Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Daniel
    und herzlich willkommen hier im Forum. Schön das Großväter noch in der Lage sind Enkel zu inspirieren. Wenn Du Fragen hast, einfach stellen, wir helfen gerne und ansonsten hoffen wir auf eine rege Beteiligung hier.

Kommentar

dj911 herzlich Willkommen hier - bin auf Deine Projekte gespannt

Kommentar

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder unserer Community

Kommentar

Hallo zusammen,

ich heiße Georg und wohne in der Nähe von Trier an der wunderschönen Mosel. Mein erstes Hobby ist schon seit Jahrzehnten Camping mit meiner Frau. Als gelernter Orgelbauer war ich früher sehr viel im Bereich Holzverarbeitung unterwegs. im letzten Jahr habe ich über Pinterest wieder den Weg zum Heimwerken gefunden und darüber auch dieses Forum. In den letzten Wochen habe ich meine Werkstatt eingerichtet. Meine zukünftigen Projekte werden im Bereich Outdoor und Gartengestaltung liegen.
          viele Grüße
          Georg

Kommentar

campchamp herzlich Willkommen bei uns. Wohnst ja in einer schönen Gegend

Kommentar

So viele Neuzugänge, wie schön.
              Ich begrüße Euch und sage herzlich willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo zusammen,

durch Zufall stieß ich auf diese Seite und war sehr begeistert über die hier veröffentlichten Ideen und Projekte, also habe ich mich vor kurzem hier angemeldet.
                Ich bin Baujahr 69 und komme aus dem schönen Schwarzwald. Da ich mal einen handwerklichen Beruf erlernt habe, denke ich schon mal keine 2 linke Hände zu haben . Als Hobbybastler und Handwerker benutzt man, so denke ich mal, früher oder später eine Maschine von Bosch, egal ob jetzt die grüne oder blaue Ausführung. Ich selbst habe immer sehr gute Erfahrungen mit diesen Maschinen gemacht, allein meine Stichsäge ist nun schon über 25 Jahre alt und funktioniert immer noch!
                So, mittlerweile hab ich hier auch schon einige Projekte gefunden, welche ich selbst nachbauen werde und hoffe, dass meine Projekte, die ich hier auch gerne veröffentlichen möchte, auch so positive Rückmeldungen von euch erhalten.

Weiterhin gute Zeit euch

Gruß Thoogie

Kommentar

thoogie auf deine Projekte freuen wir uns schon, auch wenn es Nachbauten sein sollten. Herzlich Willkommen

Kommentar

Hallo ich heiße Holger bin 46Jahre und komme aus dem Raum Fulda. Ich habe immer schon eine Faszination an dem arbeiten/basteln mit Holz gefunden. Aufgrund meiner handwerklichen Ausbildung, die allerdings Holz nur zu ca.10% betraf habe ich dies zu meinem Hobby gemacht.
                    Ich baue gerne Möbel und allerlei Werkstatthelfer nicht zu vergessen die "Dekoabteilung" die ihr großen anklang bei meiner Frau findet.
                    meine größten Projekte waren bisher das Hochbett meiner Tochter (als schloß mit Wendeltreppe) und mein kombinierter Sägetisch mit Oberfräse....hierzu folgen noch Bilder.

Und nun noch allen viel Spaß hier in dem Portal

Gruß Holger

Kommentar

Herzlich Willkommen hier in der Community Holger. Wenn Du Fragen hast, einfach stellen, wir helfen gerne. Bin schon gespannt auf deine Projekte und hoffe auf eine rege Bete

Kommentar

StoneWood71 herzlich Willkommen bei uns, scheinst ja tolle Ideen zu haben

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in dieses Forum. Ich bin noch Anfänger in Sachen Hobbyhandwerker, lerne aber grad durch unseren aktuellen Umzug mit der Familie zwangsläufig dazu Ich hoffe ich finde hier viele tolle Tipps zum Thema Smart-Home, Wohnungseinrichtung und alles was man selbst bauen kann um es sich einfacher in den eigenen vier Wänden zu machen.

gruss euer Ravan

Kommentar

Ravan71 ich denke schon, dass wir dir helfen können - herzlich Willkommen bei uns

Kommentar

Wow ein paar tage nicht hier gewesen und sehe nun die vielen Neuzugänge, jeden einzelenen zu bergrüßen würde hier den Rahmen sprengen deshalb mach ich es kurz und sag ein Herzkiches Willkommen allen neuen und wünsche euch viel Spaß hier in der Community.
                              Natürlich bin auch ich schon auf eure Projekte gespannt

Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier und finde das Portal klasse. Ich habe wenig Erfahrung mit Heimwerken und kann somit Tips und Ratschläge für meine Projekte finden. Derzeit arbeite ich an einer Kommode, die ich zu einem Unterschrank für einen asiatisch verzierten Waschbecken umbauen möchte.

Grüße!

Kommentar

Lädt...
                                X