Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker-Gewohnheiten: Wie heimwerkt ihr? [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wie heimwerkt ihr am liebsten?

Setzt ihr auf Teamwork und trefft euch mit anderen Bastlern? Spornt euch Musik erst so richtig an? Oder genießt ihr doch lieber die - durch das ein oder andere Bohrgeräusch unterbrochene – Stille und möchtet lieber ungestört tüfteln? emoticon.regular_smile.title
46 ANTWORTEN 46

greypuma
Goldmitglied
Ich ! mache das zwangsläufig alleine . Ein Anfangspunkt wird gesetzt ,nachdem ich mir tausendmal im Kopf nen Plan gemacht habe ,den ich eh 5x wieder verwerfe ,dann wird losgelegt .
Am besten komme ich dabei Zurecht ,wenn ich meine Ruhe habe 🙂

el_gringo
Platinmitglied
Ich arbeite am liebsten alleine,genieße die Stille.
Manchmal habe ich aber beim Aufräumen der Werkstatt Kopfhörer
und Musik an.

Rainerle
Diamantmitglied
Und bei mir läuft der Fernseher mit DMAX so nebenbei.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alleine, Eine Kiste Bier und eine Musik jenseits von 180bpm....

fuffy1963
Diamantmitglied
Also ich fange am Anfang an, und höre am Ende auf emoticon.teeth_smile.title (Der musste sein)
Ich arbeite meistens alleine, höre Musik dabei. Würde aber lieber zu zweit arbeiten. Und die Projekte planen und durchdenken, mache ich ja meistens mit kjs in der Nachtschicht. Da wurde schon sehr viel besprochen, und auch schon viel Informationen ausgetauscht.

Turrican
Alter Hase
Zwar arbeite ich am liebsten allein, komme aber auch im Team gut klar.
Bisweilen ist die Gruppendynamik sogar für die Kreativität förderlich - dann muss ich aber allzu ausgefallene Sonderwünsche hinterher auf ein erreichbares Zielmaß zurückstutzen^^.

Wenn ich strikt nach (schalt-) Plan löte, breadboarde oder sonstwie Elektonik fummel, bin ich immer allein: Da kann ich mich am besten konzentrieren.

Bei allem hab ich gern das Radio an, belangloses Gedudel auf irgendeinem werbefreien Sender. Egal ob ich Küchen aufbaue, Lampen anbringe, Kondensatoren ausmesse oder Werkzeug putze: Unaufgeregte Hintergrundmusik laufen zu haben hebt den Spaß meist nochmals an.

Eiguggema
Platinmitglied
Hoizbastla:
Alleine, Eine Kiste Bier und eine Musik jenseits von 180bpm....

Genauso läuft das bei mir auch ab.

Toby
Platinmitglied
Eiguggema:
Genauso läuft das bei mir auch ab.



na ja .... fast so ..... ab und an ein Foto machen, in die WharsApp Gruppe Team Chaos posten und um Zustimmung bitten :wink:

cyberman
Platinmitglied
In der Regel arbeite ich am liebsten alleine, der erste Griff in der Werkstatt schaltet das Radio ein und dann wird losgelegt