Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen. Da hast du ja noch viel Projekte vor Dir, laß ab und zu mal was davon hier sehen. Für all Deine Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg -
    Gruß Maggy

    Kommentar


      Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
      "Eiguggema" liest und hört sich eigentlich sächsisch an. Kann das sein??????, oder sagt man in Hessen auch so`?

      Herzlich Willkommen für die Neuzugänge.
      Hör mer uff mit de Sachse, ich Babbel hessisch.

      Kommentar


        Bedah herzlich Willkommen - lass uns doch an Deinen Vorhaben teilhaben mittels Projekten - wäre toll

        Kommentar


          Ein herzliches Willkommen an euch alle Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

          Kommentar


            herzlich willkommen an alle die hier her sind

            Kommentar


              Moin und Hallo aus dem Münsterland.
              Auch ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und bin gelernter Konstuktionsmechaniker. Aber das ist laaaaange her.
              Seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Holzwerken und habe auf diese Plattform schon viele Dinge gelernt. Vielen Dank dafür !!
              Zur Zeit plane ich einige Projekte, wie z.B. eine Wohnzimmerwand mit French Cleat System in etwas abgewandelter Form. Werde dieses Projekt dann
              hier vorstellen und beschreiben.....
              Wünsche allen viel Spass hier.
              Viele Grüße
              Sascha

              Kommentar


                Sascha1972 freu mich schon auf dein Projekt, herzlich Willkommen

                Kommentar


                  Hi,

                  dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Unterfranken, aber beruflich hat es mich in's Land der Besatzer (Oberbayern) verschlagen. Genauer gesagt in's große Dorf, wo die Autos mit den vier Ringen her kommen.

                  Ich bin gerade dabei mir eine Kellerwerkstatt einzurichten, was auch laaaaaaaaangsam erkennbar wird
                  Der OSB-Boden ist schon mal drin und eine Wand ist auch schon vertäfelt. Problem ist, dass ich den ganzen Kram der schon drin ist (diverse Maschinli unterschiedlicher Hersteller/Qualität, Werkzeug-ohne-Kabel, Schnittgut, Schrauben/Muttern, Fahrrad-/Motorradteile und sonstiges Zeug), nirgends anders zwischenlagern kann und somit fröhlich Reise-nach-Jerusalem mit der Inneneinrichtung spiele, während ich den Raum umbaue . Aber mit Ruhe und Gemütlichkeit geht's voran.
                  Außerdem gibt's noch bei der Inneneinrichtung vom Haus diverse Arbeiten die erledigt werden mussten / müssen und mein Kellerprojekt etwas ausbremsen.

                  Meine Fähigkeiten sind noch eher... äh... rudimentär, aber man lebt ja um zu lernen. Ein bisserl Wissen (und Werkzeug ) konnte ich früher von meinem Opa und meinem Vater abstauben und versuch das jetzt autodidaktisch noch deutlich weiter auszubauen.
                  Schauermal was bei rum kommt, der Spaß ist auf jeden Fall da und das ist ja das wichtigste bei einem Hobby (neben einer toleranten besseren Hälfte ).

                  Auf das Forum bin ich schlicht über Google gestolpert, als ich Inspirationen für diverse erledigte / anstehende Projekte (Zyklonabscheider, Eigenbau-Werkbank, etc.) recherchiert habe.

                  Schönen Abend und Ade,
                  Robert

                  Kommentar


                    Hallo Robert,
                    Herzlich Willkommen hier in der Community. Wenn Du Fragen hast einfach stellen. Wir helfen gerne.

                    Kommentar


                      Hallo Community,
                      ich stelle mich hier nun mal vor.
                      Ich bin der Martin, von Beruf bin ich Rentner oder wie man auch sagt Erwerbsunfähig.
                      Gelernt habe ich Bauzeichner und Tischler. Wie die Jahre es so bringen,
                      habe ich mich in verschiedenen Firmen hochschlawienert und mit Schulungen
                      und viel Ausschuß die Programmierung von Holzbearbeitungszentren erlernt.
                      Wie gesagt, ich bin nun Rentner und habe zu viel Zeit, deshalb möchte ich
                      für meinen Haushalt einige nützliche Dinge herstellen.
                      Aber erstmal stöbere ich durch eure Projekte (vorsichtig hin und her schau..hm...kein Baumarktmensch zu sehen)
                      um mir Ideen und Anregungen zu holen, um dann erstmal mit einem kleinen Werkstück zu beginnen.
                      Also nicht wundern wenn ich nicht gleich wild mit Fotos und Filmchen um mich werfe.
                      Spontanitäten müssen gut durchdacht werden.

                      Mit Grüßen
                      Martin

                      Kommentar


                        Hallo Martin,
                        herzlich Willkommen hier bei uns bist du genau richtig, hast dich ja auch schon in den Projekten umgesehen und oh Schreck keinen Baumarktmenschen gefunden? Hauptsache du hast uns gefunden
                        Brauchst du auch nicht, keine Angst solltest du Fragen haben oder Anregungen benötigen? einfach fragen und dir wird geholfen.
                        Wir alle haben mal mit kleinen Projekten angefangen, nun joffe ich auch bald mal etwas von dir zu sehen.
                        Also ran an die Spontanitäten und viel Spaß hier bei uns

                        Kommentar


                          Hallo Sascha,
                          herzlich Willkommen schön das du uns gefunden hast ich wünsch dir viel Spaß hjer bei uns

                          Kommentar


                            Hallo Rorbert,
                            willkommen hier in der Community, schön das du uns gefunden hast.

                            Kommentar


                              Gr4u dann herzlich Willkommen bei deinen Besatzern und hier im Forum.

                              Kommentar


                                Ich bin der Detlef Ritter,

                                43 Jahre alt
                                Vater einer glücklichen Familie mit 3 Kindern
                                seit ca. 5,5 Jahren nach einer schwierigen OP körperlich eingeschränkt und deshalb Frührentner
                                habe mir vor 6 Monaten einen Hobbykeller eingerichtet ( oder bin noch dabei )
                                Handwerke fast ausschließlich mit Holz und Kunststoff
                                die große Gartenarbeit mit meinen 7500 l Planschbecken darf im Sommer natürlich nicht untergehen
                                das ganze spielt sich im schönen Unterfranken ab im kleinen Städtchen Ebern
                                Equipment für YouTube Videos oder anderen Medien's ist natürlich vorhanden
                                bin hier Neuling und würde mich über eine gute und nette Community freuen

                                So das war es erstmal von meiner Seite aus

                                MfG Detlef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X