Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten für die lieben Kleinen [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Kommen eure Kinder und Enkelkinder oder auch die Nachbarskinder bereits mit Wünschen auf euch zu? emoticon.smilie_schild-bitte.title

Vom Puppenhaus bis zum Kinderzimmer - was habt ihr schon alles für die lieben Kleinen gewerkelt? emoticon.teeth_smile.title
11 ANTWORTEN 11

Munze1
Silbermitglied
Ich mach Ehrenamtlich für die Freizeitwerkstatt der Schule Bastelunterricht.
das passiert 1-2 x im Jahr auf freiwilliger Basis für die Kinder.
Da haben wir bereits Insektenhotels, Vogelfutterhäuschen und Laternen aus Holz gebaut.
Das Alter liegt meistens zwischen 6 und 12 Jahren. Bestimmte Teile werden bereits vorgefertigt, der endgültige zusammenbau kommt von den Kindern.
Einige haben auch schon Wünsche für das nächste Basteln angebracht.

Für meine Kinder habe ich schon ein Parkhaus, eine Spielküche und Spieleplatten (Bauernhof) gebaut.

Janinez
Diamantmitglied
Die Nachbarskinder sind ganz schnell da, wenn sie sehen, daß ich auf der Terasse irgendwas bastle. Ansonsten bin ich in 2 Behinderten Schulen und versuche den Kindern ein Selbstwertgefühl mittels kleiner Zauberkunststücke zu vermitteln...............

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Also ich habe mit meiner Tochter bisher ein Werkstatt Schild ( habe ich hier schon als Projekt eingestellt ) und Ostereier mit Osterhasen mit der Laubsäge gemacht. Dieses Jahr war ein Ablagebrett für Ihr Hochbett dran, dass sie sich schon seit 3 Jahren wünscht (kommt hier noch als Projekt). Jetzt hat sie scheinbar Gefallen gefunden, und will ein Haus bauen - wir haben uns auf ein Vogelhaus geeinigt. Mal sehen wann sie Zeit dafür hat.
Ansonsten lasse ich sie immer mitmachen - wenn es in Ihrem Fähigkeitsbereich liegt - z.b. beim Zusammenbau des Kinderbettes - da hab ich ihr den Akkuschrauber in die Hand gedrückt - sie wollte ja auch mithelfen - ich habe die Teile gehalten, sie hat alles zusammengeschraubt.

Maggy
Diamantmitglied
Puhhh, da wäre meine Liste endlos lange. Einiges davon hatte ich ja auch hier schon als Projekte eingestellt.
Projekt: Eule oder Totempfahl
Projekt: Holzkerze als Deko
Projekt: Sankt Martinlaterne aus Kinderhand

Und morgen wird mit 6 Kids gebastelt und gewerkelt, mal schauen, wie danach meine Küche aussieht, denn in die Werkstatt darf immer nur einer mit.

JoergC
Diamantmitglied
Da kann ich nicht mit dienen.
Kinder sind aus dem Alter raus, Enkel noch keine da.
Und mit den Nachbarkindern hier haben wir nichts am Hut.

Aber ansonsten mach ich mir schon mittlerweile Gedanken, wer was gebastelt bekommt.

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe schon eine ganze Menge für liebe Kleine gebaut und gebastelt, früher für den eigenen Nachwuchs, heute für die Enkel.

Einen Teil davon habe ich hier veröffentlicht als kleine Projektreihe "Der Enkel freut sich",
Lastwagen
Gabelstapler
Traktor
Radlader
Australien Roadtrain

Daneben gibt es noch zwei, drei weitere Kleinigkeiten.
Im Moment bin ich mit einem Bett in Traktorform in der Planung.

Janinez
Diamantmitglied
Letztes Jahr hab ich eine große Puppenwiege für meine Enkelin gebaut++++++++++++

Samir
Goldmitglied
Ja aber selten, und das dann spontan -------------------------------------------------------------------------------------------

Wolfgang111
Goldmitglied
Die letzten Jahre war das nicht nötig aber da ich bald Opa werde und Tochterherz schon mit der ersten Bitte an mich herangetreten ist wird das in Zukunft wohl öfter der Fall sein.