Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffee (Usertalk)

Nightdiver
Goldmitglied
Fast jeder trinkt ihn. Für einige das einzige Mittel, morgens wach zu werden; für andere die verhasste Bitterbrühe, für den nächsten eine Droge, ohne die der Tag nicht läuft.
Handgebrüht, aus der eigenen Kapsel- oder Padmaschine, aus dem heimischen Vollautomaten, oder lieber beim Bäcker oder Kiosk als "to go"?
Pulverkaffe, ganze Bohne, selbst gemahlen, löslicher Kaffee oder gar Malzkaffee (Carokaffee)?
Klassisch, mit Milch und Zucker, als Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato. Blümchenkaffe, kräftig oder Marke Herztod. Es gibt unzählige Möglichkeiten seinen Kaffee zuzubereiten und zu genießen.
Wie macht und mögt ihr euren Kaffe am liebsten?
48 ANTWORTEN 48

Janinez
Diamantmitglied
In einer ganz normalen Kaffeemaschine - nicht zuuu stark und den brauch ich öfter am Tag - am Besten noch mit Kuchen..............................................

ruesay
Goldmitglied
Mehrfach am Tag. Als Büro-Besetzer und Sesselwärmer wird einem immer so schnell kalt an den Fingerflossen.

Zuhause aus dem Vollautomat, auf der Arbeit aus der Senseo. Immer, aber wirklich immer, mit Milch und Zucker. Und der Becher (niemals trinke ich aus diesen Unterversorgungstassen!) darf (muss) gerne randvoll sein.

Wenn wir unterwegs sind, wird vorher der Thermobecher (0,56 Liter) gefüllt. Letztens habe ich den leider zwei Tage mit Restkaffee im Auto stehen gelassen. Hat etwas gedauert, den Milch-Käse da rauszukratzen...

Die Marke an Kaffee variiert. Der, der am Günstigsten ist. Für die Senseo gerne die Hausmarke vom Netto und die Bohnen für den Vollautomaten je nachdem... wer zuerst (günstig) kommt, mahlt zuerst...

3radfahrer
Diamantmitglied
In der Früh Pulverkaffee mit viel Milch ohne Zucker. Im Büro haben sie immer gelästert, dass sie wegen mir eine Kuh halten müssten. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wenn ich ganz gut drauf bin, dann mahle ich in einer alten Kaffeemühle die Bohnen und brühe ihn per Hand frisch auf...............ich weiß , ich bin da 100 Jahre zurück, aber der Geschmack ist einfach super...............und man relaxed dabei so gut.................

Dog
Silbermitglied
Mein Tag fängt mit Kaffee an und hört mit Kaffee auf.
Am liebsten trinke ich Melitta Bella Crema aus meiner inzwischen 20 Jahre alten Saeco Royal.Das ganze dann mit bissel Zucker aus meiner ebenso alten Edelstahl Thermotasse und Kippe dazu.... was besseres gibbet nich.... emoticon.regular_smile.title

Bastelfreddy
Goldmitglied
Am Morgen kann ich zum Frühstück ganz gemütlich so drei Tassen Kaffee dazu trinken .
Jetzt ist es 10 Uhr am Sonntag und ich habe bei der dritten Tasse schon das Tablet auf dem Tisch und schaue, was ihr so schreibt ...

Eiguggema
Platinmitglied
Stark und schwarz wie dei Seele aus einer Bosch Verobar 30.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ohne Kaffee startet auch mein Tag nicht. Den ersten gibt es noch im Bett, den nächsten nach dem Aufstehen oder zum Müsli.
Zu Hause haben wir einen Vollautomaten. - Den Kaffee trinke ich hier so, wie er aus der Maschine kommt: schwarz, nur nicht zu heiß.

Im Büro wird aktuell aus Pulver gebrüht und immer gleich eine ganze Kanne. Da kommt es immer etwas auf das Talent des kaffeekochenden Kollegen an, wie der Kaffee ausfällt. Es erwischt immer denjenigen, der den letzten Rest aus der vorhergehende Kanne getrunken hat.

In 14 Tagen ziehen wir aber in ein neues Büro mit neuem Vollautomaten. Da gibt es dann wieder gleichbleibende Qualität und auch neue Varianten wie Milchkaffee oder Latte macchiato.

Woody
Platinmitglied
Ich trinke Kaffee eigentlich nur mehr in der Früh. 2 Omatassen voll mit Milch und mittlerweile nur mehr 2 Löffeln Zucker. Filterkaffee aus einer altmodischen 9.-- Kaffeemaschine. Gekauft wird der, der immer grad am billigsten ist. Da halte ich es wie Ruesay. 1kg um 5-6,-- - mehr muss er nicht kosten. Oft beim Penny als Alvorada Caffee de Mocca im kg-Pack erhältlich.

Als ich auch noch in einem großen Büro mit mehr als 30 Mitarbeitern mein Unwesen getrieben habe, war es genauso verpflichtend, dass der derjenige, welchen den letzten Kaffeerest aus der Kanne gewürgt hat, einen neuen zustellen musste. Meistens blieb das aber an mir oder meiner Kollegin hängen, da wir einen für alle Liebhaber trinkbaren Kaffee zubereiten konnten. Für den Chef und seine Besprechungskollegen war ich sowieso als Servierkraft zuständig. Der Pulverkaffeevorrat wurde sogar bei mir im Zimmer im Tresor eingeschlossen emoticon.teeth_smile.title

Vom Kaffee selbst werde ich nicht wirklich wach - aber er gehört irgendwie zum Morgenritual dazu. Krieg ich keinen (Urlaub, auswärts nächtigend) bin ich dann ziemlich unleidlich emoticon.embaressed_smile.title