Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, das mache ich gerne. Ich habe das so bei Janinez gesehen und daher dachte ich das ist ok . Die begrüßt auch imma jeden einzeln.

    Kommentar


      Zitat von luetter Beitrag anzeigen
      Danke, das mache ich gerne. Ich habe das so bei Janinez gesehen und daher dachte ich das ist ok . Die begrüßt auch imma jeden einzeln.
      Janinez darf das. Sie ist unsere Empfangsdame, eine Institution und eins der ältesten aktiven Mitglieder.

      Kommentar


        So oder so ist es eine nette Geste, Willkommen zu heißen.

        An alle: Herzlich Willkommen im Forum!

        Kommentar


          Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
          So oder so ist es eine nette Geste, Willkommen zu heißen.

          An alle: Herzlich Willkommen im Forum!
          Absolut! Lieber in einzelnen Beiträgen als gar nicht. In diesem Sinne:

          Kommentar


            Herzlich Willkommen all unseren Neuzugängen! Habt viel Spaß in diesem netten Forum.

            Kommentar


              Hallo, da bin ich als Neuling mit 58 Jahren bei 1-2-do :
              Ich bin weder Karl noch ein Wolf, ich bin Andreas und wohne in Hamburg.
              Eigentlich hatte ich schon immer mit basteln, ausprobieren und den Umgang mit Maschinen zu tun.
              Nach dem ich einen befristeten Job als Handwerker bekam, weckte sich mein Interesse am Umgang mit Holz noch mehr.
              Natürlich kann ich auch mit Metall umgehen. Schweißen und andere Metallarbeiten liegen mir genauso wie der Umgang mit der Tischkreissäge oder der Oberfräse. Da ich aus der ehemaligen DDR nach Hamburg kam, waren bis hin die Firmen wie Bosch, Holzmann usw fremd.
              Mit der Zeit hatte ich die Möglichkeit einiges an Maschinen kennen zu lernen. Darunter auch Maschinen von Bosch. Ich will nicht sagen, das Bosch das Beste ist, aber Verlass ist auf die Maschinen. Vor allem die Akku-Schrauber haben es mir angetan, von denen mich noch keiner enttäuscht hat.

              Kommentar


                Hallo, herzlich willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von KarlderWolf Beitrag anzeigen
                  Ich bin weder Karl noch ein Wolf, ich bin Andreas und wohne in Hamburg.
                  Na dann ist der Name aber verwirrend

                  Herzlich willkommen!

                  Kommentar


                    Willkommen hier.

                    Kommentar


                      Hey, ich bin Lackie, wobei hier durchaus sich mein ursprünglicher Beruf wiederspiegelt. Ansonsten bin ich Heimwerker durch und durch.

                      Kommentar


                        Zitat von Lackie Beitrag anzeigen
                        Hey, ich bin Lackie, wobei hier durchaus sich mein ursprünglicher Beruf wiederspiegelt. Ansonsten bin ich Heimwerker durch und durch.
                        Hallo Lackie, Du warst Lackierer? Herzlich willkommen im Forum. Mit Lackieren habe ich selbst noch so meine Schwierigkeiten. Mein erster Versuch (Lackieren von MDF) war vom Ergebnis her nur suboptimal. Wenn jetzt ein Fachmann mehr hier ist, den man mal fragen kann; umso besser.

                        Kommentar


                          Hallo, stelle mich als Neuling mit 59 Jahren kurz vor :

                          mein Bester Freund ist ein Jack-Russell-Terrier; ich wohne in Bayern zwischen Lech und Wertach. Hobby Angeln liegt daher nahe. Des weiteren beschäftige ich mich gerne mit Holz deshalb drechsle ich . Zuletzt mag ich gerne Gospel und bin daher auch in einem Chor engagiert. Ansonsten gelernter Elektriker, handwerklich Fit. Als kleinen Einstand habe ich eine Anleitung zum Bau eines Futterplatzes für Hund oder Katz hier eingestellt.
                          Zuletzt geändert von –; 29.12.2017, 14:45.

                          Kommentar


                            Zitat von HelGrf Beitrag anzeigen
                            Eines von meinen Hobbies : Drechseln
                            Herzlich willkommen im Forum. Du kannst gerne noch mehr von Dir erzählen. ... Und beachte bitte mal meine PN von gestern. Ist nur gut gemeint.

                            Kommentar


                              Servus,

                              ich bin der Andi, 32 Jahre, aus Kempten im schönen Allgäu.
                              Habe das Basteln und Holzwerken wieder für mich entdeckt und mich deshalb hier angemeldet.
                              Erhoffe mir viele neue Ideen und hilfen.

                              Grüße

                              Kommentar


                                Griaß eich!

                                Durch Google und einige Ideen wo ich Anregungen zur Verwirklichung brauchte, kam ich auf diese Seite.

                                Mein Name ist Markus bin 32 Jahre jung und wohne im schönen Oberbayern nähe Rosenheim, mit meiner 3köpfigen Familie. Seit diesem September haben wir uns ein Einfamilienhaus gemietet und wie soll ich sagen, auch als Mieter gibt's hier ständig was zu tun. Garten, Keller, Hobbykeller, Garten, Keller und nochmal Hobbykeller. Eigentlich bin ich ständig am basteln und tun. Meine ersten Ideen die ich verwirklichen will, sind ein Sandkasten für meinen Junior und im Hobbykeller kleine Werkstatt einrichten. Warum das ganze? Weil ich gerne irgendwann, wenn mein Sohn das passende Alter hat, mit ihm zusammen da drinnen die Tage und Nächte um die Ohren schlagen möchte.

                                Zur Zeit befindet sich noch nicht soviel Werkzeug/Maschinen in meinem Besitz aber fürs erste basteln denke ich schon ausreichend- aber mal ehrlich, Werkzeug kann man nie genug haben

                                ich freue mich auf eine schöne Heimwerkercommunity und selbstverständlich bin ich auch scharf auf die Bosch Produktests um das ein oder andere Werkzeug im Keller zu ergattern.

                                Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...

                                Gruß Markus



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X