Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forum

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Forum

    Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
    Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
    Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.

    Zitat von Strubbsch
    Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
    Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
    Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.
    Deine Wortwahl und das gemaule ohne konkretete Beispiele machen das Forum auch nicht angenehmer.
    Was Links und Co. betrifft: AGB lesen und nich nur Häkchen setzen könnte helfen.

    Is halt wie überall, wie man in den Wald ruft und so ......

    Edit:

    Mir fällt grad auf das du den Werbelink zu deiner Seite die letzten Beiträge ja garnicht mehr verwendest. Ob dein Post darin begründet ist???

    Kommentar


    • Du solltest etwas konkreter werden, denn der Tenor hier im Forum ist größtenteils ein Anderer...............................

      Kommentar


      • Ich wollte lediglich meine Meinung äußern nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann ich es nicht ändern. Es ging mir nur darum meine Meinung zu sagen, niemand soll an den Pranger gestellt werden. Wollte nur zum nachdenken anregen mehr nicht.

        Gruß Strubbsch

        www.woodworkingfelix.com (Danke für den Hinweis)

        Kommentar


          Moin, also ich bin recht neu hier und finde es eig. Recht angenehm hier.. Wenn man fragen hat, werden sie schnell beantwortet. Das ist zumindest mein Eindruck aus meiner Perspektive.

          Kommentar


          • ich bin seit Jahren hier und hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht........................

            Kommentar


              Zitat von Strubbsch
              Ich wollte lediglich meine Meinung äußern nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann ich es nicht ändern. Es ging mir nur darum meine Meinung zu sagen, niemand soll an den Pranger gestellt werden. Wollte nur zum nachdenken anregen mehr nicht.

              Gruß Strubbsch

              www.woodworkingfelix.com (Danke für den Hinweis)
              Deine Meinungsäußerung muss aber sehr wichtig gewesen sein wenn du sie direkt als Dringend markiert hattest.

              Btw: https://www.1-2-do.com/forum/der-kummerkasten-fuer-alle-probleme-fragen-wuensche-und-vorschlaege-thema-17009.html

              Dort hättest du dich auch ohne eigenen Thread beteiligen können.

              Kommentar


              • Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

                PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

                Freundliche Grüße,
                Rumpott

                Kommentar


                  Zitat von RostigerRumpott
                  Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

                  PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

                  Freundliche Grüße,
                  Rumpott

                  Kommentar


                  • @Strubbsch

                    Deine Bemühung um den guten Ton in Ehren, aber ohne Ross und Reiter zu nennen, läuft es in´s Leere.
                    Wenn Du schon vorpreschst, dann wäre es hilfreich und natürlich sehr mutig, etwas deutlicher zu werden. So, wie Du formulierst, kann sich jeder oder niemand angesprochen fühlen.

                    Ich bin da für ein offenes Wort. Daher an Deine Adresse:

                    Ich finde es schon ein wenig pfauenhaft gespreizt, wie Du Dich in der Beschreibung Deiner Fähigkeiten darstellst. Damit bestreite ich keineswegs Deine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten, sondern möchte Dich lediglich zum Denken darüber anregen, wie sehr man in der Beschreibung der eigenen Person auf die Pauke hauen sollte.

                    Anders gesagt: Gelegentlich ist weniger mehr.

                    Solltest Du an einer meiner Formulierungen Anstoß nehmen, dann sage das bitte, auf dass wir - wie schriebst Du? - "höflich, niveauvoll und in Achtung voreinander" darüber diskutieren können.

                    Kommentar


                    • Zitat von RostigerRumpott
                      Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

                      PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

                      Freundliche Grüße,
                      Rumpott

                      Kommentar


                      • Zitat von RostigerRumpott
                        Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

                        PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

                        Freundliche Grüße,
                        Rumpott



                        Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Im Großen und Ganzen läuft es hier doch wirklich sehr gesittet und freundlich ab. Ausreißer wird es immer geben, wir sind Menschen mit pos. und neg. Eigenschaften. Toleranz zu zeigen und auch auf die 100. gleichlautende Frage nett und hilfreich zu antworten zeichnet dieses Forum doch aus. Ich bin nun auch schon ein paar Monate hier, Aussagen wie "nutze doch die Suchfunktion" findet man hier sehr sehr selten. Im Gegenteil.

                        Konkretisiere deine Aussage bitte bzw. beschreibe doch, was dir so sauer aufstößt. Dann ist es auch möglich darauf einzugehen und eine konstruktive Diskussion zu beginnen.

                        Oft ist es ja so, dass Missstimmigkeiten aufgrund von Mißverständnissen entstehen

                        Kommentar


                        • aber Woody... nun sei man nicht zu bescheiden... " Ich bin nun auch schon ein
                          paar Monate hier ".... dabei hat Dein Wort doch erhebliches Gewicht !
                          und das ist gut so... weil es SACHLICH ist !
                          Gruss.....

                          Kommentar


                          • Wird solch ein Thread nicht normalerweise in den Kummerkasten verschoben!??!!
                            "unter aller sau" kann ich Dir manchmal recht geben was die Qualität mancher Threads und Posts angeht. Aber die Netiquette hingegen ist hier im Forum immo auf einer guten Handcreme ;-) ähh Niveau. Man ist zwar nicht immer gleicher Meinung oder man kann manches Problem nicht richtig rüberbringen aber verbale Auswüchse sind hier eine Seltenheit.
                            LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                            Kommentar


                            • Wenn ich mich recht Entsinne, habe ich mich 2015 angemeldet und wurde als Neuling nett empfangen.
                              Auch bei allen Fragen wurde mir immer sehr kompetent geholfen.

                              Ich empfinde den Umgangston immer als sehr freundlich. Leider lässt der Respekt und die Freundlichkeit im Internet immer mehr nach. Doch hier im Forum ist nach meiner Meinung genau anderesherum.
                              Sicherlich gibt es mal den ein oder anderen Beitrag bzw. Kommentar wo man sicherlich die Nasen rümpfen kann. Lässt sich bestimmt auch nie ganz verhindern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X