Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum

Strubbsch
Alter Hase
Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.
35 ANTWORTEN 35

Dog
Silbermitglied
Strubbsch:
Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.


Deine Wortwahl und das gemaule ohne konkretete Beispiele machen das Forum auch nicht angenehmer.
Was Links und Co. betrifft: AGB lesen und nich nur Häkchen setzen könnte helfen.

Is halt wie überall, wie man in den Wald ruft und so ......

Edit:

Mir fällt grad auf das du den Werbelink zu deiner Seite die letzten Beiträge ja garnicht mehr verwendest. Ob dein Post darin begründet ist???

Janinez
Diamantmitglied
Du solltest etwas konkreter werden, denn der Tenor hier im Forum ist größtenteils ein Anderer...............................

Strubbsch
Alter Hase
Ich wollte lediglich meine Meinung äußern nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann ich es nicht ändern. Es ging mir nur darum meine Meinung zu sagen, niemand soll an den Pranger gestellt werden. Wollte nur zum nachdenken anregen mehr nicht.

Gruß Strubbsch

www.woodworkingfelix.com (Danke für den Hinweis)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, also ich bin recht neu hier und finde es eig. Recht angenehm hier.. Wenn man fragen hat, werden sie schnell beantwortet. Das ist zumindest mein Eindruck aus meiner Perspektive.

Janinez
Diamantmitglied
ich bin seit Jahren hier und hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht........................

Dog
Silbermitglied
Strubbsch:
Ich wollte lediglich meine Meinung äußern nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann ich es nicht ändern. Es ging mir nur darum meine Meinung zu sagen, niemand soll an den Pranger gestellt werden. Wollte nur zum nachdenken anregen mehr nicht.

Gruß Strubbsch

www.woodworkingfelix.com (Danke für den Hinweis)


Deine Meinungsäußerung muss aber sehr wichtig gewesen sein wenn du sie direkt als Dringend markiert hattest. emoticon.rolleyes.title

Btw: https://www.1-2-do.com/forum/der-kummerkasten-fuer-alle-probleme-fragen-wuensche-und-vorschlaege-the...

Dort hättest du dich auch ohne eigenen Thread beteiligen können.

RostigerRumpott
Alter Hase
Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

Freundliche Grüße,
Rumpott

Dog
Silbermitglied
RostigerRumpott:
Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

Freundliche Grüße,
Rumpott


emoticon.smilie_like.title

Ottomar
Goldmitglied
@Strubbsch

Deine Bemühung um den guten Ton in Ehren, aber ohne Ross und Reiter zu nennen, läuft es in´s Leere.
Wenn Du schon vorpreschst, dann wäre es hilfreich und natürlich sehr mutig, etwas deutlicher zu werden. So, wie Du formulierst, kann sich jeder oder niemand angesprochen fühlen.

Ich bin da für ein offenes Wort. Daher an Deine Adresse:

Ich finde es schon ein wenig pfauenhaft gespreizt, wie Du Dich in der Beschreibung Deiner Fähigkeiten darstellst. Damit bestreite ich keineswegs Deine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten, sondern möchte Dich lediglich zum Denken darüber anregen, wie sehr man in der Beschreibung der eigenen Person auf die Pauke hauen sollte.

Anders gesagt: Gelegentlich ist weniger mehr.

Solltest Du an einer meiner Formulierungen Anstoß nehmen, dann sage das bitte, auf dass wir - wie schriebst Du? - "höflich, niveauvoll und in Achtung voreinander" darüber diskutieren können.