Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus zusammen,
    meine Name ist Jan, ich bin 35 Jahre jung und komme aus NRW. Ich bin am Heimwerken interessiert aber absolut kein Profi. Daher brauch ich immer mal wieder Hilfestellungen und neue Ideen. Ich hoffe das ich hier in der Community einige Ideen und Hilfe bekommen kann.
    VG
    Jan

    Kommentar


    • AlpinAdventure jeder, der hier höflich frägt, bekommt hier Hilfe, soweit wir es wissen, also du bist bei uns goldrichtig - herzlich Willkommen+++++++++

      Kommentar


      • Hallo an die Threader! Mein Name ist Rico komme aus dem Erzgebirge und bin seit einiger Zeit dem Laubsäge Fieber verfallen!!!

        Kommentar


        • Herzlich Willkommen allen Neuen

          Kommentar


          • Hallo, schön, daß wieder so viele Neue zu uns gefunden haben. Wir freuen uns auf Euere Beiträge, herzlich willkommen - Gruß Maggy

            Kommentar


            • FeinschnittErz oh jetzt haben wir noch jemand direkt vom Erzgebirge - herzlich Willkommen+++++++++++++++++

              Kommentar


              • Hallo,

                ich heimwerke schon seit einigen Jahren, aber dieses Forum war mir bislang nicht bekannt gewesen. Ich bastle vor allem für unser Haus und die Familie. Neben kleinen Dingen (z.B. Nussknacker) habe ich aber auch schon einige Möbel hergestellt. Das aufwendigste war bislang ein Schlafzimmerschrank mit Schiebetüren. Ich habe das Glück einen eigenen Werkraum zu haben. Am meisten arbeite ich mit der TKS (PTS 10) und einer Tauchsäge (Makita). Noch eher selten nutze ich meine Oberfräse (POF 1400). Als nächstes Projekt wird unsere Küche Mitte diesen Jahres renoviert und erneuert. Ich werde mir dafür noch einen Schiebeschlitten und einen Frästisch bauen. Hierfür hole ich mir gerade Inspirationen.

                Kommentar


                • Zitat von FeinschnittErz Beitrag anzeigen
                  Hallo an die Threader! Mein Name ist Rico komme aus dem Erzgebirge und bin seit einiger Zeit dem Laubsäge Fieber verfallen!!!
                  Laubsäge und Erzgebirge paßt ja gut! M.W. wurden die Schwibbögen im Erzgebirge erfunden.
                  Herzlich willkommen.

                  Schließ Dich mal mit steinadler kurz. Der kommt auch aus Deiner Gegend und hat letztens nach Usern aus dem Erzgebirge gefandet.
                  https://www.1-2-do.com/forum/communi...nen-erzgebirge

                  Kommentar


                  • Zitat von AlpinAdventure Beitrag anzeigen
                    Servus zusammen,
                    meine Name ist Jan, ich bin 35 Jahre jung und komme aus NRW. Ich bin am Heimwerken interessiert aber absolut kein Profi. Daher brauch ich immer mal wieder Hilfestellungen und neue Ideen. Ich hoffe das ich hier in der Community einige Ideen und Hilfe bekommen kann.
                    VG
                    Jan
                    Hallo Jan, Herzlich Willkommen im Forum. Gruß Jan

                    Kommentar


                    • Hallo liebes Forum,

                      mein Name ist Jörg, ich bin Ende 40.
                      Seit letztem Jahr habe ich meinen Elektrowerkzeug- Fuhrpark direkt vervierfacht (Statt Bohrmaschine nun auch Stichsäge, Extenderschleifer und Oberfräse).
                      Natürlich hat sich mein Wissen nicht vervierfacht, der Spaß beim Basteln aber schon.
                      Ich bin Laie und betrachte das Werken eher als therapeutischen Ausgleich zum Job, da ich dabei wunderbar abschalten kann.
                      Und wenn ich Glück habe, kann man das Ergebnis auch gebrauchen.

                      VG Jörg

                      PS: Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag :"soll dieser Thread die erste Anlaufstelle für dich hier im Forum sein"
                      Wäre das dann nicht genial, wenn man diesen Hinweis auch bei der Anmeldung bekäme?
                      Zuletzt geändert von –; 07.01.2018, 14:42.

                      Kommentar


                      • Na dann stelle ich mich auch mal vor,
                        ich bin der Ingo (wer hätte es gedacht bei dem Mitgliedsnamen) und ich habe auf Youtube meinen kleinen Heimwerker Kanal (Ingo´s Werkstatt) bei dem es sich überwiegend um Basteleien dreht.
                        Bin Vater von drei Kids 12, 8, und 4 ... wie es bei Kindern so ist, hat man viel zu reparieren oder zu basteln, mittlerweile habe ich meine Frau auch mit angesteckt zu Basteln. Ich selbst habe schon im jungen Alter angefangen zu basteln, musste es aber aus Platzgründen über Jahre auf Eis legen. Jetzt bin ich dabei eine kleine Werkstatt im Haus einzurichten, dies ist schwieriger als anfangs gedacht aber so langsam nimmt es form an.
                        Leider baue ich meine Projekte ohne irgendwelche Baupläne und dies ist schlecht für 1-2-do, denn so kann ich meine arbeiten nicht so recht zur Verfügung stellen. Ich hoffe ich krieg es irgendwann mal hin eine Zeichnung und einen Bauplan anzufertigen von einem meiner Projekte.
                        So das wars dann auch erst einmal von mir.
                        Liebe Grüße
                        Ingo

                        Kommentar


                        • Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern

                          Kommentar


                          • Hallo Ingo, schön daß Du zu uns gekommen bist. Herzlich willkommen.
                            Du kannst auch Deine Werke nur in einem Thread zeigen, dann bekommst du auch Anregungen und Kritik und brauchst keine Baupläne schreiben und sparst Dir Arbeit. Schöner wäre es natürlich im Projekteteil. - Gruß Maggy

                            Kommentar


                            • Allen neu hinzugekommenen ein herzliches Willkommen im Forum.

                              Kommentar


                              • Na dann will ich auch mal. Ich bin Roland (wer vermutet das schon bei dem Nick ), kratze bald die 50 an. Einige Jahre war ich selbständig im Fensterbau, aber im Kunststofffensterbau, nix Holz. Nebenher heimwerkere ich schon immer mit Holz herum. In der letzten Zeit intensiver, da ich einige Maschinen und Werkzeuge von meinem Vater, gelernter Stellmacher, bekommen habe. Im Haus mache ich so gut wie alles selbst. Fliesen legen, mauern, elektrikern...nur nicht tapezieren.
                                Ich freu mich auf Ratschläge, die ich erhalte und welche, die geben kann

                                Gruß
                                Roland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X