Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ELGrandeGrieco herzlich Willkommen - du darfst gerne schreibfaul sein, aaaaber nicht bei den Projekten+++++++++ da wollen wir immer gaaanz viel lesen+++

Kommentar

• Michael33 herzlich Willkommen du Wahlösterreicher - denke du wirst dich hier wohlfühlen++++++++++

Kommentar

• RoKa Ideen findest du hier genügend und Hilfe auch, wenn du Fragen hast - herzlich Willkommen.............++++++

Kommentar

• volliP ich hoffe wir sehen bald ein Projekt von dir - herzlich Willkommen+++++++++++++

Kommentar

• Hi, ich heiße Mathias und komme aus der Ortenau. Meine Frau ist Grundschullehrerin und da fallen immer mal wieder Bastelarbeiten an. Seit wir in der jetzigen Wohnung sind haben wir eine Garage, in der auch Platz für eine kleine Werkbank ist. Zu Anfang bestand diese nur aus 2 Malerböcken und 2 MDF Platten. Dann kam eine Aussparung in den Tisch, sodass Werkzeuge in den Tisch eingehängt werden können. Mittlerweile steht jetzt noch ein mobiler Schrank daneben, in dem sich Staubsauger und Druckluftkompressor befinden. Der Schrank dient auch als Schleifstation.
            Gruß Mathias

Kommentar

• maot1985 herzlich Willkommen, finde ich gut, dass Du deiner Frau da hilfst++++++++++++++++++

Kommentar

• Hallo zusammen ich bin ikoring freue mich das ich dabei bin

Kommentar

• Ikoring herzlich Willkommen bei uns+++++++++++++++++++

Kommentar

• Hallöchen :-)

Ich bin Kevin und bin ein kleiner Hobby Bastler. Zurzeit baue und gestalte ich Terrarien, ab und zu
                    muss ich aber auch noch Kleinigkeiten im Haus für meine Frau erledigen (was wären die Damen ohne uns Männer ;-))
                    Ich bin zurzeit ein neues Terra für meine neuen Pied Balls am bauen. Fotos etc. ist meine Frau von mir während der Arbeit
                    schon immer mal am machen, damit ich den kompletten Bau hier einmal vorstellen kann :-) Die Fotostory werde ich
                    dann mit Anleitung demnächst gerne einstellen. Freue mich schon.
                    Auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch!!

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
                    Ganz Liebe Grüße

Kommentar

• Moin zusammen,

ich bin Tobi, 30 und neben dem Job als Schreibtischtäter benutze ich das Heimwerken als Ausgleich. Weniger Heimwerken, eher Möbelbau damit diese dann auch genau da hinpassen wo sie benötigt werden. Oder auch einfach mal Hirnholzschneidebretter zu Weihnachten für die Verwandtschaft . Werkzeugtechnisch habe ich einen bunten Mix, vom Bosch grün, Bosch blau, Makita, Metabo, in der Werkstatt steht dann noch eine Ulmia von '68.
                      Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen mal mit dem Drechseln anzufangen, also wenn jemand im Raum Mannheim/ Reilingen (Ort der Werkstatt) diesem Hobby schon nachgeht, gerne melden!

Soviel von mir, freue mich drauf eure Projekte zu sehen. Achja, ursprünglich komme ich von der Nordsee, daher der Bezug Meer im Namen.

BG
                      Tobi

Kommentar

• Hallo alle zusammen ich bin Andreas Nickname Hornix (Habe den schon ca 20 Jahre) und komme aus dem Mühlviertel , das liegt nördlich der Donau in Oberöstereich.
                        Wohne am Land 2km außerhalb unserer Bezirkshauptstadt und habe mein eigenes Haus.
                        Bin beruflich bei unserem stadteigenen Elektrizitätswerk als Starkstrommonteur.

Arbeite gerne mit : Elektronik, Metallbearbeitung Alu Eisen Niro und Kunststoffe

Meine größten Projekte : CNC-Fräse mit Kühlflüssigkeit Eigenbau, 3D-Drucker Eigenbau

Fotobox (noch in Arbeit) , Spielautomat , Kfz-Anhänger usw.

Mein Motto „kann ich nicht gib´s nicht“

Meine größten Fehler zuviele Projekte auf einmal und „nein Sagen“ wenn jemand fragt kannst du das reparieren oder herstellen.

Noch zu meine Werkstätten (Elektronik + Schlosserwerkstatt) : sind gerade in Umbau.

Mit freundlichen Grüßen

Hornix

Kommentar

• Hallo Hornix, herzlich willkommen im Forum.
                          Sehr interessante Projekte, die schon umgesetzt hast. Ich bin gespannt, was Du uns davon zeigen wirst.

Kommentar

• ritterschwarz hört sich interessant an - herzlich willkommen

Kommentar

• Tobivommeer herzlich Willkommen - zeig uns doch mal einige Deiner Möbel+++++++++++++

Kommentar

• hornix ja das Nein sagen fällt oft sehr schwer - herzlich Willkommen bei uns++++++++

Kommentar

Lädt...
                                X