Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir ein herzliches Willkommen allen Neuen schön das ihr uns gefunden habt.
    Viel Spaß hier im Forum

    Kommentar


      Schön, dass wir wieder Neuzugänge haben
      Herzlich willkommen - viele Grüße Maggy

      Kommentar


        Lullaby - Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht, die im Forum zu stellen. Wir haben hier wirklich sehr nette User, die die sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen, dir deine Fragen zu beantworten.

        Also viel Spaß hier bei uns

        Kommentar


          Erst mal Hallo zusammen,

          Mein Accountname ist Sperrmüll und ich bin zufällig von einem anderem Forum auf euch gestoßen. Als erstes muss ich sagen, dass ich von der Menge an Informationen überwältigt bin und weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schauen. Das ist wirklich beeindruckend.
          Zugeben muss ich, dass ich eher ein "Leser" bin und ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich nicht (so) viel schreibe. Dann kommt noch dazu, dass ich nicht gerade viel praktische Ahnung vom Handwerken habe. Ich bastel da eher was in Ordnung als das ich professionell Sachen baue bzw. in Stand bringe.
          Also jetzt werde ich die nächsten Tage mal das Forum durchforsten und bin wirklich gespannt was mich erwartet. Und es kann auch sein das ich mal eine Frage habe, die ich dann hoffentlich stellen darf.
          Und sollte ich irgendwas falsch machen oder ihr braucht noch Informationen, dann schreibt einfach an mich. Doch bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte. Ich bin nicht immer am Computer und manchmal dauert es halt ein wenig.

          Kommentar


            Herzlich Willkommen in unserer Community Stelle gerne jederzeit alle deine Fragen und dir wird so gut es geht weitergeholfen

            Kommentar


              Herzlich Willkommen Sperrmüll,
              dachte gerade ich sehe doppelt aber macht nicht, habe gerade in einem andern Forum deinen Namen gelesen.
              Lies dich hier mal durch, schau dir mal die Projekte an und ich bin mir sicher das wir dann auch von dir das ein
              oder andere selbstgebastellte und gebaute Projekt zu sehen bekommen.
              Viel Spaß hier.

              Kommentar


                Sperrmuell herzlich Willkommen hier, stell Deine Fragen, wir werden versuchen, sie zu beantworten.

                Kommentar


                  Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich fühl mich schon richtig wohl bei euch.

                  Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                  Herzlich Willkommen Sperrmüll,
                  dachte gerade ich sehe doppelt aber macht nicht, habe gerade in einem andern Forum deinen Namen gelesen.
                  Lies dich hier mal durch, schau dir mal die Projekte an und ich bin mir sicher das wir dann auch von dir das ein
                  oder andere selbstgebastellte und gebaute Projekt zu sehen bekommen.
                  Viel Spaß hier.
                  Ja, dass kann sein, denn ich habe mich erst gestern auch noch wo anders angemeldet. Wenn du da auch mit dabei bist, dann kann es sein, dass du meinen Accountnamen dort gelesen hast. Aber egal, jetzt bin ich hier und bin kräftig am Lesen. Tolle Sachen was es hier so alles gibt.

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    Ich heiße Sacharja, bin 18 alt und wohne zur Abwechslung mal nicht in Deutschland, sondern in Israel. Ich bin im zweiten Jahr einer Schreinerausbildung und bin hier, weil ich es mega spannend finde, zu lesen, was andere so über das Heimwerken zu sagen haben und mich die tollen Projekte auch unheimlich inspirieren. Tja, soviel zu mir. Bei Fragen bin ich immer offen

                    Kommentar


                      Na dann mal Herzlich Willkommen hier auf 1-2-do. Sicher wirst du hier einiges Interessantes finden und ich hoffe wir bekommen auch ab und zu etwas von deinen Arbeiten zu sehen.

                      Kommentar


                        Hallo Sachi,
                        herzlich willkommen im Forum. Du machst eine Schreinerausbildung, Du wirst dann ja eine ganz kompetente Fachfrau, da bin ich schon auf Deine Projekte gespannt.
                        Woher kommt es, dass Du so gut deutsch schreibst und wahrscheinlich auch sprichst?
                        viele Grüße Maggy

                        Kommentar


                          Wow bin ganz weg von den schnellen Antworten. Danke für die Willkommensgrüße!
                          Werde wohl doch noch ein paar Worte über mich verschwenden, damit nicht so viele Fragen offen bleiben (hoffentlich):
                          Also ich kann Deutsch weil meine Eltern beide deutsch sind und sie mit uns zu Hause Deutsch reden. Ich selber wurde in Israel geboren und wuchs auch hier auf.
                          Und Maggy ich bin ein Junge werde also eher ein Fachmann (hoffentlich) Klingt mein Name weiblich? Keine Ahnung....xD
                          Habe bis jetzt eher kleine Projekte gemacht so im Rahmen der Ausbildung, arbeite zur Zeit aber an einem Wohnzimmertisch. Hab zwar schon bisschen angefangen aber mal sehn vielleicht stell ich es als Projekt ein.
                          Nun noch eine Frage: Ist es schlimm, dass ich ne Ausbildung mache bzw. kann ich so Sachen wie Gesellenstück hier einstellen, obwohl es nicht unter die Kategorie Heimwerken fällt? Nicht dass ich hier irgendwie falsch ankomme, will ja letztendlich auch nur meine Fertigkeiten aufbessern
                          Viele Grüße, Sachi

                          Kommentar


                            Natürlich ist das nicht schlimm. Eher interessant . Wir sehen das nicht so eng und man kann sicher auch von dir einiges lernen oder anschauen Also ein Win Win

                            Kommentar


                              Sachi - herzlich Willkommen, ich finde es super , dass du eine Ausbildung machst - ganz egoistisch, davon können wir doch nur profitieren.

                              Kommentar


                                Sachi , herzlich willkommen hier im Forum der Heimwerker und Bastler !Hier kann man sich unterhalten, Spaß haben , sich inspirieren lassen . was zeigen und was lernen .
                                Toll, dass du gute Verbindungen nach Deutschland hast und wohl auch mehrere Sprachen beherrscht .
                                Ich wünsche dir viel Erfolg in der Ausbildung und hier viel Spaß !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X