Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thema Grillstelle [User Talk]

Brutus
Platinmitglied
48787.attach

Natürlich ist der Sommer fast schon vorbei, das kann aber die Meisten von uns nicht davon abhalten, auf das Grillen zu verzichten.

Wie läuft das bei euch mit der Grillstelle, habt ihr da ganz bestimmte Vorstellungen, wie etwa eine Outdorgrillstelle in Form einer Küchenzeile oder vielleicht einen Schwenkgrill mitten auf der Wiese oder... ?

Wie liebt ihr es am meisten, mit einer gemütlichen Sitzecke in der Nähe des Grills, und baut ihr euren Grill oder vielleicht auch die Sitzgruppe selbst ?

Würdet ihr selbst mauern oder habt ihr da ganz andere Vorstellungen von einer gemütlichen Grillstelle ?

Wir freuen uns auf eure Antworten und Ideen.
30 ANTWORTEN 30

Woody
Platinmitglied
Selbst hab ich keine Grillstelle, da ich zur Fraktion der Nichtgriller gehöre, aber ich hab schon einige bei Kunden konzipiert und gestaltet.

Was immer sehr gut aufgenommen wurde war die Idee, neben dem Grill eine Art schmales Hochbeet mitzumauern, in welches dann Küchenkräuter bzw. klassische Zutaten zum Grillen eingepflanzt werden können.

Brutus
Platinmitglied
Das mit dem Kräuterhochbeet finde ich eine tolle Idee, da ich auch gerade dabei bin, ist es schon eine Überlegung wert ;o)

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben vor vielen Jahren einen Grillwagen selbst gebaut, also nur einen Holztisch mit zwei Rädern an einer Seite und Griffen zum verschieben und unten noch einer Ablagefläche. Die obere Platte ist so groß, daß genau unser Webergasgrill daraufpaßt und noch eine Ablagefläche daneben frei ist. Den Grillwagen schieben wir dann immer dorthin, wo wir grillen möchte, im Sommer mehr in den Schatten, im Frühjahr und Herbst mehr in die Sonne.

Janinez
Diamantmitglied
wie und wo der Grill steht ist mir egal - es tut auch eine einfache Feuerstelle. Wichtig sind mir die Leute, die dabei sind...........................................

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Die Feuerstelle ist so alt,wie die Menscheit..Sie war schon immer eine Stätte ,wo Menschen zusammengekommen sind.Sei es um sich auszutauschen,oder gemeinsam Nahrung zuzubereiten.Dieser Urinstinkt schlummert noch immer in uns.Ob es jetzt ein gemauerter Grill oder eine einfache Feuerstelle ist.Wir fühlen uns wohl wenn wir mit Freunden oder der Familie zusammensitzen und dazu auch noch etwas Gutes essen und trinken.Aber um nicht zu weit abzuschweifen.Wir haben einen gemauerten Grill der aber bewusst etwas von der Terrasse weg aufgebaut ist,weil meine Frau wegen ihrer Krankeit den Rauch nicht verträgt.
48788.attach
48788.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Also mein Kugelgrill steht auf Balkonien, direkt neben Tisch und Stuhl. Auf dem Tisch findet alles seinen Platz, Kräuter sind im Planzkasten, kalte Getränke im Cooler. Grillen kann ich im Sitzen, bin halt fauler Typ, Herz was willst mehr?

arathorn76
Silbermitglied
Ich hätt dann gern ne Frau, die den Grill nicht wegen Rauchentwicklung (durch das Vordach zog es immer ins Wohnzimmer) aus Balkonien verbannt hätte.
Jetzt muss ich mich immer ins Terrasin stellen und das fertige Fleich hochtragen.

-> Projektidee: Lastenaufzug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben seit diesem Jahr einen gasgrill. Herrlich, ohne lange vorlaufzeit grillen zu können. Dieser steht eigentlich auf der Terrasse. Dort wird es aber zu heiss, wenn die Sonne im Hochsommer richtig scheint, so dass er bei bedarf in den garten gebracht wird. Mauern mag ich nicht. Allerdings möchte Ich gern einen smoker bauen und schaue gerade nach geeignetem material. Aber eigentlich mehr, weil ich Lust habe einen zu bauen, denn ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas aus einem smoker gegessen

Holzfan
Bronzemitglied
Bei uns werden zwei Kugelgrills eingesetzt, einer für Fleisch, der andere für Gemüse. Für jeden Grill habe ich einen fahrbaren Küchenwagen gebaut. Derzeit bin ich dabei eine Outdoor-Küche zu bauen, die findet auf der Terrasse ihren Platz direkt vor dem Küchenfenster, das dient dann als Durchreiche. Denn beim Grillen darf es nicht sehr umständlich mit den Wegen usw. sein.