Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das kenne ich auch. Aber mit der Zeit wird dann doch alles fertig...
    Nur Geduld junger Padawan

    Kommentar


      oder es erledigt sich irgendwie anderweitig+++++++++++++++++++++++++

      Kommentar


        Hallo,
        ich bin Benni, bin 36 Jahre als und komme aus dem Kreis Uelzen. "Geheimwerkert" habe ich schon seitdem ich denken kann. Mein Vater hat schon immer alles selber gemacht und da musste ich von klein auf mit ran. Ich habe mir so viele Fertigkeiten in verschiedenen Bereichen aneignen können.
        So richtig in Fahrt kommt das alles seit 2 Jahren. Da habe ich mir ein Haus gekauft, grundlegend Renoviert und seitdem ist da natürlich immer was zu tun. Ganz besonders freue ich mich nun auf meine Werkstatt, die ich gerade (wie den Rest des Kellers) renoviere und neu gestallte.
        Hierzu waren schon einige Projekte und Tipps auf dieser Seite sehr hilfreich. Ich verfolge Eure Beiträge schon einige Zeit und werde mich sicher in nächster Zeit auch selber einbringen.
        Lieben Gruß
        Schrödi

        Kommentar


          NobelSchroeder schön dass Du dich angemeldet hast - herzlich Willkommen bei uns............

          Kommentar


            Hallo Werkler, Baumeisterinnen und Wuschtler, oder wie wir Saarländer sagen Knaupper! Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich mal kurz vorzustellen, nachdem ich für mein erstes Projekt (Leuchtturm) so viele nette Kommentare bekommen habe. Ich bin Stefan knapp über 50 und habe in den letzten 12 Monaten mein gesamtes Werkzeug ausgetauscht um endlich mal richtig Heimwerken zu können. Da ich ein Grüner-Bosch-Fan-Boy bin musste natürlich der Keller und die Werksatt im dunkelgrünen Glanz erstrahlen Zum Leidwesen meiner restlichen Familie...Kopfschütteln war noch das harmloseste! Aber egal ich fühl mich in meiner neuen Werkstatt (vorher in der kalten Garage - jetzt im wohltemperierten Haus) sehr wohl. Denn jetzt erst macht mit dem richtigen Equipment das Arbeiten Spaß! Also frisch ans Werk Gruß an alles die bis hier hin gelesen haben! Stefan

            Kommentar


              Einen wunderschönen hoffentlich sonnigen Nachmittag/Abend zusammen,

              dann stelle ich mich doch auch mal vor.
              Mein Name ist Mathias, komme aus Köln/Umgebung ,bin 31 Jahre jung und glücklich verheiratet und seit einem guten halben Jahr stolzer Eigenheimbesitzer/Neubau.

              So wie es mir damals in die Wiege gelegt wurde bin ich gelernter Heizungs-, Sanitärinstallateur mit einer Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker für Versorgungstechnik und mittlerweile "nur noch" in Planungstätigkeiten und Bauleitung auf den Baustellen Deutschlands.

              Da zu unserem Grundstück auch ein überschaubarer Garten von rund 100 m2 gehört, dachte ich mir hier mal 1-2-1000 Ideen zu hohlen für Hochbeete, Terrassenüberdachungen oder dergleichen.

              Derzeitige Projekte sind der Rollrasen im Garten, die Mähkante, die WPC-Terrasse, die Einfahrt pflaster, und ein kleines Beet im Eingangsbereich, sowie ein Doppelstabmattenzaun als Grundstücksgrenze

              Gerne helfe ich auch anderen Leuten rund um die Themen Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima, "Schwimmbadtechnik".

              Da mein Bruder Elektromeister ist kann ich euch bei Bedarf rund um die Thematik Elektrotechnik, auch weiter helfen.

              Bis dahin mit freundlichen Grüßen

              Mathias

              Kommentar


                Herzlich Willkommen Myotis87 in unserer gemütlichen Runde

                Kommentar


                  Herzlich Willkommen Fiducia81 in unserer gemütlichen Runde

                  Kommentar


                    Die Nettikette sagt man stellt sich vor:
                    Ich bin Christian, habe den Job gewechselt und hoffe nun etwas mehr freie Zeit für mein Hobby Heimwerken zu bekommen. Deshalb bin ich hier um mich weiter zu bilden. Das Forum scheint sehr gut zu sein und tolle Projekte zu haben.
                    Bis demnächst...

                    Kommentar


                      CAnd so, hier bist du richtig, nochmals herzlich Willkommen, bei Fragen wende dich ruhig an uns.............................

                      Kommentar


                        Hallo Christian,

                        herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. Schön das du zu uns gefunden hast

                        Kommentar


                          Zitat von gschafft
                          Hallo Christian,

                          herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. Schön dass du zu uns gefunden hast
                          Vielen Dank - das hoffe ich auch..............

                          Kommentar


                            Hallo Ihr Neuen
                            schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt.
                            Ihr werden im Projektbereich und im Forum sicher viele schöne Ideen finden, viel Spass beim Stöbern und scheut euch nicht wenn Ihr Fragen hab im Forum einen entsprechenden Post zu starten.

                            Kommentar


                              Bisasam64 na dann viel Spaß mit deinem neuen Equipment und hier bei uns. Herzlich Willkommen++++++++++++++++++++++++++

                              Kommentar


                                MrGreen na dann auf gute Zusammenarbeit und herzlich Willkommen+++++++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X