Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkühlung im Sommer die Gartendusche [USERTALK]

cyberman
Platinmitglied
47606.attach

Je wärmer es an Sommertagen wird desto mehr wünscht man sich eine Abkühlung. Dafür gibt es ja mehrere Möglichkeiten, eine davon ist eine Gartendusche. Wer einen eigenen Garten hat wird sich sicher auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt haben eine Gartendusche zu installieren, entweder eine fertige aus dem Baumarkt oder ganz individuell eine selbst gebaute. Egal ob ganz einfach mit einem Pfahl und dem Gartenschlauch, einer Rohrkonstruktion oder ganz edel gemauert und gefliest, eines wird immer benötigt das Wasser, aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, Regenwasser, Leitungswasser oder das Wasser aus dem Brunnen.

Wie ist das bei Euch, würdet Ihr gerne eine Gartendusche haben oder bist Du bereits im Besitz einer Gartendusche?

Wie erwärmst Du das Wasser oder wird kalt geduscht?

Worauf ist beim Bau einer Gartendusche zu achten?

Zeigt doch mal eure Gartenduschen!

Hier sind noch einige Projekte zum Thema Gartendusche.
51 ANTWORTEN 51

Woody
Platinmitglied
Ich hatte mal eine Gardena-Dusche zum anstecken an die Hauswasserleitung. Aber da musste es mir schon verdammt heiß gewesen sein, dass ich mich dem kaltem Wasser ausgesetzt habe emoticon.teeth_smile.title

Heuer hab ich sie gar nicht mehr montiert. Ist mir heiß, geh ich die paar Schritte in mein Bad und dusche lauwarm.

Janinez
Diamantmitglied
die hatte ich auch und aus den gleichen Gründen nicht mehr benutzt. Eine zeitlang hatte ich einen schwarzen Schlauch und in dem erwärmte sich das Wasser gut, den hatte ich dann angeschlossen, es reichte für 1 Dusche - aber das war mir alles zu umständlich - ich geh auch lieber ins Bad...........................

Samir
Goldmitglied
Ich habe eine Gardena Gartendusche und bei uns wird sie oft benützt.
Den Aufwand dahinter sehe ich als gering an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für so eine Abkühlung zwischendurch finde ich so ne Dusche klasse. Wir haben keine, ein normaler Schlauch tut es auch emoticon.shades_smile.title .

Muss bei uns auch nicht vorgewärmt sein, wir sind kaltes Wasser von der Sauna gewöhnt emoticon.smilie_yeah.title

roli909
Silbermitglied
Wir haben einen Pool und da ist eine solardusche ein muss.
47610.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
roli909:
Wir haben einen Pool und da ist eine Solardusche ein muss.


Da ziehst du dann einfach das Dach drüber? Cool..........

Bine
Diamantmitglied
Moin , da wir die Sommermonate im Garten wohnen musste natürlich auch eine Gartendusche her .
Vor 2 Jahren habe ich diese Dusche gebaut . Eine neue Mülltonne mit Wasser erwärmt es im Sommer bei Sonnenschein auf angenehme 26 Grad und wird mit einer Gartenpumpe aus der Tonne zur Dusche gepumpt . Und wenn nicht die Sonne scheint musste ich mit kaltem Wasser duschen , aber das tut der Gesundheit nur gut emoticon.wink_smile.title
Jetzt habe ich mir einen Gasdurchlauferhitzer gekauft den ich nur noch anschließen muss . Ist extra für draußen geeignet . Erwärmt das Wasser von 24 - 56 Grad und wird mit Gas betrieben
47611.attach
47612.attach
47613.attach

Janinez
Diamantmitglied
die hattest du doch mal als Projekt drin, die ist schon praktisch............................

cyberman
Platinmitglied
Die Mülltonne als Warmwasserspeicher ist klasse, das muss einem erstmal einfallen. emoticon.smilie_like.title