Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann mal Willkommen bei uns Detlef

    Kommentar


      Haatcore also eine gute und nette Community hast du hier gefunden - herzlich Willkommen

      Kommentar


        Hallo Community,
        mein Name ist Phil. Ich habe hier schon viele tolle Ideen gefunden und freue mich auf weitere inetressante Beiträge.
        Ich habe eine kleine Hobbywerkstatt in der ich hauptsächlich Holz bearbeite. Matallarbeite machen aber fast genau so viel Spaß.
        Grüße aus Leipzig

        Kommentar


          Phil84 herzlich Willkommen bei uns, freut mich dass du hier schon fündig geworden bist

          Kommentar


            Herzlich Willkommen

            Kommentar


              Allen Neuen ein herzliches Willkommen

              Kommentar


                Hallo,
                ich bin 36 und weiblich.
                Vor einer Weile habe ich mir ein Haus gekauft, was ich nun am kernsanieren bin. Das meiste mache ich, mit Hilfe meiner Familie, selbst. Das läuft sehr gut und macht mir viel Spaß. Nach dem Umzug möchte ich dann einige Möbel selbst bauen, da meine Vorstellungen und mein Budget nicht mit dem Angebot in den großen Ketten zusammen passen. Das erste Projekt wird wohl eine Couch (klein Anfangen kann ja jeder).
                Und genau deswegen habe ich mich hier angemeldet um meine Idee zu diskutieren, zu modifizieren und, im Zweifel, auch zu verwerfen.

                Kommentar


                  Hallo zweierteam,
                  herzlich Willkommen hier in der Community, schön das du uns gefunden hast. Du wirst sehen hier bekommst du Anregungen, Tips und ganz besonders Hilfe .
                  Du hast dir ja einiges vorgenommen, wenn du deine Möbel selbst bauen willst, dabei aber nicht vergessen Bilder zu machen und die einzelnen Arbeitsschritte aufzuschreiben, dies dann hier in die Projekte einstellen , vielleicht können wir dann noch etwas lernen.
                  So dann leg mal los auch kleine Projekte sind hier gerne gesehen,
                  Viel Spaß und las dich von kritischen Kommentaren nicht unterkriegen.

                  Kommentar


                    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen

                    Kommentar


                      @Kiralein
                      vielen Dank für das nette Willkommen. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich eigene Projekte vorstellen kann. Wie man eine Sparschalung anbringt, findet man schon dutzendfach im Netz und Balken abschleifen ist auch keine innovative Tätigkeit.
                      Anschließend sind Elektrik, Heizung und Wasser am Haus dran. Aber sollte das wirklich im Netz nachzulesen sein? Ist ja doch ein wenig gefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut...

                      Kommentar


                        zweierteam herzlich Willkommen, schau mal in den Projekten nach, da wurden schon einige Sitzmöbel gebaut

                        Kommentar


                          Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von zweierteam Beitrag anzeigen
                            @Kiralein
                            vielen Dank für das nette Willkommen. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich eigene Projekte vorstellen kann. Wie man eine Sparschalung anbringt, findet man schon dutzendfach im Netz und Balken abschleifen ist auch keine innovative Tätigkeit.
                            Anschließend sind Elektrik, Heizung und Wasser am Haus dran. Aber sollte das wirklich im Netz nachzulesen sein? Ist ja doch ein wenig gefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut...
                            Also von Elektrik, Heizung und Wasser würde ich die Finger lassen,wenn man keine Ahnung hat ich denke da ist der Fachmann doch die bessere Adresse.
                            Es gibt sicherlich eine Menge anderer Sachen im Haus zu tun wo du richtig Geld sparen kannst.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              na dann stelle ich mich auch mal vor.
                              Ich bin der Kevin und komme aus Köln.
                              Ich bin Modellbauer aber derzeit mit dem Projekt Akkuträger beschäftigt.

                              Grüße Kevin

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen und Handwerkliche Grüsse aus der Schweiz

                                Beruflich auf dem Bau tätig mit Strom und Privat.. da brauch ich den Strom für die Maschinen um zu Hause mit Holz zu werken.
                                Ich erhoffe mir hier doch noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X