Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AndreDo herzlich Willkommen, dann kannst Du jetzt ja so richtig ungestört loswerkeln+++++++Info´s bekommst du hier immer

    Kommentar


      Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich jetzt auch vorstellen:
      Ich heiße Alexander und bin aktuell noch 24 Jahre jung. Ich komme aus dem schönen Oedheim in der Nähe von Heilbronn. Zur Zeit studiere ich Mechatronik und Mikrosystemtechnik an der Hochschule in Heilbronn.
      In meiner Freizeit bin ich gerne am Basteln in meiner Werkstatt. Mittlerweile sind fast alle meine Möbel in meiner Wohung selbst entworfen und gebaut.
      Ich hoffe ich kann neue Anregungen im Forum finden und anderen mit meinem Wissen helfen

      Kommentar


        AlexMu herzlich Willkommen bei uns , alle Möbel selbst gebaut - Hut ab++++++++++++++

        Kommentar


          Herzlich Willkommen, schön, dass wir wieder Neuzugänge haben.

          Kommentar


            Hallo ich bin Roman.
            Ich bin 24 Jahre alt und bin vom beruf her Fahrzeuginnenaustatter oder Fahrzeugsattler.
            Auf gute Zusammenarbeit im Forum.

            Kommentar


              Hallo Roman, herzlich willkommen. Ich wußte gar nicht, dass es noch Fahrzeugsattler gibt. Kann man das richtig in einer Ausbildung lernen und vor allem, was lernt man da? - Mein letztes Motorfahrzeug mit Sattel war eine MZ RT 125. Das ist aber auch schon 30 Jahre her, also sogar noch vor Deiner Zeit.

              Kommentar


                Halklo Roman, herzlich willkommen im Forum.

                Kommentar


                  Hallo AlexMu, herzlich willkommen

                  Kommentar


                    Ein herzliches Hallo aus dem Frankenland,
                    Ich bin direkt aus dem schönen Zirndorf, bin über Pinterest auf die Seite aufmerksam geworden.
                    Es ist sehr erfrischend zu wissen das es mehr Mac Gyver gibt, die mit Ihren Wahnsinns-Einfällen die Handwerklich-begabten ein Gesicht geben.
                    Deshalb auch mein Name

                    SOKANNSGEHN

                    Kommentar


                      Hallo Sokannsgehn, schöner Nickname! Herzlich Willkommen im Forum.

                      Kommentar


                        Servus, liebe Heimwerkergemeinde,

                        ich bin der Holzbenni (zum aktuellen Zeitpunkt noch 29 Jahre)
                        Heimwerken ist eigentlich schon seit meiner Kindheit ein Teil von mir. Von Papa und Opa abgeschaut und jetzt selber machen ist mein Motto. Dabei geht es mir oft gar nicht ums Geld sparen (was viele meiner Bekannte nicht verstehen), Der Weg ist oft das Ziel bei mir. Selber gemacht ist individuell, maßgeschneidert, einmalig und einfach selber gemacht. Kaufen kann schließlich jeder, für viel oder wenig Geld.
                        Ich habe vor kurzem angefangen, meine Projekte auf Instagram zu teilen und möchte auch hier meine Erfahrungen weitergeben und auch Inspiration und Hilfe bei Problemen holen.
                        Demnächst findet ihr mich auf YouTube. Einige Projekte sind im Kasten und werden bearbeitet. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis sie online sind.

                        Ich arbeite fast ausschließlich mit Holz, anderes Material findet immer mehr Verwendung bei mir. Ich baue Möbel, Vorrichtungen für die Werkstatt und verschiedene Helferlein für zu Hause, auch hin und wieder für Verwandte und Bekannte und diverse Dekoteile.

                        Ich hoffe, ihr könnt ein ausreichendes Bild von erkennen und freue mich auf eine gute Zeit hier im Portal.

                        Viele Grüße
                        Benni (HolzBenni)
                        Zuletzt geändert von –; 22.12.2017, 22:39.

                        Kommentar


                          Servus Benni,

                          herzlich willkommen bei uns.

                          Auf alle Fragen rund ums Heimwerken erhältst Du hier wirklich brauchbare Ratschläge, Tipps und Informationen. Schau dich einfach mal in unserer Projektesammlung um und vielleicht findest Du ja genau das was Du suchst.

                          Auch in unserer Wissensdatenbank findest Du solide recherchierte Informationen zu Werkzeugen, Arbeitsmethoden etc.

                          Also schau dich in aller Ruhe um und wenn du Fragen hast, egal welcher Art, scheue dich nicht und stelle diese ins Forum oder per PN an mich oder einen der anderen CoMod's.

                          Tom

                          Kommentar


                            Rom4n herzlich Willkommen hier, bei Fragen melde dich einfach++++++++++++++ein Zauberkollege von mir ist auch Fahrzeugsattler++++++++++++

                            Kommentar


                              Sokannsgehn her zlich Willkommen, ein super Nickname+++++++++++++++

                              Kommentar


                                Holzbenni herzlich Willkommen, wir sind schon gespannt, auf deine Projekte+++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X