Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Steffen, herzlich willkommen im forum. da sind schon mehrere auf Deine Projekte gespannt und natürlich auch auf
    das abreiten(arbeiten) mit Deinen Böcken

    Kommentar


      Guten Abend ,

      da der Thread irgendwie an mir vorbei gegangen ist und die freundliche Anfrage kam, mich doch dem Forum vorzustellen, will dich dies auch gleich machen.

      Mein Name ist Kurt, bin 33 und komme aus dem schönen Nordhessen. Seit meiner Kindheit bin ich gerne am Bauen und am Basteln. Entgegen dieser Bastel- und Baulust habe ich keinen Handwerksberuf erlernt und nutze das Werkeln als Ausgleich.
      Seit nun 5 1/2 Jahren wird am eigenen Haus neugebaut, umgebaut, saniert...
      Alles was anfällt wird erledigt. Teils mit Freunden vom Fach, meist aber alleine. Dadurch habe ich die letzen Jahre viel gelernt und mein Können stark verbessert.

      In einer kleinen Garage habe ich auf ca. 15qm meine kleine Holzwerkstatt. Ausgestattet mit einer Ulmia Hobelbank die seinerzeit von meinem Ur-Ur-Großvater neu gekauft wurde, diversen Handwerkzeugen und Maschinen von Bosch, Makita, Metabo, Scheppach und Einhell.
      Neuankömmling ist eine PTS 10 als Ersatz für eine Ulmia 1610 (leider zu anhandlich für mich und wegen 400V nicht "mobil" einsetzbar).

      Gebaut habe ich bis jetzt nur eine Kinderbank, die Grundrahmen für die Modelleisenbahn und ein bisschen Kleinkram der halt immer mal so anfällt. Das wird sich jetzt aber langsam ändern. Wir werden sehen was ich so umsetze

      Man liest sich

      Kommentar


        Kuddel1109 schön, dass du dich hier vorstellst - herzlich Willkommen+++++++++++++++

        Kommentar


          Hallo, ich bin der Legends!

          Wie der Name schon erahnen läßt, eine LEGENDE
          Ich komme aus dem Saarland und bin im Architekturbereich tätig.
          Hierbei habe ich weniger mit Betonkloetzen, aber desto mehr mit SW-Komponenten zu tun :-)

          Im Frühsommer plane ich:

          1.) Elektrisches Schiebetor für die Einfahrt
          2.) Gründstücksmauer hochziehen
          3.) Einfahrt nivellieren und asphaltieren/pflastern
          4.) Haus erweitern (2 stöckig)
          5.) Dach erneuern/erweitern
          6.) ....usw.

          Packen Wir es an!

          Kommentar


            legends herzlich Willkommen, hast dir ja einiges für dieses Jahr vorgenommen++++++++++++++++

            Kommentar


              Zitat von legends Beitrag anzeigen
              Hallo, ich bin der Legends!

              Wie der Name schon erahnen läßt, eine LEGENDE
              Ich komme aus dem Saarland und bin im Architekturbereich tätig.
              Hierbei habe ich weniger mit Betonkloetzen, aber desto mehr mit SW-Komponenten zu tun :-)

              Im Frühsommer plane ich:

              1.) Elektrisches Schiebetor für die Einfahrt
              2.) Gründstücksmauer hochziehen
              3.) Einfahrt nivellieren und asphaltieren/pflastern
              4.) Haus erweitern (2 stöckig)
              5.) Dach erneuern/erweitern
              6.) ....usw.

              Packen Wir es an!
              ... bestimmt legendär in puncto 'Viel vornehmen und wenig fertig bekommen'.
              Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß bei Deinen Vorhaben und hier im Forum. Herzlich willkommen!

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                eigentlich mag ich diese Drogenberatungrunden (Ich heiße, ich habe, ich bin,....) nicht besondern, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen ;-)

                Einwohne des Münsterlandes, namentlich bekannt als Sebastian und komme eigentlich aus der IT.
                Aber mit einem Eigenheim braucht man handwerkliches Geschick oder Geld

                Projekte:
                - Gartenneugestaltung
                - Eßzimmertisch
                - neue Werkstatt
                -Fahradschuppen
                - etc.

                Bei dem einen oder anderen werde ich mal das Kollektivwissen hier befragen

                Kommentar


                  0x5352 herzlich Willkommen hier bei uns und frag ruhig, irgendwer weiß hier immer, wie es geht++++++++++++++++

                  Kommentar


                    Hallo, ich bin ein Mensch, der gerne mit Ziegeln arbeite, Lehm und Kalkprodukte toll findet und der Meinung ist, auch beim Bauen und Renovieren sollte man auf die Umwelt (und seine eigenen Gesundheit) achten und volldeklarierte ökologische Baustoffe verwenden.Das vermeintlich günstigste Produkt ist nicht immer das Beste. Bei der Sanierung meines alten Bauernhauses habe ich so gut wie möglich ökologische Baustoffe getestet und eingesetzt - und es hat sich gelohnt! Schöne Grüße, Michael vom Schmiedhaus

                    Kommentar


                      Moin alle zusammen,

                      ich habe mich angemeldet um neue Ideen zu finden und ggf. auch anderen Hobbyhandwerkern zu helfen.
                      Ich bin neugierig was mich erwartet.

                      VG



                      Kommentar


                        Hallo ich bin irene09 und bin neu hier ich bin 33 Jahre und Mutter und Hausfrau. Ich liebe es zu Renovieren zu Basteln und zu Kochen und Backen .. ich bin eine sehr kreative Person die ihr Vorstellungen gerne umsetzt. Ich liebe Technik genauso wie die altbewährten Methoden. Ich hoffe hier neue Dinge die meinen und den Alltag anderer Leute zu erleichtern kennen lernen zu dürfen.

                        Liebe Grüße euch allen irene09

                        Kommentar


                          Hallo Irene und alle anderen Neuzugänge,
                          seid herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euere Beiträge - Gruß Maggy

                          Kommentar


                            Zitat von 0x5352 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Aber mit einem Eigenheim braucht man handwerkliches Geschick oder Geld

                            ...
                            Ich habe als erstes nach Deinem nick gegoogelt, denn so einen kurzen error-Code kenne ich nicht
                            Scheint es auch nicht zu geben, denn ich bin bei pinterest gelandet. Da steht auch, dass Du der Sebastian bist.

                            Doch zum Zitat: So viel Geld, wie ich gern hätte, habe ich nicht. Handwerkliches Geschick? - Geht so.
                            Seit ich hier in der Community unterwegs bin, habe ich allerdings viel dazu gelernt. - Ich hoffe, Du wirst die gleiche Erfahrung machen.
                            Deshalb herzlich willkommen.



                            Kommentar


                              Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen

                              Kommentar


                                Schmiedhaus da können wir sicher noch was von dir lernen - herzlich Willkommen++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X