Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei manchen Sachen überlege ich auch, welchen Hersteller ich nun nehme... Manchmal siegt die Seite "Teuer und Qualität", manchmal aber auch der "Füllstand des Geldbeutels" ;-)

    Kommentar


      Hallo ich habs auch gschaft.
      Möcht mich noch vorstellen: Seit diesen Dez. bin ich Rentier wohne im Lks. Biberach komme aus der Stahlbranche gewerblich, ja und ich bastel ganz gerne.
      Hab mir vor etwa 10 Jahren wie ich noch arbeiten durfte eine Drechselbank gebaut, überhaupt mache ich mir meist sämtliche Werkzeuge & Hilfsmittel selbst.

      Kommentar


        Lumixer52 herzlich Willkommen - super seine Werkzeuge selber bauen - zeig uns doch bitte mal welche, bes. die Drechselbank würde mich interessieren++++++

        Kommentar


          Hallo ich bin der Klimi aus dem Wunderschönen Gelsenkirchen.

          Ich bin ein kompletter Anfänger und versuche mich nun an den ersten Projekten.
          meine aktuellen Werkzeuge sind sehr beschränkt. Ich habe ausser einem Akkuschrauber noch keine elektrischen Werkzeuge diese werden aber nun angeschafft.

          vielen Dank schon mal für viele gute Ideen hier

          Kommentar


            klimi herzlich Willkommen hier bei uns - wir helfen dir schon weiter, hast es ja gesehen+++++++++++

            Kommentar


              Zitat von klimi Beitrag anzeigen
              Hallo ich bin der Klimi aus dem Wunderschönen Gelsenkirchen.

              Ich bin ein kompletter Anfänger und versuche mich nun an den ersten Projekten.
              meine aktuellen Werkzeuge sind sehr beschränkt. Ich habe ausser einem Akkuschrauber noch keine elektrischen Werkzeuge diese werden aber nun angeschafft.

              vielen Dank schon mal für viele gute Ideen hier
              Herzlich willkommen Klimi!

              Kommentar


                Hallo,
                jetzt schaffe ich es auch endlich mich hier Vorzustellen. Ich bin Robert und komme aus Schleswig Holstein. Bis jetzt habe ich halt im Haus beim Renovieren rumgewerkelt. Mal hier mal da aber nix selbst gewähltes… (Zwangsgesteuert, was halt NÖTIG war).
                Jetzt habe ich angefangen mir im Keller einen Werkraum „richtig“ einzurichten. War bis jetzt halb Rumpelkammer, Abstellkammer, Werkraum. Ging also eher gar nichts.
                An Werkzeug bin ich denke ich nicht schlecht Aufgestellt. Bosch Bohr Hammer, Alten Bosch Bandschleifer (Laut aber Kräftig), Oberfräse, Elektrohobel, Akku-Schrauber, Tellerschleifer, Diverse Handwerkzeuge (Feilen, Schraubendreher, Schleifklotz, etc.) Ich durfte ein bisschen von meinen Vater übernehemen. Waren ihm zu schwer geworden.
                Ich habe mir jetzt eine Bosch Professional GTX 10X Tischkreissäge geleistet. Hierfür Habe ich schon einen Unterschrank gebaut und Plane noch den einen oder anderen Einsatz für den Auszug als Erweiterung, für die Oberfräse evtl. auch für eine Stichsäge. Dafür findet man im Netzt ja genug Denkanstöße! :-D
                Freue mich schon darauf hier rum zu stöbern und all die Guten Ideen und die an die man gar nicht gedacht zu finden!

                Kommentar


                  RobertImNorden ja, das stimmt, schlecht aufgestellt bist du nicht.....herzlich Willkommen bei uns++++++++++++++++++++

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ich bin neu hier in der Community und hoffe für meine Projekte viel Anregungen zu finden aber auch durch meine zukünftigen (Stubbi-Tisch, Kinderwerkbank etc.), bestehenden (Puppenhaus) und abgeschlossenen Projekte (Doppelstockpuppenbett, Vogelfutterhäuschen) den ein oder anderen Leser zu erreichen.

                    Ich wünsche euch schonmal eine frohe Weihnachtszeit.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      ich bin Bernd aus Jüchen bei Neuss, beruflich bin ich im 24h Dienstag bei der Werkfeuerwehr bei einem Fahrzeughersteller (die mit dem Stern ).
                      Bin durch die Firma Bosch auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyheimwerker und Bastler.
                      Mein letztes Großprojekt war meine Outlook Küche, und diverse Holzarbeiten zur Weihnachtszeit.

                      Kommentar


                        OliverKurz83 klar sind wir sehr an Deinen Projekten interessiert - herzlich Willkommen++++++++++++++++

                        Kommentar


                          berndbeckers112 da bist du bei uns genau richtig - herzlich Willkommen+++++++++++

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!

                            Eure Seite habe ich vor Kurzem über Pinterest gefunden. Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert was hier so gebastelt und gewerkelt wird. Wahnsinn!!!

                            Aber jetzt zu meiner Person. Ich heisse Andreas, bin 46 Jahre alt und komme aus dem Nordsaarland. Wir haben vor 5 Jahren unser neues Eigenheim bezogen und vor ca. 2 Monaten wurde unsere Doppelgarage erst fertig gestellt. Nun muss die Garage natürlich noch ausgestattet werden.
                            Werkbank, Hängeschränke und was man sonst noch so alles braucht, soll nun nach und nach gebaut und angeschafft werden. Da ich aber nicht so der perfekte Handwerker bin, hol ich mir hier sehr gerne Anregungen und Tips ein.

                            Es sind schon einige Maschinen, die ich mir in den letzten Jahren angeschafft, aber selten benutzt habe. Meine letzter Kauf liegt gerade mal 2 Wochen zurück. Nach guten Rezessionen hier im Forum, als auch auf anderen Webseiten, habe ich mir die Bosch Oberfräse POF 1400 ACE zugelegt.
                            Jetzt wünsche ich mir vom Christkind noch eine Scheppach Tischkreissäge, die gerade zufällig diese Woche im hiesigen Baumarkt im Angebot ist.
                            Dann denke ich, habe ich mal vorläufig alles was ich für den Anfang benötge.

                            Gruß

                            Andreas

                            Kommentar


                              Zitat von berndbeckers112 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              ich bin Bernd aus Jüchen bei Neuss, beruflich bin ich im 24h Dienstag bei der Werkfeuerwehr bei einem Fahrzeughersteller (die mit dem Stern ).
                              Bin durch die Firma Bosch auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyheimwerker und Bastler.
                              Mein letztes Großprojekt war meine Outlook Küche, und diverse Holzarbeiten zur Weihnachtszeit.
                              Herzlich Willkommen im Forum. - Was ist eine 'Outlook Küche'? - Hat das was mit Microsoft zu tun?

                              Kommentar


                                @AndreasDo

                                Herzlich willkommen, auch im Club der Oberfräsen-Geschädigten. Ich glaube, Du wirst den Kauf nicht bereuen; Fräsen kann süchtig machen.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X