Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forum

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wollte nur zum Nachdenken anregen nicht mehr fertig. Mit mir ist bis jetzt immer Freundlich umgegangen worden. Ich lese aber eben auch viel im Forum und dabei ist es mir hier und da aufgefallen. Gestik und Mimik fehlen eben beim schreiben. Ich will keinen angreifen oder jemanden etwas böses. Mir war es eben WICHTIG tut mir leid.

    Mit freundlichem Gruß
    Stubbsch

    Kommentar


    • Hallo Strubbsch,

      das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, jedem rutscht mal was raus und man meint es nicht so. Ich kann dich verstehen und die anderen sicher auch, wir möchten natürlich alle ein tolles Auskommen miteinander, genauso wie du, und wenn wir alle noch einmal nachlesen, was wir geschrieben haben, dann haben wir immernoch die Möglichkeit etwas zu ändern im Gegensatz zum gesprochenen Wort. Hilf uns einfach das Forum etwas freundlicher zu gestalten und mit den richtigen Worten anderen dabei zu helfen, ebenso zu handeln ;o)

      Kommentar


        Alles gut Strubbsch, wie du siehst wollen hier die wenigsten irgendwem was böses und schon garnicht den neuen.

        Kommentar


        • Da sieht man mal wieviel Macht das geschriebene Wort hat.
          Für den Schreiber hat es die eine Bedeutung und der Leser liest etwas ganz anderes heraus!
          Muß man mit leben oder drüber reden.

          Kommentar


            Zitat von Strubbsch
            Ich wollte nur zum Nachdenken anregen nicht mehr fertig. Mit mir ist bis jetzt immer Freundlich umgegangen worden. Ich lese aber eben auch viel im Forum und dabei ist es mir hier und da aufgefallen. Gestik und Mimik fehlen eben beim schreiben. Ich will keinen angreifen oder jemanden etwas böses. Mir war es eben WICHTIG tut mir leid.

            Mit freundlichem Gruß
            Stubbsch
            Strubbsch, ich bin in einem anderen Forum Moderator und es gibt fast keinen Tag an dem wir nicht ein oder zwei Beiträge "bearbeiten" müssen damit es keinen längeren Streit gibt. Manchmal muß man sogar Usern einen "Urlaub" von 2-3 Wochen verpassen und es gab auch schon Welche die komplett gesperrt wurden.
            OK, da sind mindestens 500 täglich aktive User aber der Ton hier im Forum ist für meinen Geschmack wirklich zivilisiert. Es gibt zwar den einen oder anderen Ausrutscher aber es renkt sich immer ziemlich schnell wieder ein.

            Kommentar


              Kjs solche Foren hab ich auch moderiert, nur ham wir dort täglich 2-3 User beurlaubt. Da isses hier echt wie im Paradies.

              Kommentar


              • Hallo Strubbsch,
                erstens einmal ein Dankeschön für deine Kritik. Ich habe mir alle Kommdentare und auch die deinigen aufmerksam durchgelesen.
                Zusammengefasst merkt man, dass es dir sehr wichtig ist, und dass dich so manches stört.
                Andererseits ist die überwiegende Mehrheit, mich inkludiert sehr zufrieden mit dem hiesigen Umgangston.
                Ich meinerseits merke, dass es in sehr seltenen Einzelfällen mal ungut hergeht, aber in 99% der Fälle steht die Hilfsbereitschaft und Freudlichkeit an vorderster Front.
                Meine Bitte an dich wäre folgende: Der Grund deiner Kritik dürfte so ein Einzelfall sein. sprich es genauer aus, wenn man es konkretisiert, dann kann man es auch leichter verbessern.
                Dass du zum Nachdenken anregen möchtest finde ich sehr positiv.

                Kommentar


                • @Strubbsch

                  Was vielleicht noch ergänzt werden müsste:
                  Die Toleranz- oder Leidensschwelle ist bei den Menschen unterschiedlich hoch angelegt. Was der eine seinem besten Verständnis nach als humorig versteht, kommt beim anderen eventuell als Kränkung an.

                  Hinzu kommt, dass uns bei unserer virtuellen Kommunikation die Möglichkeit fehlt, etwa aus der Mimik des Gegenübers zu lesen.

                  Und schließlich darf man manche freundschaftliche Frotzelei, deren Geschichte man nicht kennt und sie darum nur zu leicht falsch einschätzt, nicht als böse Keilerei verstehen, selbst wenn es mal etwas derber wird.
                  Am besten, so finde ich, ist es immer noch, bei derartigen Missvertändnissen oder Unklarheiten über das wirklich Gemeinte, die Betreffenden zu fragen. Und wenn man es nicht öffentlich machen möchte, dann eben per PN.

                  Ich hatte eigentlich erwartet, dass Du auf meine Stellungnahme weiter oben reagierst. Schade, dass Du es (bisher) nicht gemacht hast, denn ich hatte ganz bewusst eine kleine Gemeinheit eingebaut, um in der Folge zu zeigen, dass wir als zivilisierte Mitteleuropäer gelernt haben, mit solchen scheinbaren Entgleisungen ohne Mord- und Totschlag umzugehen.
                  Smiley zur Verdeutlichung:

                  Kommentar


                  • [QUOTE=Ottomar;1619246]@Strubbsch

                    Hinzu kommt, dass uns bei unserer virtuellen Kommunikation die Möglichkeit fehlt, etwa aus der Mimik des Gegenübers zu lesen.
                    Hallo Ottomar, dies halte ich für eine sehr wichtige Ergänzung

                    Kommentar


                    • Ein Beispiel:

                      Samir, zieh Dein grünes Hemdchen an und beginne schon mal zu weinen, denn am Samstag nächste Woche wird Euch Mattersburg die Hosen strammziehen!!!

                      Da mag mancher denken, was pöbelt denn der Kerl hier so rum, und tatsächlich ist es nur ein grinsendes Geflachse zwischen zwei österreichischen Fußballfreunden.

                      Kommentar


                      • Zitat von Ottomar
                        Ein Beispiel:

                        Samir, zieh Dein grünes Hemdchen an und beginne schon mal zu weinen, denn am Samstag nächste Woche wird Euch Mattersburg die Hosen strammziehen!!!

                        Da mag mancher denken, was pöbelt denn der Kerl hier so rum, und tatsächlich ist es nur ein grinsendes Geflachse zwischen zwei österreichischen Fußballfreunden.
                        Kicher, ein tolles Beispiel, und ich verstehe den Humor und bin gar nicht beleidigt .
                        Allerdings zuvor müssen wir noch im Cup die Hürde SC Schwaz überstehen.

                        Kommentar


                        • Wie, Ihr spielt auch im ÖFB-Ladies-Cup mit?

                          Na, dann viel Erfolg!

                          Kommentar


                          • Zitat von Ottomar
                            Wie, Ihr spielt auch im ÖFB-Ladies-Cup mit?

                            Na, dann viel Erfolg!
                            Na wui, jetzt bin ich aber wirklich beleidigt - stinksauer

                            Kommentar


                            • Zitat von Dog

                              Mir fällt grad auf das du den Werbelink zu deiner Seite die letzten Beiträge ja garnicht mehr verwendest. Ob dein Post darin begründet ist???

                              Mir ist hier seit Beginn immer freundlich begegnet worden. Aber als Gruß unter die Beiträge den Werbelink zu setzen, das empfinde ich zum Beispiel als unangenehm und unangebracht.

                              Kommentar


                              • Na dann ist doch alles bestens...

                                Gruß Strubbsch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X