Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Urlaubsgrüße [Usertalk]

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

Kreta oder doch lieber Balkonien?
Wie sehen eure Urlaubspläne aus? Entspannt ihr am Stand oder genießt ihr den Sommer auf Balkonien und Terrassien?
Oder seid ihr einfach wie immer fließig am Werkeln und baut euer nächstes DIY Projekt?

Wir sind gespannt auf eure Urlaubsgrüße, -projekte und -geschichten. Ganz egal woher sie kommen emoticon.regular_smile.title

artur-aleksanian-204103.jpg
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so richtig auf Urlaub woanders war. Muss an die 10 Jahre her sein und da war ich auch "nur" 1 Woche in Tirol.

Aber ich bevorzuge sowieso Entspannung daheim: wozu hab ich mir denn in jahrelanger Arbeit ein schönes Heim und Garten geschaffen? Bin gern daheim 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
In diesem Jahr geht's nicht nach Kreta, sondern nach Korsika. Da wir nicht auf die Ferien angewiesen sind, starten wir aber erst Ende September. Der Plan ist mit dem eigenen Rad die Insel erst zu umrunden und zum Schluß nochmal durch die Berge im Inselinneren zu fahren. Rund 1000 km werden da wohl zusammenkommen. - Bis dahin wird noch fleißig gewerkelt, denn etliche Projekte müssen noch fertig werden.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Durch die Krankheit meiner Frau bedingt,gibt es dort Urlaub wo meine Freunde aus Deutschland Urlab machen .Zu Hause in der schönen Steiermark

ruesay
Goldmitglied
Ihr seid irgendwie ein bisschen spät dran, oder? In einigen Bundesländern sind die Ferien, respektive auch der Urlaub seit eineinhalb Wochen durch... Bremen ist da so ein glänzendes Beispiel... :wink:

In diesem Jahr waren wir wieder im wunderschönen Holland! Oben in Julianadorp an Zee, Festland, kurz vor der Fähre in Richtung Texel (fährt ab Den Helder, knapp 4 km vor Julianadorp). Herrlichst, sag ich nur. Entspannte Leute, sehr, sehr freundlich. Die Nordsee geht in dem Bereich knapp 20 Meter bei Ebbe vom feinen weißen Sandstrand weg.

Während viele Schleswig-Holstein-Urlauber aus unserem Dunstkreis ihren Urlaub vorzeitig wegen Dauerregen abgebrochen haben, saßen wir bei 10 Tagen Urlaub mit 8 kompletten Sonnentagen und zwei Tagen, wo es morgens gegossen hat und danach der Himmel aufplatzte, am Strand und haben uns ordentlich den Hintern verbrannt (teilweise Windstärken um 6-8).

Tagesausflüge nach Alkmaar (Geburtsort von Rudi Carrell), Den Helder (sehr schöne Hafenstadt, die auch das traditionelle Grachten-Holland kann) und Haarlem (neue Säge gekauft) rundeten diesen einfach erholsamen Urlaub ab.

Ich kann das nur weiterempfehlen. In der Zeit war Lesen und faulenzen angesagt. Mal nicht an Arbeit, Projekte und Hobby denken. Seele bereinigen. Und das kann Holland! (ich weiß immer noch nicht, wann es die Niederlande und wann Holland heißt... peinlich...).

Nächstes Jahr wieder!

Samir
Goldmitglied
Wir waren 1 Woche in Kärnten, danach 1 Woche in Kroatien. 1 Woche im Salzkammergut ist noch geplant.
Alles sehr schön.

Woody
Platinmitglied
ruesay:
...... Und das kann Holland! (ich weiß immer noch nicht, wann es die Niederlande und wann Holland heißt... peinlich...).

Nächstes Jahr wieder!


Ganz einfach: NL ist das gesamte Land ( so wie Deutschland), Holland ist eine Provinz bzw. Region (Teilbereich, so wie Bayern)

Janinez
Diamantmitglied
ich war ja mit Pittyom gut 1 Woche in Italien und ansonsten genieße ich meine immer noch nicht fertige Ferienwohnung+++++++++++++++++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
ruesay:

In diesem Jahr waren wir wieder im wunderschönen Holland! Oben in Julianadorp an Zee, Festland, kurz vor der Fähre in Richtung Texel (fährt ab Den Helder, knapp 4 km vor Julianadorp). Herrlichst, sag ich nur. Entspannte Leute, sehr, sehr freundlich. Die Nordsee geht in dem Bereich knapp 20 Meter bei Ebbe vom feinen weißen Sandstrand weg.

Nächstes Jahr wieder!


Können wir absolut bestätigen. Wir sind auch jedes Jahr mehrmals in den Niederlanden. Die Grenze ist von uns auch nur gut 100km entfernt und bis zum Wasser sind es nicht mal drei Stunden Fahrt. Da lohnt sich auch ein verlängertes Wochenende, um mal Seeluft zu schnuppern 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Teneriffa liegt schon hinter uns und mal sehen wo es uns imOktober hinverschlägt. Dann nich ein Wellnesswochenende im Schwarzwald. Ja und der Urlaub in der Werkstatt voll verdient 🙂