Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied vom geliebten Haustier.

Eiguggema
Platinmitglied
Am 28.09. mussten wir uns von unserer Perserdame Daisy verabschieden.
Nach viel zu später Diagnose von CNI und Tumor blieb uns keine andere Wahl sie nach 16 Jahren zu erlösen und sie über die Brücke gehen zu lassen.

Habt ihr sowas auch schon mal erleben müssen???
63 ANTWORTEN 63

Janinez
Diamantmitglied
ja leider . Am Schlimmsten war - im Jahr vor dem Tod meiner Mama sind alle meine 3 Katzen gestorben - das möchte ich nicht mehr erleben. Ich hatte schon viele Tiere, aber dieses Jahr war einfach schlimm.......................

Eiguggema
Platinmitglied
Ach du Sch...., emoticon.eek.title
heftiger kanns nicht mehr kommen.

Dog
Silbermitglied
Da kommt keiner drum rum der Tiere hat...
Meine erste Hündin ist angeblich ganz alleine auf die Gleise gerannt (das tat sie niemals) und passte danach inne Plastiktüte.
Mein letzter Hund starb 3 Monate nachdem Schwiegermutter (1 Tag nach Schwiegervaters Geburtstag wurden Maschinen abgestellt) gestorben war, ausgerechnet an Frauchens Geburtstag.....
Joa und meine Ratten sterben regelmäßig, tolle Tiere aber werden leider selten alt (wobei meine Oma Ratz knapp 5 Jahre alt ist).

Janinez
Diamantmitglied
ja, alle anderen Tiere waren halt mal eines - obwohl das auch immer eine schlimme Zeit für mich war - selbst wenn ich Wildtiere versucht habe aufzupäppeln und es eines nicht schaffte - aber alle 3 Katzen und danach noch die Mama - ich hab mich immer noch nicht ganz gefangen, obwohl das doch schon eine Weile her ist..........................

Eiguggema
Platinmitglied
Mein Frau und die beiden Jungs haben das sehr mitgenommen.
Ich hoffe nur da sich die drei bald wieder im Griff haben.

Loha
Bronzemitglied
Meinem Enkel sind zwei Zwerghasen entlaufen und danach von einem Auto überfahren worden. Als der Kleine sie abends nochnsuchte, entdeckte er sie tot auf der Straße. Das Kind hat tagelang nicht mehr gesprochen. So ein Verlust ist immer schlimm, aber Kinder empfinden das wahrscheinlich noch schlimmer und bei Deinen Jungs wird das auch so sein.

Hazett
Silbermitglied
JA... vor genau 5 Jahren..1. Okt. haben Wir unseren Vierbeiner einschläfern müssen !
man glaubt ja nicht, was Tiere ( unser Hund z.B. ) für Gefühle für Ihre Familien-Mitglieder
zeigen können.... und zu Handlungen fähig sind, welche nicht geübt oder angelernt wurden, sondern von dem Hund selber kommen ! Der kleine Kerl ( Dackel- mit Colli-Anteilen ) war im Tierheim gewesen, hatte schon OP-Narben, sogar die Fäden waren noch drinnen !
Deshalb konnte ER die Treppe nicht hoch... also zum Doktor.. Fäden raus und mal ANSCHAUEN lassen ( alles am 1sten Tag )... wieder Daheim ... steht ER vor der Treppe..
schaut uns an... und hechtet die Treppe hinauf.. gefreut hat ER sich dabei, Wir aber auch !
Könnte hier seitenlang Tatsachen erzählen, auch Erlebnisse, die nicht zum Standard der Wissenschaft gehören !
Es ist immer betrüblich, egal ob Mensch oder Tier von uns geht ...... !
Gruss....

Eiguggema
Platinmitglied
Hazett:
JA... vor genau 5 Jahren..1. Okt. haben Wir unseren Vierbeiner einschläfern müssen !
man glaubt ja nicht, was Tiere ( unser Hund z.B. ) für Gefühle für Ihre Familien-Mitglieder
zeigen können.... und zu Handlungen fähig sind, welche nicht geübt oder angelernt wurden, sondern von dem Hund selber kommen ! Der kleine Kerl ( Dackel- mit Colli-Anteilen ) war im Tierheim gewesen, hatte schon OP-Narben, sogar die Fäden waren noch drinnen !
Deshalb konnte ER die Treppe nicht hoch... also zum Doktor.. Fäden raus und mal ANSCHAUEN lassen ( alles am 1sten Tag )... wieder Daheim ... steht ER vor der Treppe..
schaut uns an... und hechtet die Treppe hinauf.. gefreut hat ER sich dabei, Wir aber auch !
Könnte hier seitenlang Tatsachen erzählen, auch Erlebnisse, die nicht zum Standard der Wissenschaft gehören !
Es ist immer betrüblich, egal ob Mensch oder Tier von uns geht ...... !
Gruss....

wie recht du hast.

kjs
Diamantmitglied
Tut mir sehr leid für Euch Matthias! Wir haben den ersten Hund letzten Dezember und den zweiten im August verloren. Sie waren zwar für die Rasse auch schon sehr alt aber das hat es auch nicht leichter gemacht.