Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir ein nordisch fröhliches "Moin moin" an alle neuen Community-Mitglieder. , dass ihr euch unsere illustren Gruppe vielseitiger Hobby-Hand-/Heimwerker angeschlossen habt.

    Da noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder hier irgendwann mal klein angefangen ist, habt keine Scheu, eure Fragen im Forum zu stellen, selbst wenn euch einige vielleicht banal erscheinen, das ist vollkommen egal. Getreu dem Motto:

    "Wer nicht fragt, der nicht gewinnt" oder auch "Nur fragenden Menschen kann geholfen werden"

    Kommentar


      Liebes Forum,
      gerne möchte ich mich vorstellen. Als Papa einer kleinen 2-jährigen Tochter wird der Bedarf nach handwerklichen Fähigkeiten immer dringender: Der Puppenwagen will als Erweiterung der Lauflernhilfe selbst gebaut sein, ein Abdeckgitter für den Sandkasten muss her und ein paar umfallsichere Balken zum leichten Zusammenstecken für den Garten, um das Balancieren zu üben. Und das ist nur ein kurzer Auszug. Wahrscheinlich würde ich das auch alles ohne Hilfe "irgendwie" hinbekommen, sich den ein oder anderen Tipp geben oder inspirieren zu lassen, ist sicherlich nicht verkehrt. Ich freue mich also auf viele Infos und spannende Projekte.

      Kommentar


        Cheinzel servus und herzlich Willkommen. Ja ich denke hier findest du genug Hilfe

        Kommentar


          FlorianTM hast die richtige Einstellung, klar helfen wir, so gut wir können - herzlich Willkommen

          Kommentar


            Moin,

            ich bin Fabian und wohne in Hannover. Dort habe ich einen Kleingarten, welchen ich hauptsächlich zum Gemüseanbau nutze. Letztes Jahr habe ich diesen mir nur einem winzigen Beet übernommen und jetzt nach und nach immer mehr Rasen zur aktiven Nutzung umgewandelt.

            Bei Haus und Hof stehen bei mir meist nur kleinere Projekte an (Möbelabschleifen, etc.) oder eben alle möglichen Reparaturen. Dabei habe ich mittlerweile auch schon das eine oder andere Boschwerkzeug zu schätzen lernen dürfen.

            Ich freue mich darauf über eure interessanten Projekte zu lesen.

            Viele Grüße
            Fabian

            Kommentar


              Hallo Fabian,
              Herzlich Willkommen hier in der Community. Wenn Du Fragen hast, einfach stellen. Einer weiss immer Rat. Und es wäre schön wenn Du dich aktiv hier mit beteiligen würdest.

              Kommentar


                Fabiookc ich kann mich da Wolfgang nur anschließen - herzlich Willkommen

                Kommentar


                  Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge

                  Kommentar


                    Herzlich Willkommen für alle Neuen.

                    Kommentar


                      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

                      Kommentar


                        Herzlich Willkommen die Neuzugänge

                        Kommentar


                          Allen neu hinzugekommenen ein herzliches Willkommen.

                          Kommentar


                            Hallo ihr lieben,
                            Ich bin der Dennis und komme aus dem wunderschönen bergischen Land.
                            Kurz zu mir beruflich habe ich nicht viel mit den klassischen Handwerk zutuen (Pflege) aber in meiner Freizeit bin ich viel am Basteln und am tüfteln. Ich bin nicht auf irgendein gebiet beschränkt ich versuche einfach alles wo ich mir denke es könnte nützlich und machbar sein. Das heißt genauer egal ob es darum geht ein Badezimmer zu sanieren, den Pool mit alten Solarmodulen zu beheizen, das Haus zu „automatisieren“ …. Ich bin für fast alles zu haben. Meinen erstes eigenes Werkzeug habe ich mit ca. 4 Jahren von meinen Vater geschenkt bekommen und was soll ich sagen ich habe es immer noch ^^

                            Kommentar


                              MrStonedfire herzlich Willkommen bei uns. Wenn du Fragen hast, versuchen wir immer dir zu helfen. Also leg los, ansonsten schau dich erst mal um

                              Kommentar


                                Vielen Dank Janinez,
                                meine erste Frage wurde auch schon schnell und kompetent beantwortet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X