Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hahwky herzlich Willkommen , mal sehen, was du so machst+++++++++++

Kommentar

Irene2009 herzlich Willkommen, schau dich mal in den Projekten um, da findest Du Vieles++++++++++++

Kommentar

Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin 56 Jahre alte und hatte/habe Projekte im Haus und Garten. Ich werde mich hier erst einmal etwas einlesen, würde mich aber über einen Erfahrungsaustausch freuen. Mein nächstes Projekt wird sein, dass ich mein Carport zur Werkstatt umwidme. Das heißt kleiner Raum und doch viele Möglichkeiten handwerkliche Projekte zu realisieren. Bin gespannt, wie es werden wird. Also, bis demnächst....

Gruß Peter

Kommentar

Hallo Peter. Willkommen bei uns. Viel Spass beim Einlesen ( da bin ich auch noch nicht mit durch) und mit deiner neuen Werkstatt (ich kann dir garantieren dass sie schneller als du denkst zu klein sein wird)

Kommentar

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum

Kommentar

ein herzliches willkommen auch von mir

Kommentar

Hallo liebe 1-2-do community,
                bin 79 „Baujahr“, habe Marketing und Verwaltung studiert und handwerke liebend gern.
                Das Handwerken habe ich schon als kleines Mädchen von meimem Papa, der alles reparieren konnte, abgeschaut. Auch ganz oft Sachen, die ich in meiner Neugierde, kaputt gemacht habe 🙈🙈🙈
                Bin froh ein Forum gefunden zu haben, wo man tolle Projekte mit Aufbauanleitungen finden kann.
                Mein nächstes Projekt, in einem Gästezimmer, ist ein Raumteiler vorm Boxspringbett mit einem drehbaren Teil mit TV auf der einen und LED-Kamin auf der anderen Seite.
                Ich wäre über jede Idee oder Anregung hierzu sehr dankbar 😊😊😊
                Viele Grüße aus dem Schwarzwald
                Doro

Kommentar

Peter0212 mach das und melde dich, wenn du Fragen hast+++++++++++++++++++++

Kommentar

DoroG viel Erfolg bei Deinen Projekten - herzlich Willkommen+++++++++++++++

Kommentar

Mein Name ist Martin Wilcke und ich lebe und arbeite in der Werkzeugstadt Remscheid. Mein Arbeitgeber Hazet hat mich u.a. mit den Bereichen Produkt-Datenbank, DTP, EBV und der Betreuung der Plattform 'werkzeug-forum.de' betraut. Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus. Während ich im Sommer am Wochenende mit meiner Band durch Deutschland toure (und dort auch das eine oder andere Flightcase beigesteuert habe) zieht es mich in der auftrittsfreien Zeit in den Werkkeller. Neben vielen Holzbearbeitungsmaschinen (TKS, Bandsäge, Kappsäge, Dekupiersäge usw.), sind im Keller noch ein Elektrodenschweißgerät, eine kleine Lötstation und viele Handwerkzeuge vorhanden.

Kommentar

rspille nachdem, was du so alles machst, wird dir sicher nicht langweilig - herzlich Willkommen+++++++++++++++

Kommentar

Servus an alle!

Ich heiße Ron, bin 86er bj., vom Beruf Maurer, da wird eher gebaut anstatt gebastelt. Da das Baustellenleben aber ein ziemlich anstrengendes Leben mit wenigen Perspektiven bietet, ordne ich gerade alles neu.

Habe den Meister in Abendschule angefangen, die teile 3 und 4 sind somit schon fertig.Teil 1 und 2 folgen. Eine Werkstatt daheim wurde eingerichtet. Auf Instagram wurden ein paar Projekte veröffentlicht. Mittlerweile habe ich auch eine Homepage und einen Youtube-Kanal.

Für alle die es interessiert:

http://www.ron-goepner.de/

https://www.instagram.com/ron_goepner/?hl=de

https://www.youtube.com/channel/UCVD...N4FE8RA/videos

P.S. heute 20Uhr kommt neues Video

Bei Fragen einfach melden

Kommentar

Hallo "1-2-do" habe mich jetzt auch hier angemeldet.
                            Ich bin Marvin und auf der Suche nach Projekten, wertvollen Tipps, Tricks und Wissen.

Gerade bin ich am Zusammenstellen einer kleinen Werkstatt, die Werkbank muss noch neu gestrichen werden, die Oberschränke und die Lochwand auch.
                            Dann habe ich einen Satz Werkzeuge aus älterem Bestand bekommen, an denen werde ich mich mal versuchen. Ggf. werde ich auf eure Ratschläge hin das eine oder andere Werkzeug austauschen gegen Neues.
                            Vor allem interessieren mich Holzprojekte, und wegen der älteren Werkzeuge die Restauration von Handwerkzeugen, z.B, alte Handhobel, Sägen etc.... :-)

Soweit zu mir.
                            Bin gespannt auf euch.

Grüße Marvin

Kommentar

Gude,
                              So bin auch mal da,
                              Bin mal gespannt was ich noch alles lernen, erfahren und mitbekommen kann bei euch.
                              Gruß

Kommentar

Ein herzliches Willkommen an euch alle

Kommentar

Lädt...
                                X