrag anzeigen
    Back to Basic?
    Ich fand die bisherige Version gerade toll, weil sie so Übersichtlich war und man alle aktuellen Beiträge im Blick hatte. Das ist jetzt eher ein Schritt zurück zur Ur-Version von vBulletin.
    Moin ,,habe heute 20 Minuten gebraucht ,hing in der Dauerschleife ,beim Anmelden. Musste meine GESAMTE Chronik löschen ,erst normal dann Manuell
    Mich .....das neue Forum an ...Wollte ja erst ein "spuckwort"da hin schreiben ,denke aber mal ,Viele wissen ,was ich meine
    Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung

    Kommentar


      Ich will mal was loswerden in Richtung Mods, Admin und Technik.
      Wir moppern hier alle ordentlich rum, auch ich. Aber das liegt in aller erster Linie daran, weil wir alle gerne in diesem Forum unterwegs sind und uns an die Infrastruktur gewöhnt haben. Und jetzt, wo so ziemlich alles neu und anders geworden ist, haben wir ein wenig die Angst uns nicht mehr zurecht zu finden und dann eben auch den Spaß am Forum zu verlieren. Bitte nehmt unser Gemeckere nicht persönlich. Ich kann nur laienhaft erahnen, wieviel Arbeit von wieviel Leuten da drin steckt.

      Kommentar


        Da kann ich mich Chief nur anschließen.

        Daher: Vielen Dank, dass alle Verantwortlichen bereits Veränderungen aufgrund unserer Vorschläge angenommen haben. Ein Beispiel ist die Möglichkeit, über "Neue Themen" wieder zur alten Ansicht zu gelangen.

        Und dazu gleich noch ein Vorschlag: Könnte man den Button eventuell farblich absetzen?

        Eine Frage zum Bilderhochladen: Ist es beabsichtigt, dass weiterhin nur Fotos mit extrem niedriger Auflösung eingestellt werden können?
        Zuletzt geändert von –; 26.10.2017, 13:06.

        Kommentar


        • Andreas
          Andreas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke!
          Nein, an der Auflösungssache sind wir dran - welche Größe brauchst Du denn konkret?

        Ottomar, da bin ich bei dir! Das sollte eigentlich der Startbildschirm sein! Wenn ich noch einen Schritt weiter gehen darf

        Kommentar


          Ich will ja auch nicht undankbar erscheinen oder nur als Meckerer, von daher: Riesendanke, dass wir unsere normale Übersichtsseite nun mittels Button wieder haben. Damit bin ich schon erheblich glücklicher

          Kommentar


            Das Problem ist für viele nur die Gewohnheit. So, wie das Forum jetzt ist, ist es eigentlich überall üblich. Nur hier hat sich jeder daran gewöhnt, dass nicht die Forenansicht, sondern die letzten Beiträge als erstes aufgelistet werden. Ich muss aber auch sagen, dass mir die bisherige Ansicht auch besser gefällt. Ich möchte alle neuen Beiträge sehen und mich nicht dazu durch die einzelnen Themenbereiche klickern.
            Aber, wie gesagt, so ist es in anderen Foren normal.

            Kommentar


              Ich habe einen Fehler bei der Suche entdeckt: Die Suche nach 'AdvancedMulti' bringt 1560 Treffer, davon gleich der erste im Forum.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-26 13_40_43-Suche _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 95
Größe: 59,5 KB
ID: 3518506

              Wähle ich jetzt den Reiter 'Forum' aus, öffnet sich ein neuer Tab und zeigt keine Ergebnisse.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-26 13_43_07-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 91
Größe: 17,3 KB
ID: 3518507

              Wenn ich die Maus über die Tabs (erster Screenshot) bewege, werden mir unten links die Links angezeigt. Auffällig ist, dass der Link des Forums-Tab eine andere Syntax als der Rest hat.

              Projekte: https://www.1-2-do.com/de/suche/AdvancedMulti/projects/
              Forum: https://www.1-2-do.com/forum/suche/AdvancedMulti
              Wissen: https://www.1-2-do.com/de/suche/AdvancedMulti/wiki/
              Mitglieder: https://www.1-2-do.com/de/suche/AdvancedMulti/members/
              Gruppen: https://www.1-2-do.com/de/suche/AdvancedMulti/groups/

              Ändere ich die URL zur Suche im Forum in 'https://www.1-2-do.com/de/suche/AdvancedMulti/forum/' werden mir Treffer angezeigt. - Die hinterlegte URL ist also falsch.

              Kommentar


              • MelanieO
                MelanieO kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielen Dank kaosqlco, wir haben den Bug mitsamt deinem Lösungsvorschlag weitergegeben. Danke dir für die ausführliche Recherche.

              • kaosqlco
                kaosqlco kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für die schnelle Reaktion und Weitergabe.

              Ich denke mal, wenn hier mal eine Erklärung veröffentlicht würde, wäre es für den ein oder anderen auch leichter. Da man hier mittlerweile auch PDF hochladen kann, wäre das doch die Idee. Eine Einführung in PDF, die sich jeder runterladen kann. Und noch einmal zur Erinnerung. Die Spracheinstellung der Korrektur ändert sich immer noch

              Kommentar


                Danke für die Umstellung - neue Themen, damit kann ich besser leben, aber ich komme immer noch nicht so richtig zurecht. Auch von mir trotz Gemeckere (weil enttäuscht) ein riesiges Danke an die Moderation und die Technik++++++++++++++++++++++++++

                Kommentar


                  Ich muß mich wohl auch erst noch an die neue Forensnsicht gewöhnen. Nachdem ich mich erstmal nicht mehr anmelden konnte, bzw. war ich auf Home und Projekte angemeldet und wenn ich dann ins Forum wollte, abgemeldet. Das Anmeldefenster tauchte dann immer für wenige Sekunden auf und verschwand dann wieder. Jetzt mußte ich alle Webseitenverläufe löschen und dann nochmal von vorne. Wie ihr seht klappts. (Für die IT: Tablet von Apfel, mit der klassischen Ansicht.)
                  wo wo ist der fies grinsende Smiley hin?

                  Kommentar


                    OK dann gebe ich auch mal mein DANKESCHÖN ab,für die""Alte Forumsseite" !
                    damit komme ich klar
                    aber was ist mit den Bildern hochladen? immer noch Komprimieren?

                    Kommentar


                      Ich kann heute nur alle paar Stunden hier reinschauen. Die Seite ist geöffnet. Nach F5 werde ich nun schon zum 4.mal heute (so oft hab ich nun reingesehen) zwangseingeloggt und auf die Forenhauptseite geleitet.

                      Kommentar


                        Ich poste das mal hier, auch wenn das Zitat aus dem Hilfestellungs-Thread stammt.

                        Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                        ...
                        Was passiert, wenn ich auf "+Abonnieren" klicke?
                        Du kannst dir einzelne Unterforen und Themen abonnieren, diese werden dir dann gesondert auf der Startseite des Forums angezeigt.
                        ...
                        Klappt bei mir leider nicht. - Ich habe den Go Live - Thread und die Schatzsuche abonniert, bekomme aber die nur den Go Live unter Abos angezeigt.

                        Kommentar


                        • MelanieO
                          MelanieO kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hier liegt evtl. ein Bug vor, ich habe deine Meldung weitergegeben.

                        • fuffy1963
                          fuffy1963 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Also bei mir ist das genau so wie bei kaosqlco. Nur so zur Info

                        Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen
                        Ich muß mich wohl auch erst noch an die neue Forensnsicht gewöhnen. Nachdem ich mich erstmal nicht mehr anmelden konnte, bzw. war ich auf Home und Projekte angemeldet und wenn ich dann ins Forum wollte, abgemeldet. Das Anmeldefenster tauchte dann immer für wenige Sekunden auf und verschwand dann wieder. Jetzt mußte ich alle Webseitenverläufe löschen und dann nochmal von vorne. Wie ihr seht klappts. (Für die IT: Tablet von Apfel, mit der klassischen Ansicht.)
                        wo wo ist der fies grinsende Smiley hin?
                        grinst der dir nicht fies genug? Ganz unten findest du die "Allgemeinen Smileys", diese sehen jetzt ein bisschen anders aus.

                        Kommentar


                          Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

                          grinst der dir nicht fies genug?
                          Na gut, den find ich aber fast zu fies. Trotzdem Danke.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X