Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bis jetzt finde ich nichts besser....
    Never change a running systeme

    Kommentar


    • Kony
      Kony kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nee, alles was gut ist muss verbessert werden...so tickt die Welt heute!

    Ich hätte da auch noch einen Fehler. Bei meinem Thread "Neue Werkbank...mit ein paar Extras" ist im Anfangspost die Videoverlinkung zu Youtube anscheinend abhanden gekommen - kein Link und keine Voransicht
    Moinsen zusammen! Mein Jahresurlaub steht vor der Tür. Und was wäre der ohne ein richtig fettes Projekt Eine neue Werkbank! Ich plane schon seit längerem daran, habe aber immer wieder Entwürfe verworfen da ich mir nie so genau sicher war, was sie alles beinhalten soll. Jetzt steht der Plan! Im Grunde ist dies eine Hobelbank mit zwei Vorderzangen, zwei Schrankelementen mit Halterungen für Akkuschrauber, Multitool und Stichsäge sowie zehn Schubladen mit Vollauszügen und einer Ladestation. Außerdem im rückwärtigem Bereich zwei Ablageregale. Aber schaut selbst!

    Kommentar


    • derMoeller
      derMoeller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und was ist das für ein Vorschaubild hier neben dem Link??? Das kommt nicht von mir

    • Kony
      Kony kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War bei mir auch so, ein Gratis Bild und einen extra Link zu jeden eingefügten Link.

    Ich hatte heute abend massive Probleme mich mit dem IPad mit den „alten“ Anmeldedaten hier eingeloggt zu bleiben. Beim Aufruf der Hauptseite blieb ich noch drin, dann beim Aufruf eines Beitrages flog ich raus. Der Beitrag wurde aufgerufen, das System versuchte mich wieder einzuloggen und warf mich ausgeloggt zurück zur Forenstartseite.
    Erst als ich in den Safari-Einstellungen alle Daten zu dieser Webseite gelöscht habe, klappt es wieder mit dem LogIn.

    Allerdings finde ich die Optik und das Handling in der neuen Software (noch) nicht so optimal. Die Übersich der Beiträge ist sehr gewöhnungsbedürftig und der Rücksprung zur Übersicht der letzten Beiträge läuft über den Reiter „Forum“ nicht mehr direkt. Man muss erst wieder über den unscheinbaren „neue Themen“ Link in die Beitragsliste springen. Da wäre aus meiner Sicht noch ein bisschen Feintuning nötig...
    Zuletzt geändert von –; 25.10.2017, 20:04.

    Kommentar


      Meine Anmeldeprobleme... ähm, nein, meine zu lösende Anmeldeaufgabe habe ich lösen können. Die Cookies im Browser löschen, den Cookies wieder zustimmen und neu anmelden. Geht hier wieder. Das Absenden und sofortige Eintragen mit dem Tablet geht auch einwandfrei. Somit lag das "Versäumnis" bei mir. Das werde ich beim Handy dann morgen auch machen.

      Kommentar


        Ich weiß nicht, ob das schon angemerkt wurde ... In der Vorversion konnte man direkt auf eine Antwort verlinken. - Aktuell geht das nicht. - Dass die Antworten einen internen Zähler haben, sieht man wenn kommentiert wurde an der Ziffer hinter dem #-Zeichen. Kommentare kann ich so verlinken, Antworten leider nicht.

        Kommentar


          Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
          Gleich noch was. Der ursprüngliche Text der Frage oder was auch immer sollte oben angetackert sein, denn sonst sieht man zwar die Antwort aber ohne Frage ist es bloe.d
          Dem kann ich nur zustimmen.

          Dass man jetzt im kompletten Thread suchen kann, ist aber eine nützliche Funktion.

          Kommentar


          • ruesay
            ruesay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Cool, Jan, gerade eben ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Der Filter sucht dann den Text der Beiträge durch, den Usernamen ignoriert er (hatte nach Woody gesucht)...

          • kaosqlco
            kaosqlco kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich finde auch die Kommentarfunktion gelungen. Ob die Threads dadurch unübersichtlicher werden, wird man sehen.

          Ich sehe das zurzeit als Riesenfortschritt auf dem Tablet an (das ich zu 99% nutze). Mein Pessimismus ist sehr klein, dass das Forum schlechter geworden ist. Im Gegenteil. Die angehängten Bilder z. B. gehen viel schneller auf. Die Beiträge lassen sich schneller (gefühlt) bearbeiten.

          Alles andere drehen die Damen und Herren schon hin.

          Kommentar


            Läuft ja super.... Login hat eine halbe Stunde, ein Tablet und zwei Laptops gebraucht. Bis ich kapiert hatte, warum ich in einer Log-In Fenster Feedbackschleife festhing...jetzt bin ich hier und kann mich dem Reigen der nur wenig euphorisierten hier anschliessen.
            Ich muss mich komplett neu orientieren und finde mich mit dem neuen Layout überhaupt nicht zurecht. Ich hoffe, dass es für diese tiefgreifenden Veränderungen einen guten und gerechtfertigten Grund gegeben hat, für den ich einfach nur zu blöd bin, ihn zu verstehen.
            Ich bin ein extremer Gewöhungsmensch und mag keine Veränderungen oder Überraschungen....sorry. Es wird dauern, bis ich mich hierdran gewöhnt habe. Und ehrlich, im Augenblick kann ich jeden verstehen, der sich hier nicht zurecht findet und dann lieber fernbleibt.
            Wenn es was loben geben sollte (bislang ist mir nichts aufgefallen), werde ich das aber auch vermelden.

            Kommentar


              Ich vermisse oberhalb eines Threads einen Button, mit dem man zur letzten Seite des Threads navigieren kann (Paginierung). Man kann zwar eine Seitenzahl eintragen und dann Enter dücken. ... Das ist aber sehr fummelig, zumal das Textfeld nicht wirklich sichtbar den Fokus bekommt (Schriftfarbe wird von schwarz zu hellgrün).

              Kommentar


                Bearbeitet, denn ich habe das Problem gelöst.

                mein ursprünglicher Post:
                Sitze jetzt am iPad, habe aber das iPhone in der Hand.
                am iPad komme ich auf die Startseite und kann mich anmelden (bzw. geht automatisch) Dann klicke ich auf Forum und bin abgemeldet. Kann mich dann auch nicht anmelden.

                Lösung: Habe den Cache geleert, jetzt ging es sofort. Passt.
                Zuletzt geändert von –; 25.10.2017, 20:46.

                Kommentar


                  Über den Button / Link "Letzte Aktivität" werden alle Beiträge / Kommentare in einem Thread zeitlich absteigend sortiert. Diese Funktion finde ich gut.
                  Allerdings führt der Link in Kommentaren auf die Startseite des Forums. Das ist ein m.E. ein Fehler. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-10-25 20_33_00-Go Live des neuen Forums am 25.10.2017 - 1-2-do.com Forum.jpg Ansichten: 1 Größe: 52,7 KB ID: 3518093

                  Kommentar


                    Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                    Sitze jetzt am iPad, habe aber das iPhone in der Hand.
                    am iPad komme ich auf die Startseite und kann mich anmelden (bzw. geht automatisch) Dann klicke ich auf Forum und bin abgemeldet. Kann mich dann auch nicht einloggen. Beim Klick auf „Jetzt anmelden“ kommt Fenster „Du wirst eingeloggt“ und bin sofort auf der Seite aber nicht angemeldet. Schade ...
                    Ich hatte das gleiche Problem.
                    Melde dich am pad komplett ab und dann wieder anmelden, sollte dann funktionieren.
                    So war es bei mir.

                    Kommentar


                      Wenigstens ist uns als Erinnerung das regelmäßige wieder einloggen geblieben..........................

                      Kommentar


                      • Hoizbastla
                        Hoizbastla kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja und das sogar öfter als vorher

                      Mal eine ganz andere Frage (die eventuell bereits gestellt wurde):

                      Läuft momentan der Punktezähler nicht mit?

                      Kommentar


                      • Funkenmann
                        Funkenmann kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Punkte werden keine gezählt. Wir sind wohl nun alle Beta-Tester.

                      • Kony
                        Kony kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nein, aber wer braucht den schon....

                      Hatte gerade diese Fehlermeldung als ich gepostet habe.
                      Fehler beim Speichern des Inhalts: SyntaxError: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data at line 2 column 5 of the JSON data
                      Sehr lange Ladezeiten und der post ist zweimal geschluckt worden. Beim ersten mal ohne Fehlermeldung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X