Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Bild stammt aus dem Album.

    Die Größe beim Hochladen, ja so, das wird es sein. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 2
Größe: 131,3 KB
ID: 3518157

    Kommentar


    • Zitat von froschn Beitrag anzeigen

      Na endlich, dann können ja jetzt alle beruhigt schlafen
      Echt, das wäre was, eine Welt ohne Punkte!

      Kommentar


      • Noch´n Versuch ... und wieder gescheitert. Habe ein Bild von 9 auf 2,2 MB verkleinert. Diese Größe hat bisher immer funktioniert.

        Nun auf 424 KB, und ... Jubel, Jubel, Jubel !!!


        Kommentar


        • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          Für alle, die die bisher gewohnte Einstiegsseite vermissen: Link
          Das ist eine zusammengeklickte Suche, die alle Foren-Themen, nach Aktualisierungsdatum absteigend sortiert, anzeigt.

          An die Technik: Es wäre nett, wenn man eine Suche incl. aller eingegebenen Parameter speichern und wieder aufrufen könnte.
          Der Link ist super!!!
          Aber wie finde ich das selbst im Forum? Gibt es da ne Schaltfläche? Sonst muss ich mir das als Favorit abspeichern ... so will ich es haben!

          Kommentar


          • Noch ein Verbesserungswunsch...
            Wenn man ein Kommentar verfasst, kann man ja auch "Anhänge hochladen" Dies führte bei mir vorhin zu einem innerlichen Freudensprung, da ich dachte, dass man jetzt auch z.B. Sketchup-Dateien hochladen kann.... dem ist aber nicht so. Vielleicht einfach wieder "Bilder/Videos hochladen" benennen. Oder ist das etwa(hoffnungsvolle Vorfreude) ein Bug bei mir und es ist wirklich möglich Sketchup-Dateien hochzuladen?

            Kommentar


            • Vielen Dank für deinen Link Kaosqico! ist schon gespeichert! Als Computerlaie verstehe ich nur noch Bahnhof!!!!!!! Ich glaube, ich muß erst noch mal ein Bosch-Forum-Studium belegen.

              Kommentar


              • Für einen Komentar bei de Projekten gibt es 10 Punkte.

                Kommentar


                  Zitat von Funkenmann Beitrag anzeigen
                  Für einen Komentar bei de Projekten gibt es 10 Punkte.
                  Stimmt aber man sieht sie erst nach einiger Zeit...........

                  Kommentar


                  • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

                    Aber wie finde ich das selbst im Forum? Gibt es da ne Schaltfläche?
                    Ich habe eben mal rumprobiert. Meine Lösung ist ziemlich "um die Ecke rum". Ich hoffe, das geht auch einfacher.

                    Also: Man geht auf die Startseite und gibt dort bei "Themen suchen" ein eben solches ein. Dann Suche starten. Es werden jetzt die Ergebnisse der Suche angezeigt.
                    Nun klickt man oben bei der Pfadangabe "Erweiterte Suche" an. Es erscheint nun die Oberfläche der e.S.

                    Jetzt kann man diese entsprechend modifizieren, also
                    - Suchbegriff löschen ("Schlüsselwörter" genannt)
                    - bei "Sortiert nach" "Datum - letzte Aktualisierung" eintragen
                    - bei "Anzeigenreihenfolge" "absteigend" auswählen
                    - bei "Quellen" "Forum" auswählen

                    "Jetzt suchen" anklicken und sich hoffentlich freuen, und bis zum nächsten Mal nicht vergessen, wie es geht ...

                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Also bis jetzt finde ich nichts besser....
                      Never change a running systeme
                      Doch,dass man Bilder so einfach reinladen kann,ohne zu komprimieren ..dashat doch schon mal was

                      Kommentar


                      • Ottomar kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Puma, da muss ich Dir widersprechen. Beim Hochladen musst Du sogar heftig komprimieren. Siehe oben meine Versuche.

                    • Ottomar...habe ein Bild von meiner Festplatte so einfach Hochgeladen,habe aber nicht auf die Originalgrösse geschaut ,muss das nochmal probieren

                      Kommentar


                      • Rainerle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich muss Handygotos auch komprimieren. Schön ist aber dass man dann im Text Foro einfügen und zudem noch die Größe festlegen kann wie es eben erscheinen soll.

                    • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen

                      Ich habe eben mal rumprobiert. Meine Lösung ist ziemlich "um die Ecke rum". Ich hoffe, das geht auch einfacher.

                      Also: Man geht auf die Startseite und gibt dort bei "Themen suchen" ein eben solches ein. Dann Suche starten. Es werden jetzt die Ergebnisse der Suche angezeigt.
                      Nun klickt man oben bei der Pfadangabe "Erweiterte Suche" an. Es erscheint nun die Oberfläche der e.S.

                      Jetzt kann man diese entsprechend modifizieren, also
                      - Suchbegriff löschen ("Schlüsselwörter" genannt)
                      - bei "Sortiert nach" "Datum - letzte Aktualisierung" eintragen
                      - bei "Anzeigenreihenfolge" "absteigend" auswählen
                      - bei "Quellen" "Forum" auswählen

                      "Jetzt suchen" anklicken und sich hoffentlich freuen, und bis zum nächsten Mal nicht vergessen, wie es geht ...
                      Meine Lösung / den Link habe ich auf diese Weise "gebaut". - Ich habe das Suchformular nur anders aufgerufen:
                      Wenn man im Forum auf neue Themen klickt, erscheint dieser Pfad:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-25 22_45_31-Suchergebnisse - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,0 KB
ID: 3518204

                      Hier dann auf "Erweiterte Suche" klicken und das Formular wie von Ottomar beschrieben ausfüllen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-10-25 21_59_49-Erweiterte Suche - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 3518205

                      Kommentar


                      • Rainerle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Geht mobil mal wieder nicht ...

                    • kaosqlco
                      Vielen Dank für den Link. Damit werde ichh mich erst mal über Wasser halten.


                      Und noch was fällt mir auf. Wenn ich in einem Benutzernamen eingebe - wie z.B. in diesem Posting - wird der Name gleich mit dem Profil verlinkt. Niedlich...aber nutzlos.

                      Kommentar


                      • Rainerle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        kaosqlco
                        Hmmm ... - mobil auch nicht wirklich ...

                    • Bin jetzt mal mobil hier, mit dem Smartphone. Eine reinrassige Mobilversion scheint es nicht mehr zu geben. - Die mobile Einstiegsseite ist noch die alte. Sobald ich aber auf "Forum" klicke, werde ich zur Desktopversion umgeleitet. Das sieht man an der normalen URL bzw. dem Menüpunkt "Mobile Ansicht". - Das stört mich aber weniger, da ich die mobile Version eh' nicht mochte und auch auf dem Handy immer die normale gestartet habe.
                      Allerdings wird die neue Desktop-Version auf dem Smartphone im Hoch- und Querformat anders dargestellt. Im Hochformat fehlen Menüs, z.B. "Neue Themen" und damit mein Einstieg in die erweiterte Suche. - Ist das so gewollt?

                      Kommentar


                      • ... und wo wir schon dabei sind: Das Suchformular ist vom Design her bzw. der Anordnung und Ausrichtung der Felder auch nicht gerade eine Meisterleistung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X