Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gabi,
    schön, daß du dich so gründlich vorstellst. Eine eigene Werkstatt ist ja auch wirklich ein Traum, den zu verwirklichen sich lohnt. Schön, wenn du dazu schon Ideen gefunden hast.
    Herzlich willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

Moin moin
      bin der neue hier im Club.
      Zu mir:
      bin 40 Jahre jung ...Wohne bei Haumburg ... arbeite als Mechatroniker ... liebe gutes Werkzeug , auch wenn nicht Bosch drauf seht .... Blätter lieber in einem Werkzeugkaterlog als in einem Playboy !
      Ich Heimwerke gerne und mach fast alles selber . Dank dieversen Platformen im Netz gibt auch selten mal keine Ideen für neue Projekte, für draußen oder drinnen.
      Freue mich nun dabei zu sein , mit und von euch zu lernen und vielleicht sogar denn ein oder anderen mit meinen Erfahrungen in seinem Vorhaben zu unterstützen.
      Grüße

Kommentar

@Hallo Gaby,
        herzlich Willkommen bei uns, sicherlich findest du genügend Anregungen, Hilfe, Rat und Tips auch wir freuen uns auf erste Projekte von dir.
        LG
        Sonja

Kommentar

Zitat von RBa Beitrag anzeigen
          Moin moin
          bin der neue hier im Club.
          Zu mir:
          bin 40 Jahre jung ...Wohne bei Haumburg ... arbeite als Mechatroniker ... liebe gutes Werkzeug , auch wenn nicht Bosch drauf seht .... Blätter lieber in einem Werkzeugkaterlog als in einem Playboy !
          Ich Heimwerke gerne und mach fast alles selber . Dank dieversen Platformen im Netz gibt auch selten mal keine Ideen für neue Projekte, für draußen oder drinnen.
          Freue mich nun dabei zu sein , mit und von euch zu lernen und vielleicht sogar denn ein oder anderen mit meinen Erfahrungen in seinem Vorhaben zu unterstützen.
          Grüße
          herzlich Willkommen auch wir freuen uns auf Projekte von dir. auch wirst du hier Anregungen, Tips und natürlich auch Unterstützumg finden

Kommentar

Holzgaby herzlich Willkommen und ich freu mich schon auf deine Projekte

Kommentar

RBa na dann leg mal los bei uns - wenn du Hilfe brauchst, melde dich im Forum - sei uns Willkommen.............

Kommentar

Hallo Heimwerker, Tüftler und Bastler,
                als Solcher bin ich mit 53 Lenzen, schon seit Jahren tätig in meiner Werkelhütte tätig und versuche mich an Dingen, hauptsächlich aus Holz, die einen das Leben ein wenig praktischer und schöner machen können.
                Die Anschaffung der hat nun dazu geführt, mich zu diesem Kreis dazu zu gesellen.
                Ich bin schon gespannt auf die Tip's, Anregungen und Berichte, die es hier gibt und geben wird

Kommentar

HansGugindieLuft ich hoffe ja, dass du nicht Deinem Namen die Ehre machst, sondern auf Deine Arbeiten guggst...........herzlich Willkommen bei uns

Kommentar

Hi, alle Neuen sollen willkommen sein

Kommentar

Herzlich Willkommen - schön, dass ihr alle den Weg zu uns gefunden habt

Kommentar

Hallo Interessengemeinschaft,
                        Ich bin neu auf dieser Plattform. Bin seit Jahren schon interessierter Hobby-handwerker und bin gerade dabei, da ich nun mehr Zeit habe, nach meiner
                        beruflichen Tätigkeit meine Fähigkeiten zu vertiefen. Seit ca 5 Jahren habe ich mit dem Drechseln begonnen und habe inzwischen eine Basisfertigkeit entwickelt. Es macht mir Spaß.Weiters repariere ich gerne in Haus und Garten. Habe für meine Enkelkinder schon einige Holzspielsachen gebaut (Lernstuhl, Holzauto,Sandspielzeug aus Holz etc).Mich interessiert sehr vieles rund um die handwerklichen Tätigkeit. Man kann vieles lernen ,wenn man nur will. Und wenn man nicht für jede Reparatur einen Professionisten braucht, kann man auch froh sein, zumal es wirklich gute Handwerker nicht gerade im Überfluss gibt. Ich schätze gute Handwerker sehr. Mich interessieren hier auf diese Plattform die beschriebenen Projekte. Ich hoffe ,daß ich auch den einen oder anderen Beitrag leisten kann.
                        mit freundlichen Grüßen
                        Fritz

Kommentar

docworker04 herzlich Willkommen - sag mal, kannst du nicht einiges deiner Spielsachen als Projekte bei uns einstellen?

Kommentar

Dann willl ich mich auch mal kurz vorstellen:
                            Ich heiße Manfred und wohne mit meiner Frau im schönen Weserbergland. Der Wald zum joggen ist nur 200 m entfernt.
                            Jetzt im Alter hat man das Geld um sich anständiges Werkzeug leisten zu können. Vorher war das alles nur ein Rumschustern.
                            Holzbasteln macht mir am meisten Spaß. Meine neue PTS 10 Tischkreissäge von Bosch muß allerdings ein Montagprodukt sein. Sie ist im
                            Moment beim Service.
                            Euch allen eine glückliche Hand beim Werkeln.

Viele Grüße
                            Manfred

Kommentar

Mannidergute na dann hoffen wir doch, dass das gute Stück auf Vordermann gebracht wird - herzlich Willkommen hier

Kommentar

Hallo, ich bin Sandy, 38 Jahre alt und die absolute Handwerkerfrau. Wenn etwas in meinem Kopf als Plan wächst, fehlt nur noch das Material, und schon kann es los gehen. Somit sah mein letzter Geburtstagstisch so aus, dass ich lauter neue Boschgeräte bekommen habe

Kommentar

Lädt...
                                X