Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Gemeinde

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willkommen an Bord!

Kommentar

• Herzlich Willkommen, ich bin auch wie Ottomar neugierig auf die nicht alltäglichen Werkzeuge.

Kommentar

• Zitat von Ottomar
        Moin Gemeinde? Moin, Herr Pfarrer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du machst mich neugierig. Was verstehst Du denn unter "nicht ganz alltäglichem Werkzeug"?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
        Moin, na Werkzeuge die man eben nicht unbedingt in einer schuhkartonwerkstatt findet.
        Meine neueste Errungenschaft ist zum Beispiel eine Spindelschleifmaschine und einen Tiefenhobel. Dazu gehört für mich auch eine Tischfräse, die den Vorteil gegenüber einer Oberfräse hat, dass man das Werkstück drüberziehen kann und nicht die Maschine.
        Die Reihe ließe sich sicherlich beliebig fortsetzen und jeder mag auch etwas anderes darunter verstehen.
        Und hier nun schon mal ein Schnappschuss von meinem Werktisch.

Kommentar

• sieht ganz schön massiv bis jetzt aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

• Alleine schon das Eigengewicht soll dem Tisch die notwendige Stabilität geben. Deswegen habe ich auch mit Absicht die Maße der Hölzer so gewählt.

Kommentar

• @MSJamar

Wenn Du Spindelschleifmaschine und Tiefenhobel als "außergewöhnliche Werkzeuge" ansehen magst, dann darf ich Dir sagen, dass Du Dich hier in der Gesellschaft ganz "außergewöhnlicher Heimwerker" befindest.
              Du wirst Dich sicher im Laufe der Zeit noch öfter darüber freuen können, was hier auf diesen Seiten an Bastlern, Heimwerkern, Do-it-yourselfern und Holzwürmern unterwegs ist - und ebenso kurios sind manche Werkzeuge, gerade auch die selbst geklöppelten Helferlein, die hier zur Sprache kommen.
              Kurzum, Du bist bei 1-2-do auf der richtigen Seite gelandet.

Kommentar

• Da hast du schon etwas Spannung erzeugt und ach einige Blumen bekommen ...
                Herzlich willkommen auch von mir !

Kommentar

• Zitat von Ottomar
                  Moin Gemeinde? Moin, Herr Pfarrer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du machst mich neugierig. Was verstehst Du denn unter "nicht ganz alltäglichem Werkzeug"?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
                  Und schon sind wir zu zweit. Herzlich willkommen bei uns.

Kommentar

• Zitat von MSJamar
                    Und hier nun schon mal ein Schnappschuss von meinem Werktisch.

Ich hoffe in deinem Projekt sind die Bilder gedreht

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Die Projektsoftware ist da sehr eigenwillig

Kommentar

• Wenn ich das Projekt einstelle, werde ich schon drauf achten, dass die Bilder nicht Kopf stehen. War ja auch nur ein erster Schnappschuss. Ich will ja auch noch gerne die einzelnen Arbeitsschritte beschreiben.

Kommentar

Lädt...
                      X