Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ppenner84 herzlich Willkommen bei uns, schau dich um und bring dich ein, dann darfst du sicher auch mal testen........................

    Kommentar


      Jawohl testen, das will ich:-)
      Wo finde ich denn die Geräte zum testen?

      Kommentar


        Aktuell soll dieses Gerät getestet werden. Die Bedingungen und Vorausetzungen dazu kannst du dort entnehmen

        Kommentar


          Zitat von ppenner84
          Jawohl testen, das will ich:-)
          Wo finde ich denn die Geräte zum testen?
          Wir sind hier ein Heimwerker- und kein Testforum - die findest Du woanders. Um testen zu können, musst du einige Kriterien erfüllen und nur Tester sind hier nicht so gerne gesehen..........

          Kommentar


            Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin Bj 1960.
            Als Hausbesitzer hatte ich natürlich immer schon was zu tun, bin aber jetzt, da die Kinder aus dem Haus sind und ich etwas mehr Zeit habe, erst so richtig zum Heimwerken gekommen. Da ich gerne mit Holz handwerke (erblich bedingt? Vater ist gelernter Schreiner), habe ich mir erst mal div. Sägen angeschafft - unter anderem die PTS10. Und siehe da, mit jedem Gerät habe ich noch mehr Spass daran.
            Ich denke, dass das Heimwerken auch mal eines meiner bevorzugten Hobbies in der Rente sein werden (naja, bis dahin fließt noch etwas Wasser die Donau hinunter).

            Soviel zu meiner Vorstellung, Gruß an die Community!

            Kommentar


              pts10nobi wo wohnst Du denn, wenn Du von der Donau schreibst? Herzlich Willkommen bei uns. Ja so einen Schreinervater hätten einige von uns gerne...................

              Kommentar


                Komme aus der Weltstadt Donauwörth

                Kommentar


                  oh da hab ich schon im Schlosskeller gezaubert, war toll dort+++++++++++++++++++++++

                  Kommentar


                    Schlosskeller? Ev. Kaisheim?

                    Kommentar


                      ich denke es war direkt in der Altstadt, ein Schloss, und da hatten die in Kellerräumen eine Veranstaltung..........................

                      Kommentar


                        Herzlich willkommen alle neuen Mitglieder, viel Spaß hier

                        Kommentar


                          So, dann will ich mich auch mal vorstellen:

                          Als 43-jähriger, passionierter Heimwerker, findet sich immer etwas, das nicht vor mir sicher ist. Sei es grobmotorisch (Bohrhammer) oder feinmotorisch (SMD löten). Ausgerechnet der Bohrhammer hat mich auf dieses Forum gebracht. Der alte, klein und handliche Bohrhammer aus der günstigsten Baumarkt-Kategorie hat sich, nach langjährigen zuverlässigen Gelegenheitsjobs, nach einem Treffen von Qualitätsbohrer und Qualitätsbewehrungsstahl mit einem kapitalen Getriebeschaden verabschiedet. Den Neuzugang im Werkzeugzoo (PBH 2500 SRE) hat sich schon bewährt. Ich hoffe mal, er lebt so lange wie die zwei Erbstücke im Zoo, eine Schlagbohrmaschine und eine Pendelhubstichsäge der Scintilla AG (für Historiker: 0603145142 und 0601577042). Wobei, etwas Kritik an den Oldtimern gibt es doch, kürzlich haben sich beide Anschlußkabel mit einem Kurzschluß verabschiedet, die Aderisolierung war brüchig. Das darf nach über 40 Jahren nicht sein .

                          Soweit, soviel, noch sind alle 11 Finger dran und so darf das auch bleiben.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen. Auch ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rainer und bin 56 Jahre alt. Meine Frau und ich haben uns vor einigen Jahren ein Haus mit schönem Grundstück gekauft. Da gibt es natürlich immer etwas zu tun. Meiner Frau gehen die Ideen jedenfalls nie aus. Aber auch ich hab natürlich immer irgend etwas im Kopf,was ich noch machen möchte. Da unser Haus unterkellert ist, habe ich mir 2 Hobbyräume eingerichtet ,in denen ich mich austoben kann. Mein Werkzeug habe ich hauptsächlich von Bosch, da ich damit am besten zurechtkomme. (Gab gerade ne Oberfräse zum Geburtstag)Von Beruf bin ich Instandhaltungsmechaniker. Hab also schon immer irgendwie mit "basteln" zu tun, da gerade für alte Sachen keine Teile mehr zu erhalten sind. Hobbymäßig habe ich Jahrzehnte mit ferngesteuerten Flugzeugen und Hubschraubern meine Freizeit verbracht. Ist eine tolle Schule um seine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Momentan steht aber Haus und Hof im Vordergrund. Ich werde in nächster Zeit mal die Projekte hier durchstöbern, ist bestimmt was für mich dabei.
                            Mit freundlichen Grüßen Rainer

                            Kommentar


                              ascii4711 eine lustige Vorstellung, herzlich Willkommen++++++++++++++++++++++++++++++

                              Kommentar


                                Bell230 herzlich Willkommen, ja Modellbau ist auch was Schönes++++++++++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X