Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

irgendeiner bei uns weiß eigentlich immer irgendwie Bescheid und kann helfen

Kommentar

Hallo,
      ich bin der Mo und habe mich hier angemeldet,
      weil es hier tolle Anregungen für Selbermacher gibt.
      Ich bastel schon mein Leben lang, bin Handwerker und wende mich derzeit einer alten Liebe zu, dem Holzwerken.
      Derzeit baue ich kleine Projekte und optimiere meine Mini-Werkstatt.
      Ich freue mich auf eine kreative und konstruktive Zeit hier im Forum.

Liebe Grüße,
      Mo

Kommentar

Herzlich Willkommen MohanSchnurrbusch ja wir haben schon tolle Projekte hier. Wenn du Fragen hast, melde dich im Forum, wir helfen gerne

Kommentar

Herzlich willkommen, wir freuen uns.

Kommentar

Herzlich willkommen alle, hier gibt es tolle Projekte zum Ideen holen.

Kommentar

Hallo zusammen,
              hier ist ganz schön was los, 91 Seiten Vorstellung - nicht schlecht!
              Bisher war ich stiller Mitleser und hab mir Anregungen für neue Projekte geholt.
              Beim renovieren meiner Wohnung hab ich nach und nach meinen Maschinenpark erweitert und selbst ausprobiert statt Handwerker zu beauftragen . Dabei ist mein mittlerweile fast vollständiger Maschinenpark entstanden ,überwiegend grüne Bosch.
              Meine neueste Anschaffung war eine pof 1400 ace oberfräse. Das erste Projekt ist schon gemacht :in eine Stufe hab ich eine Aluwinkelleiste als Kantenschutz eingelassen. Tolles Gerät - kann ich jedem empfehlen
              Grüße aus Stuttgart, Daniel

Kommentar

MrE Super, dass du dich entschlossen hast, dich anzumelden - herzlich Willkommen

Kommentar

Hallo,

ich bin auch neu hier

Habe noch nicht so viel handwerkliche Erfahrung und überlasse oft meiner Familie die Aufgaben. Aber ich denke, ich finde hier auf der Seite viele gute Tipps und Anleitungen und kann mein Wissen so langsam erweitern!

Kommentar

TRex273 jeder hat mal klein angefangen - schön dass du hier bei uns bist

Kommentar

Servus aus Schwaben.... mich hat vor kurzem die Begeisterung für Holz gepackt nach meinem letzten Besuch im Sägewerk.
                      werde erstmal mit dem Gartenhaus anfangen, dann gehts weiter mit Hochbeet und Mülltonnenbox und Sitzecke auf der Terrasse.... werde die Projekte auch vorstellen (wenns gelinkt)

Kommentar

karismasen das gelingt schon, nur Mut, wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter. Herzlich Willkommen

Kommentar

Allen Neuen ein herzliches Willkommen hier, wir freuen uns auf Euer aktives Mitwirken.

Kommentar

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder unserer Community! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Kommentar

Dann auch auch einmal ein Hallo an alle Bastler/innen und Werker/innen hier.

Mein Name ist Tom, 55 Lenze und ich komme aus Nürnberg. Bin noch am Anfang meiner Hobbywerkerkarriere und über die Suche nach Leimhilfen, die ich auch gerade nachbaue, auf diese schöne Seite gestoßen. Die nächsten Projekte (erstmal einige Helferlein für die Werkstatt) sind schon angedacht und klappen bestimmt mit dem geballten Wissen hier

Wünsche euch ein frohes Schaffen

Tom

Kommentar

Hallo zusammen!
                                Nach einiger Suche im renovierten grünen Forum hab ich diesen Thread gefunden.
                                Name/ Alter sieht man ja schon am Nick, komme aus NRW, Nähe Köln.

Bisher war ich eher im blauen Bosch-Forum unterwegs, da die Hälfte meiner Maschinen blau ist.
                                Das grüne Bosch-Forum ist aber deutlich umfangreicher bzgl. Ideen für neue Projekte.

Irgendwas hat man ja immer zu machen (Garten 750qm und Haus BJ58, das ich gerade selbst saniere)

Liebe Grüße, Lars

Kommentar

Lädt...
                                X