Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich Willkommen Lars, schön das du uns gefunden hast. Ich bin mir sicher das es dir hier gefallen wird.

    Kommentar


      TomSch herzlich Willkommen, hab dich leider erst jetzt entdeckt.

      Kommentar


        Lars1977 auch dir ein herzliches Willkommen, super, dass Du diesen Thread gefunden hast

        Kommentar


          Hallo Leutz,

          habe mich als "Klueso" hier angemeldet, da ich ganz gut und auch gerne über mich selber lachen kann.
          Bin schon in Pension und habe viele Hobbys, besonders das "BASTELN" aller Art mit Holz, Metall u.m.
          Fast alle Möbel und Einrichtungsgegenstände in unsererm Haus habe ich selber gebaut, letztes Jahr ein motorisiertes Drift-Trike für meinen Enkel, incl. schweißen, biegen, drehen usw.
          Besitze natürlich einige neuere und auch ältere Bosch-Geräte aus der Heimwerkerklasse, demnächst wird es mal wieder ein neuer Akku-Schrauber sein.
          Trotz allem suche und lerne ich immer wieder Neues, es gibt noch so viel......

          VG
          Klueso

          Kommentar


            Klueso herzlich Willkommen, bei Deinen Fähigkeiten wirst du gar nicht sooo viel Hilfe von uns brauchen

            Kommentar


              Hallo Janinez,

              ach es gibt immer wieder was....und lesen tu ich auch gern!
              Wenn ich die heutigen Werkzeuge sehe, bekomme ich fast Tränen in die Augen; es gibt heute so gut wie alles für den Heimwerker und das zum "kleinen Geld", einmal um Ecke gehen - kaufen -- loslegen, oder übers www bestellen, dazu die vielen und guten Hilfen übers www, einfach ein kleines Wunder. Ich will jetzt nicht mit meinen Anfängen heulen, aber vor über 40 Jahren war das Angebot noch sehr mau und für die meisten "Heimwerker" schwer bezahlbar, da hat sich vieles zum Guten gewendet.
              Zur Zeit baue ich mir eine kleine Gas-Esse, damit kann ich dann Stahl/Eisen härten und im begrenzten Umfang auch schmieden.
              Mein ältestes Boschgerät ist eine Schlagbohrmaschine, grün Bosch CSB 460-2E, die müßte jetzt so ca. 35 Jahre jung sein, läuft immer noch, hat jetzt endlich ein neues Bohrfutter bekommen.
              Also....viel Spaß

              Klueso
              Zuletzt geändert von –; 21.06.2018, 21:03.

              Kommentar


                ich hab auch noch so uralte Maschinen

                Kommentar


                  Hallo,
                  Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hier sehr oft gute Antworten auf verschiedene Probleme gefunden habe und die Community einen netten Eindruck hinterlassen hat.
                  Selbst bin ich Hobbybastler und interessiere mich für Vieles im technischen und handwerklichen Bereich.

                  Weitermachen!

                  Kommentar


                    Hackschnipsel herzlich Willkommen hier, ja wir helfen uns gegenseitig, so gut wir können

                    Kommentar


                      Hallo Leute, ich melde mich mal kurz zwischendurch und gebe ein Lebenszeichen, weil ich immer wieder nachschaue, wie hier der Stand der Dinge ist.
                      Ich hatte ja vor längerer Zeit (das war noch vor der Auszeit der Plattform) meinen temporären Rückzug angekündigt und bin dann ob der Problemchen, die nicht verschwanden und später mehr wurden, eher nur als stiller User gelegentlich online gewesen.

                      Ich habe nach der Auszeit und meinem kleinen (geplanten) Abenteuerurlaub die Diskussionen zur Entwicklung der Plattform verfolgt und war nicht sonderlich überrascht.
                      Es läuft immer noch vieles schief, einige User sind verärgert, andere zeigen Verständnis und Geduld, die Programmierer rotieren und die Mods und CoMods versuchen die Wogen zu glätten.
                      Das ist alles mehr oder weniger normal, und ich denke, dass alle irgendwie zumindest in Teilen Recht haben.

                      Weil ich mich in dieser Community noch nicht so richtig eingerichtet hatte, sehe ich das allerdings auch mit einer gewissen emotionalen und auch sachlichen Distanz.
                      Mein Plan ist abzuwarten, bis hier alles - oder zumindest das Wichtigste - wieder richtig läuft, um mich dann wieder regelmäßig mit hoffentlich zunehmender Frequenz zu beteiligen, denn

                      1. scheint es mir diese Community wert zu sein. Ich schätze bei vielen Usern die Expertise, den Erfindungsreichtum und das Improvisationsvermögen, wie auch den im Grunde guten Umgang hier untereinander.

                      Und 2. bin ich optimistisch, dass Bosch und die Agentur(en) das irgendwie hinbekommen. Wenn nicht mit diesem Anlauf, dann sicher mit dem nächsten.

                      Ich weiß nicht mehr, mit wem ich in welchen Threads in Kontakt stand und ob irgendwo noch Fragen unbeantwortet geblieben sind.
                      Falls irgendwo oder -wie die Notwendigkeit besteht, Kontakt zu mir aufzunehmen, kann das ersatzweise bis die PNs wieder nutzbar sind über 1-2-do.tmp [ät] klanor.de per E-Mail geschehen.

                      Ich verfalle jetzt erst einmal wieder in den Lesemodus.
                      Habt Geduld, haltet die Ohren steif, die Hobel scharf und die TKS auf Drehzahl.
                      Zuletzt geändert von –; 05.07.2018, 22:41. Grund: Textkorrektur

                      Kommentar


                        klanor - Es freut mich sehr, dass du das so siehst und das du das so einmal zum Ausdruck gebracht hast.

                        Kommentar


                          Hallo an alle,

                          auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Franken und verbringe meine Freizeit unter anderem gerne mit Bastelarbeiten. Neben diversen Baustellen die wir noch im Haus und Garten zu bewältigen haben, wird in Zukunft auch Basteln für und mit unserem Nachwuchs anstehen.
                          Bisher war ich immer Gastleser bei den Projekten und habe mir dabei auch die ein oder andere Idee abgeschaut.
                          Die meisten Werkzeuge in unserem Haushalt sind von Bosch und Proxxon. In letzter Zeit wurden ein paar der grünen Bosch-Werkzeuge durch die blauen ersetzt. Die Wunschliste für die Werkstatt ist aber noch nicht ganz erfüllt
                          Ich hoffe hier den ein oder anderen Tipp für künftige Projekte zu bekommen bzw. geben zu können

                          Kommentar


                            Lullaby herzlich Willkommen hier, bin schon auf Deine Basteleien gespannt, ist auch mein Hobby

                            Kommentar


                              Herzlich Willkommen, Lullaby!

                              Kommentar


                                Lullaby herzlich Willkommen hier im Forum der Bastelsüchtigen ... !
                                Hier kann man sich unterhalten , Fragen stellen und neue Ideen suchen und auch finden .
                                Ich wünsche dir viel Spaß dabei !
                                Grüße vom Bastelfreddy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X