Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo und herzlich willkommen. Die Tipps und Tricks bekommt Ihr hier auf alle Euere Fragen. Also bitte nicht zurückhalten, sondern loslegen, einer weiß immer eine passende Antwort. Viele Grüße Maggy

Kommentar

• tdhua herzlich Willkommen hier bei uns, zeig uns doch mal bitte dieses Waschbecken und wenn du Hilfe brauchst melde dich im Thread

Kommentar

• Ein herzliches Willkommen an allen neuen Heimwerkerbegeisterten.

Kommentar

• Ein ganz herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder

Kommentar

• Hallo zusammen,
            dann will ich mich auch mal "kurz" vorstellen. Ich bin der Christian, Franke, und wohne in der Nähe von Nürnberg.

Das Heimwerken habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, als zwei Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause bei uns gefunden haben. Nach 2 gekauften Kratzbäumen musste etwas schönes und stabiles her. Dank eines Arbeitskollegen bin ich an sehr große Astgabeln einer Eiche gekommen. Daraus wurden dann ein großer Kratzbaum (2m Deckenhöhe) für das Wohnzimmer und ein etwas kleinerer (1,50 m) für den Balkon. Für den Balkon wurde noch ein Rahmen inkl. Netz gebastelt. Danach folgten noch eine Kratztonne, 2 Hängematten und der Torbogen im Flur wurde mit Sisal verkleidet.

Aktuell versuche ich mich im Möbelbau. Ein neues Bett ist gerade in Arbeit und danach soll noch ein Schminktisch für die Dame des Hauses folgen.
            Dafür musste erst einmal Werkzeug angeschafft werden. GTS 10 XC, Triton Oberfräse, Zubehör (Fräser, Forstnerborher, etc) und seit heute die PBD 40.

Ich lese bereits seit einiger Zeit mit und mir gefällt die Community sehr gut. Ich hoffe in Zukunft auch das ein oder andere Projekt vorstellen zu können.
            Jetzt steht aber erst einmal der Werkstatt-Umzug zu meinem Arbeitskollegen an. Dort habe ich endlich genügend Platz, Lärm spielt keine Rolle und 400V-Anschlüsse sind auch vorhanden.

Viele Grüße
            Christian

Kommentar

• Hallo Christian
              herzlich Willkommen in der Community, schön das du uns gefunden hast und gefallen wird es dir hier sicherlich.
              Bin schon sehr gespannt auf deine Projekte wenn der Umzug erst mal geschafft ist dann kanns ja losgehen also bis dann.

Kommentar

• Ein herzliches Willkommen natürlich auch an alle anderen Neuzugänge

Kommentar

• Espyre schön dass du dich angemeldet hast - um Nürnberg rum haben wir einige Mitglieder

Kommentar

• Hallo allen Neuen.

Hallo Espyre , ich bin der Christian und wohne in der Nähe von Nürnberg - genauer gesagt in Ansbach. Wo genau trinkst Du denn abends dei Seidla?

Kommentar

• Hallo an alle,

da möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin der David und komme aus der nähe von Senftenberg (Brandenburg) und ich bin 32 Jahre alt.

Ich bin gelernter Maurer arbeite aber schon einige Jahre in der Stahlindustrie und irgendwie fehlt mir da das Handwerkliche arbeiten, deshalb hab ich das Heimwerker vor einer ganzen weile für mich wieder entdeckt und mir eine kleine Werkstatt im Keller eingerichtet. Ich beschäftige mich am liebsten mit Holz, baue viel für meine beiden Kinder und säge gern mit der dekupiersäge. Wir sind jetzt auch auf der suche nach einem Haus und damit wachsen ja auch später die Handwerklichen Aufgaben, da man sich ja nicht mit allem auskennen kann hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden, da ich auch schon ab und zu mit gelesen habe und ich dadurch das ein oder andere für mich klären konnte hab ich mich für dieses Forum entschieden. Selbstverständlich möchte ich auch gerne anderen mit rat und tat zur seite stehen sofern ich mich mit dem Problem auskenne.

So da werde ich mich mal umschauen.

Kommentar

• Hallo David,
                        herzlich Willkommen , schön das du uns gefunden hast ich bin mir sicher , wenn du dich hier genügend umgeschaut hast findest du viele Ideen zum nachbauen.
                        Sicher sehen wir dann auch einige Projekte von dir.
                        Wünsch dir viel Spaß hier in der Community

Kommentar

• David1986 mit diesen Einstellungen bist du bei uns herzlich Willkommen. Freu mich schon auf Deine Projekte, wenn du Hilfe brauchst melde dich im Forum, wir helfen schon weiter

Kommentar

• Hallo zusammen ,

Ich heiße Harald ,komme aus Thüringen habe den Beruf Elektroinstallateur gelernt .

Bin 70 Jahre alt ,bastel sehr gerne .

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• rotbarth herzlich Willkommen bei uns, da hast du ein sinnvolles Hobby

Kommentar

• Hi,
                                wir haben einen grossen Garten und meine Frau und ich lieben Pflanzen über alles. Wir verbringen unsere ganze Freizeit im Garten, ziehen Blumen und Gemüse Wenn alles blüht und wir ernten freuen wir uns. Der Garten ist unser Hobby. Dieses Jahr möchten wir einiges ändern, einen kleinen Spielplatz bauen und deshalb haben wir uns angemeldet. Ich bin bei einem grossen Möbelhaus in der Lagerverwaltung und meine Frau medizinische Assistentin bei einem Zahnarzt bis der Junge vom Kintergarden geholt wird und daher ist der Garten ein schöner Ausgleich zum entspannen.
                                Gruß Gregor

Kommentar

Lädt...
                                X