Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich Willkommen

    Kommentar


    • ein netter Umgangston hier

      Kommentar


      • Ja das ist das Übliche hier und auch die Hilfsbereitschaft ist sehr groß (Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel, aber die ignorierst du am Besten)

        Kommentar


        • Ich bin Sara, Baujahr 1989 und komme aus dem schönen Ruhrpott.

          Ich bin irgendwie noch nie das typische Mädchen gewesen. Schminke interessiert mich nicht.
          Stattdessen fahre ich total auf Technik, Werkzeuge und Heimwerkerarbeiten ab.
          Das erkennt man auch an meinem Beruf. Ich bin ausgebildete Elektronikerin für Betriebstechnik und habe in Abendform ein technisches Studium hinterhergelegt. Nun prüfe ich technische Anlagen beim TÜV Rheinland.

          Zu meinen Lieblings Heimwerker- und Renovierungsarbeiten gehören das Tapezieren von Mustertapeten, Verputzen und das verschönern von alten Möbeln. Gerne stöbere ich bei ebay Kleinanzeigen, um neue Projekte ausfindig zu machen. Zuletzt habe ich mir einen Herrendiener aus einem alten Stuhl gebaut. Mein nächstes Projekt wird das verschönern eines alten Nachttisches, welchen ich als Waschbeckenunterschrank nutzen werde, da mein Gäste-WC für herkömmliche Waschbeckenunterschränke zu klein ist.

          Neben dem Heimwerken teste ich leidenschaftlich gerne Produkte. Am liebsten Technik und Werkzeuge. Das Bloggen gehört ebenfalls zu meinen Hobbys.

          LG Sara
          von Sara's Testwelt

          Kommentar


          • Hi Sara, herzlich willkommen

            Kommentar


            • sarastestwelt dann freuen wir uns schon auf deine Projekte, hört sich ja vielversprechend an - herzlich Willkommen

              Kommentar


              • Moin. Ich heiße Kathrin und komme aus dem schönen Münsterland.
                Ich habe Maler und Lackierer gelernt und bin seit 10 Jahren als Industrielackierer tätig .
                Basteln ist meine Leidenschaft, was ich Privat ganz gerne mache. Außerdem fahre ich Motorrad und mache Musik mit dem Schlagzeug.
                Das jetzige Projekt ist meine Werkstatt ganz neu zu Gestalten . Das heißt komplett von Boden bis Decke .
                Am Wochenende hole ich meine frisch erworbene Hobelbank die ich dann auch noch in Zukunft neu herrichten werde.

                Kommentar


                • Hallo Kathrin,

                  danke für deine nette Vorstellung und toll das du zu uns gefunden hast.

                  Neben deinen musikalischen und Zweirad Interessen hast du dir ja noch ein weiteres schönes Hobby ausgesucht. Viel Spaß und Erfolg mit der Gestaltung deiner Werkstatt. Und wenn du Fragen hast... einfach fragen

                  VG - Frank

                  Kommentar


                  • CBOKathi herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Herrichten Deiner Werkstatt und der Hobelbank++++++++

                    Kommentar


                    • Allen neuen ein herzliches Willkommen hier, viel Anregungen und auf ein gutes Miteinander.

                      Kommentar


                      • Hallo zusammen,
                        ich bin Stefan, komme aus dem schönen Frankenland und wohne nach 20 Jahren München seit inzwischen sechs Jahre ein paar Kilometer südlich von Stuttgart.
                        Das Hobby Heimwerken wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Wir hatten eine Schlosserei im Haus, mein Opa hatte eine Spenglerei und einer meiner Onkel eine Schreinerei. So lernte ich schon früh den Umgang mit verschiedenen Materialien und erlag der Faszination mit Werkzeug und den eigenen Händen nach meinen Ideen etwas eigenes zu schaffen. So war es nur Konsequent, dass ich eine Lehre zum Maschinenschlosser absolvierte in der ich auch noch das Glück hatte einen sehr guten, intelligenten und geduldigen Meister zu haben der sichtlich Spaß daran hatte seinen "Stiften" etwas beizubringen und mir die Bedeutung von Präzision, Qualität und Spaß an der Arbeit zu vermitteln. Nach einigen Jahren auf Montage und einem Abstecher in die IT arbeite ich heutzutage als Konstrukteur in der Karosserieentwicklung.
                        Mit dem Einstieg in das mobile Leben kam der Spaß an der mobilen Maschine der bis heute erhalten ist. Irgendein fahrendes Projekt steht immer in der Garage. Aktuell eine 600er Bandit, die zur 750er mutieren soll. In diesem Bereich liegt auch meine Kernkompetenz als Schrauber. Von allerlei Reparaturen bis zum Aufbau von Motoren, Reparatur und Umbau von Getrieben bis zum Aufbau ganzer Autos oder Motorräder - alles schon hinter mich gebracht und nicht nur einmal.
                        Während ich früher auch viele Möbel selbst gebaut habe, sind solche Projekte seit dem Umzug nach München mehr oder weniger eingeschlafen - es fehlte leider am Platz. Jetzt haben wir uns hier ein Häuschen gekauft in dem auch eine kleine Werkstatt Platz hat und so ist der Plan einerseits den größten Teil der Renovierungsarbeiten selbst zu erledigen, andererseits aber auch endlich wieder Möbelprojekte in Angriff zu nehmen und vieles fürs Haus selbst zu bauen.

                        Werkzeugseitig bin ich ganz gut ausgerüstet. Bei den Handwerkzeugen für's Schrauben fällt mir wenig ein was ich noch bräuchte. Bei den Maschinen fällt mir noch einiges ein. Aber für den Traum eigene Dreh- und Fräsmaschine reicht auch der Platz im Häuschen nicht.
                        Anders schaut es bei den Holzwerkzeugen aus. Solche Geschichten habe ich früher immer bei meinem Onkel in der Werkstatt erledigt, eigener Bestand: "mager"
                        Bei den Elektrowerkzeugen habe ich eine brauchbare Grundausstattung. Die meisten Sachen sind von den blauen Kollegen und bisher hat mich keines der Werkzeuge um Stich gelassen...
                        Auf das Forum bin ich über die Projektsuche gestoßen und erhoffe mir hier viele interessante Tipps und Diskussionen.

                        Man liest sich

                        Stefan

                        Kommentar


                        • Hi Stefan, tolle Vorstellung, herzlich willkommen.

                          Kommentar


                          • StefanT1968 da hast du ja gutes Rüstzeug mitbekommen - herzlich Willkommen bei uns

                            Kommentar


                            • Schönen guten Abend zusammen,
                              Mein Name ist Dedan ich Wohne im wunderschönen Wallis(CH).

                              Zum Heimwerken bin ich schon früh gekommen, ca. im Alter von 8 Jahren als ich mit meinem Vater einen Zimmerbrunnen selbst gebaut habe. Im Alter von 10 Jahren fingen die Sommerjobs/ später auch Winterjobs an um zu sehen was ich eines Tages lernen will. Ich habe geschreinert, gemalt, Computer repariert usw.
                              Letzten endes habe ich mich für einen sehr vielseitigen Beruf entschieden und bin nun als Hausmeister tätig.

                              Zurzeit renoviere ich ein Einfamilienhaus mit meinen Kollegen zusammen, wo ich soviel wie möglich selber mache.
                              Natürlich habe ich auf der Arbeit wie auch zuhause viel mit Maschinen zu tun, ab und an auch mal eine Grüne jedoch haupsächlich die Blauen.

                              Geniesst den Feierabend

                              Dedan

                              Kommentar


                              • dedan1993 wohnst ja in einer schönen Gegend - herzlich Willkommen bei uns

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X